Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich?????

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum ist es nicht möglich, nur die Schriftgröße unter den Symbolen und in den einzelnen Leisten zu ändern? Funktioniert bei Win 10 nur über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast61, 10. Dezember 2017.

  1. Gast61
    Gast61 Gast

    Warum ist es nicht möglich, nur die Schriftgröße unter den Symbolen und in den einzelnen Leisten zu ändern?
    Funktioniert bei Win 10 nur über die Skallierung?
    Heißt, ich muss diese potthässlichen Symbole dann gleich mit vergrößern, die einem dann wie Bomben ins Gesicht springen?
    Habe das Gefühl, dass alles immer nur verschlimmbessert wird. Sehne mich nach Windows98 zurück, wo noch alles ganz einfach war.
    Kann den PC ja nicht mal mehr ohne Internetzugang nutzen.
    Ist doch alles Kacke!
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Verändern der Schriftgröße bei Kontakten

    Den alten Beitrag zu diesem Thema habe ich gesehen, da steht keine Lösung drin (war noch WP 7.8)

    Aus meiner Sicht sind das zwei Themen:

    1) Kontaktliste

    In der Liste der Kontakte ist die Schriftgröße für mein Empfinden zu groß.

    Die Liste wird zu lang + unübersichtlich, man muss viel scrollen.

    Nach meinem Eindruck wirkt sich die Einstellung der Schriftgröße in der Einstellung "erleichterte Bedienung" nicht auf den Schriftgrad (Schriftgröße) der Kontaktliste aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Schriftgrad der Kontaktliste zu ändern?

    2) Einzelner Kontakt.

    Die Einstellung der Schriftgröße wirkt sich m.E. ausschließlich auf Inhalte des Kontakts (z.B. Tel-Nr. in Akzentfarbe), nicht aber auf die zugehörigen Überschriften aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Schriftgrad dieser Überschriften ("Handy anrufen", "SMS" usw.) zu ändern?
     
  4. stoneys
    stoneys Gast
    Schriftgröße in den Kacheln ändern

    Hallo, mal eine Frage:
    Unter WP 8 war die Schriftgröße für mich super. Nun habe ich ein Lumia 950 angesehen und da war die Schrift sehr klein. Kann man das ändern?
     
  5. RudolfEngel
    RudolfEngel Gast
    508864 Ändern der Schriftgrössen in Windows

    Die Antwort 508864 betreffend Ändern der Schriftgrössen war gültig vor dem letzten grossen Update. Heute fehlt die Option WEITERE OPTIONEN mit der Möglichkeit, die Schriftgrösse zu ändern.
     
  6. User
    User Gast

    Schriftgröße ändern

    hallo,

    wie kann ich unter Win10/Build 15061.rs2 die Schriftgröße von 9P. ändern, das entsprechende Tool in der Systemerweiterung fehlt ja, und unter Eindows-Einstellungen -< System kann ich nur allgemein die Bildschirmgrößeneinstellung vornehmen (z.B. von 125%
    auf 150%).

    Danke für die Hilfe

    Michael
     
Thema:

Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich?????

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? - Similar Threads - Windows Schriftgröße ändern

Forum Datum

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:23 Uhr

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:13 Uhr

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke: Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke Wie schaut es bei den Betriebssystemen? Alles nicht ganz leicht, gibt es doch verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Nutzern. Genau wird wohl Google...
User-Neuigkeiten 5. August 2019

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud: Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud Nun kann man versuchen, den Fehler zu beheben oder man geht den Weg über das Recovery-Menü und installiert das Betriebssystem neu....
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und...

Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und...: Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und Skizzieren Neben Verbesserungen an der japanischen IME von Microsoft und Fehlerbehebungen unter der...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.: Hallo, habe folgendes Problem, die Schrift des Mauszeigers ist zu groß und ich möchte sie gern verkleinern. Das Problem trat auf, nachdem ich an einen neuen HDMI- Splitter einen TV und PC...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: W 10 1709 Schriftgrößen ändern

Windows 10: W 10 1709 Schriftgrößen ändern: Wer kann mir helfen. Ich muss alle Schriften pixelmäßig verändern und vor allem fett formatieren können so wie bei Aniversary. Für eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar.
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?: Die Suchfunktion und Recherchen im Netz ergaben nur Lösungen vor dem Creators Update Weil die Schriftgrösse für mich zu klein ist, konnte ich das nur in der Ansicht vergrössern, indem ich den...
Windows 10 30. Oktober 2017

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?....
Windows 10 6. April 2017

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige: Hallo, wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ? Die 125% ist bei manchen Anwendungen zu klein ( schlecht lesbar), 150% wieder...
Windows 10 9. März 2017
Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden