Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzerkonto auf meinem Rechner. Es handelt sich dabei um ein Standardkonto, also kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Dezember 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzerkonto auf meinem Rechner. Es handelt sich dabei um ein Standardkonto, also kein Admin-Konto. Wenn ich den Rechner hochfahre und ich anmelden will kommt für ca. ein halbe Sekunde "Willkommen" und danach falle ich sofort wieder auf die Anmeldeseite zurück. Wenn ich dann in mein Admin-Konto einsteige sehe ich das andere Konto als "Angemeldet". Habe den PC auch schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg *:(

In der Registry habe ich im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\ProfileList auch schon nach einem ".bak" gesucht, aber so ein Eintrag ist nicht zu finden.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Windows-Edition: Windows 10 Pro
    Version 1709
    Build 16299.98

Danke
    Carlo

2. User Advert

3. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast

Probleme mit Benutzerkonto bzw einer Software unter windows 8.1

Was heisst "ein anderes Benutzerkonto". Windows oder Cloud Synology.?

Hast Du den Windows Dateidienst eingeschaltet und den Benutzer freigeschaltet.?

Hier findest Du sehr gute Videos zum Einrichten des Synology NAS, es gibt 35 Video-Tutorials

4. schelle
    schelle Gast
    Benutzerkonto anlegen

Ja habe das Administratorkonto und mein eigenes Benutzerkonto angelgt - funktioniert auch, das von weiteren Benutzern allerdings nicht. Avira benutze ich nicht - aber danke für den Tip.

5. User
    User Gast
    Benutzerkonto

So richtig verstehe ich es leider immer noch nicht:

• Wenn ich das Kennwort für mein MS-Konto vergessen habe, stellt Microsoft ja das entsprechende online-Tool zur Verfügung. Vorausgesetzt, dass das auch funktioniert, sollte also
      dieser Punkt kein Problem darstellen.
    • Dann hat also der Themenstarter ein lokales Konto erstellt, dieses ist automatisch ein Admin-Konto, weil es vermutlich das einzige Konto ist, und dafür hat er das Kennwort vergessen? Warum macht man so etwas?
    Habe zum Thema im Internet eine Fundstelle gesichtet, die beschreibt, wie man mittels einer speziell erstellten CD oder eines Sticks beim Systemstart an die Kommandozeile und somit in die Registry zu den Kennwortmerkmalen gelangen kann. Aber das scheint
    mir derart komplex zu sein, dass ich persönlich lieber auch gleich neu installieren würde, ... was in diesem Thread ja auch empfohlen wird.

6. MartinStaub
    MartinStaub Gast

Benutzerkonto funktioniert nicht mehr richtig

Habe auf meinen Laptop zwei Benutzerkonto. Eines funktioniert einwandfrei, dass andere für den privaten Gebrauch klemmt.

Anmeldung dauert extrem lang, Bildschirm ist nicht sichtbar, Windows Taste funktioniert nicht, Wenn ich mit der Maus auf das Windwos Symbol fahre passiert nichts. Hingegen mit dem Kontextmenu funktioniert (Herunterfahren etc). Normale Programme kann ich
    starten, aber Windows Kontakte Mails etc. Funktioniert nicht.

Muss ich ein neues zweites privates Benutzerkonto erstellen?

Danke für die Antwort Martin

Thema:

Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows Benutzerkonto funktioniert

Forum Datum

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto: Guten Abend liebe Win10 Community, ich habe gestern die SSD von meinem Laptop in meinen Pc eingebaut, um ein paar sachen rüberzukopieren. Als ich die SSD dann wieder in meinen Laptop...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird unter dem Anzeigefeld des ursprünglichen...
Windows 7 17. Oktober 2018

Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?

Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?: Guten Abend, bin neu in WIN 10 mit einem LapTop, bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt. Bin aber alleiniger Nutzer in meiner Wohnung. Wie kann ich jetzt die...
Windows 10 1. April 2018

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -: Hallo Zusammen, ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. *Embarrassment*Heulen Ich komme seit vorgestern nicht mehr an mein Benutzerkonto 1...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Benutzerkonto migrieren oder kopieren?

Windows 10: Benutzerkonto migrieren oder kopieren?: Hallo! Ich habe die folgende Situation: auf meinem PC gibt es ein Admin- und ein Benutzerkonto. Auf diesem Konto (am Desktop) sind einige Ordner mit irgendwelchen Fotos, Medien, Dokumenten...
Windows 10 15. September 2017

Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen

Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen: Hallo! Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google Drive"-Order, der immer synchronisiert wird. Da ich...
Windows 10 12. April 2017

Windows 10: Win10 Benutzerkonto Verschwunden

Windows 10: Win10 Benutzerkonto Verschwunden: ich wollte "anmelden ohne passwort" einstellen. im fenster "benutzerkonto" ist der "übernehmen -button blass und reagiert nicht. hilfe!
Windows 10 20. März 2017

Windows 10: Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto

Windows 10: Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto: Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Rechner (WIN10) ein Benutzerkonto für jemanden eingerichtet. Zu meiner Überraschung sind unter dem Konto Zugriffe auf mehrere meiner installierten...
Windows 10 15. März 2017

Windows 10: Win10 Benutzerkonto Passwort Falsch

Windows 10: Win10 Benutzerkonto Passwort Falsch: Hey leute hab jetzt ebenso w10 am notebook nur wenn ich ihn einschalte und mein PW eingeben will schein paswort falsch auf dh ich komm nicht mehr mit meinem pw rein Weis jemand wie ich das...
Windows 10 25. Februar 2017

Windows 10: Windows Benutzerkonto zusammenführen

Windows 10: Windows Benutzerkonto zusammenführen: Guten Abend zusammen, Ich wollte mich kurz erkundigen, ob es möglich zwei Microsoftkonten zusammen zulegen? Ich besitze ein Benutzerkonto auf welches mein PC & Office läuft. Auf einem anderen...
Windows 10 29. Januar 2017

kann es jemals passieren das sich Windows 7 Automatisch mit dem zweiten Benutzerkonto anmeldet?

kann es jemals passieren das sich Windows 7 Automatisch mit dem zweiten Benutzerkonto anmeldet?: Guten Morgen, Ich bin etwas durcheinander? Und suche Rat... Bei mir hat sich Windows7 von alleine mit meinem zweiten Benutzerkonto ohne die Eingabe vom Passwort angemeldet? Lasse schon...
freie Fragen 30. August 2011

Wie lösche ich mein Windows-Benutzerkonto-Passwort von außerhalb?

Wie lösche ich mein Windows-Benutzerkonto-Passwort von außerhalb?: Wie lösche ich mein Windows-Benutzerkonto-Passwort von außerhalb? Ich schildere mein Problem mal in Stichpunkten: Pc benutzt Passwort für mein Benutzerkonto (Windows XP) eingerichtet...
Computerfragen 21. August 2011

Ich komme nicht auf mein Benutzerkonto (Windows XP)!?!

Ich komme nicht auf mein Benutzerkonto (Windows XP)!?!: Ich komme nicht auf mein Benutzerkonto (Windows XP)!?! Ich habe mit antivir mein Computer prüfen lassen. Antivir hatte dabei einen fund gemacht, dann stand dar, dass irgendetwas...
Computerfragen 17. Dezember 2010
Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

,
  2. windows 10-bekomme ein falsches benutzerkonto nicht mehr gelösch?

,
  3. windows 10 anmelden standartkonto funktioniert nicht mehr

,
  4. mail windows 10 funktioniert nicht,
  5. benutzerkonto einrichten windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden