Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich?????

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum ist es nicht möglich, nur die Schriftgröße unter den Symbolen und in den einzelnen Leisten zu ändern? Funktioniert bei Win 10 nur über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast61, 10. Dezember 2017.

  1. Gast61
    Gast61 Gast

    Warum ist es nicht möglich, nur die Schriftgröße unter den Symbolen und in den einzelnen Leisten zu ändern?
    Funktioniert bei Win 10 nur über die Skallierung?
    Heißt, ich muss diese potthässlichen Symbole dann gleich mit vergrößern, die einem dann wie Bomben ins Gesicht springen?
    Habe das Gefühl, dass alles immer nur verschlimmbessert wird. Sehne mich nach Windows98 zurück, wo noch alles ganz einfach war.
    Kann den PC ja nicht mal mehr ohne Internetzugang nutzen.
    Ist doch alles Kacke!
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Verändern der Schriftgröße bei Kontakten

    Den alten Beitrag zu diesem Thema habe ich gesehen, da steht keine Lösung drin (war noch WP 7.8)

    Aus meiner Sicht sind das zwei Themen:

    1) Kontaktliste

    In der Liste der Kontakte ist die Schriftgröße für mein Empfinden zu groß.

    Die Liste wird zu lang + unübersichtlich, man muss viel scrollen.

    Nach meinem Eindruck wirkt sich die Einstellung der Schriftgröße in der Einstellung "erleichterte Bedienung" nicht auf den Schriftgrad (Schriftgröße) der Kontaktliste aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Schriftgrad der Kontaktliste zu ändern?

    2) Einzelner Kontakt.

    Die Einstellung der Schriftgröße wirkt sich m.E. ausschließlich auf Inhalte des Kontakts (z.B. Tel-Nr. in Akzentfarbe), nicht aber auf die zugehörigen Überschriften aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Schriftgrad dieser Überschriften ("Handy anrufen", "SMS" usw.) zu ändern?
     
  4. stoneys
    stoneys Gast
    Schriftgröße in den Kacheln ändern

    Hallo, mal eine Frage:
    Unter WP 8 war die Schriftgröße für mich super. Nun habe ich ein Lumia 950 angesehen und da war die Schrift sehr klein. Kann man das ändern?
     
  5. RudolfEngel
    RudolfEngel Gast
    508864 Ändern der Schriftgrössen in Windows

    Die Antwort 508864 betreffend Ändern der Schriftgrössen war gültig vor dem letzten grossen Update. Heute fehlt die Option WEITERE OPTIONEN mit der Möglichkeit, die Schriftgrösse zu ändern.
     
  6. User
    User Gast

    Schriftgröße ändern

    hallo,

    wie kann ich unter Win10/Build 15061.rs2 die Schriftgröße von 9P. ändern, das entsprechende Tool in der Systemerweiterung fehlt ja, und unter Eindows-Einstellungen -< System kann ich nur allgemein die Bildschirmgrößeneinstellung vornehmen (z.B. von 125%
    auf 150%).

    Danke für die Hilfe

    Michael
     
Thema:

Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich?????

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? - Similar Threads - Windows Schriftgröße ändern

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:53 Uhr

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.: Hallo, habe folgendes Problem, die Schrift des Mauszeigers ist zu groß und ich möchte sie gern verkleinern. Das Problem trat auf, nachdem ich an einen neuen HDMI- Splitter einen TV und PC...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: W 10 1709 Schriftgrößen ändern

Windows 10: W 10 1709 Schriftgrößen ändern: Wer kann mir helfen. Ich muss alle Schriften pixelmäßig verändern und vor allem fett formatieren können so wie bei Aniversary. Für eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar.
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?: Die Suchfunktion und Recherchen im Netz ergaben nur Lösungen vor dem Creators Update Weil die Schriftgrösse für mich zu klein ist, konnte ich das nur in der Ansicht vergrössern, indem ich den...
Windows 10 30. Oktober 2017

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?....
Windows 10 6. April 2017

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige: Hallo, wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ? Die 125% ist bei manchen Anwendungen zu klein ( schlecht lesbar), 150% wieder...
Windows 10 9. März 2017
Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden