Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich?????

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum ist es nicht möglich, nur die Schriftgröße unter den Symbolen und in den einzelnen Leisten zu ändern? Funktioniert bei Win 10 nur über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast61, 10. Dezember 2017.

1. Gast61
    Gast61 Gast

Warum ist es nicht möglich, nur die Schriftgröße unter den Symbolen und in den einzelnen Leisten zu ändern?
    Funktioniert bei Win 10 nur über die Skallierung?
    Heißt, ich muss diese potthässlichen Symbole dann gleich mit vergrößern, die einem dann wie Bomben ins Gesicht springen?
    Habe das Gefühl, dass alles immer nur verschlimmbessert wird. Sehne mich nach Windows98 zurück, wo noch alles ganz einfach war.
    Kann den PC ja nicht mal mehr ohne Internetzugang nutzen.
    Ist doch alles Kacke!

2. User Advert

3. User
    User Gast

Verändern der Schriftgröße bei Kontakten

Den alten Beitrag zu diesem Thema habe ich gesehen, da steht keine Lösung drin (war noch WP 7.8)

Aus meiner Sicht sind das zwei Themen:

1) Kontaktliste

In der Liste der Kontakte ist die Schriftgröße für mein Empfinden zu groß.

Die Liste wird zu lang + unübersichtlich, man muss viel scrollen.

Nach meinem Eindruck wirkt sich die Einstellung der Schriftgröße in der Einstellung "erleichterte Bedienung" nicht auf den Schriftgrad (Schriftgröße) der Kontaktliste aus.

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Schriftgrad der Kontaktliste zu ändern?

2) Einzelner Kontakt.

Die Einstellung der Schriftgröße wirkt sich m.E. ausschließlich auf Inhalte des Kontakts (z.B. Tel-Nr. in Akzentfarbe), nicht aber auf die zugehörigen Überschriften aus.

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Schriftgrad dieser Überschriften ("Handy anrufen", "SMS" usw.) zu ändern?

4. stoneys
    stoneys Gast
    Schriftgröße in den Kacheln ändern

Hallo, mal eine Frage:
    Unter WP 8 war die Schriftgröße für mich super. Nun habe ich ein Lumia 950 angesehen und da war die Schrift sehr klein. Kann man das ändern?

5. RudolfEngel
    RudolfEngel Gast
    508864 Ändern der Schriftgrössen in Windows

Die Antwort 508864 betreffend Ändern der Schriftgrössen war gültig vor dem letzten grossen Update. Heute fehlt die Option WEITERE OPTIONEN mit der Möglichkeit, die Schriftgrösse zu ändern.

6. User
    User Gast

Schriftgröße ändern

hallo,

wie kann ich unter Win10/Build 15061.rs2 die Schriftgröße von 9P. ändern, das entsprechende Tool in der Systemerweiterung fehlt ja, und unter Eindows-Einstellungen -< System kann ich nur allgemein die Bildschirmgrößeneinstellung vornehmen (z.B. von 125%
    auf 150%).

Danke für die Hilfe

Michael

Thema:

Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich?????

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? - Similar Threads - Windows Schriftgröße ändern

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Heute um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 Donnerstag um 13:23 Uhr

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Windows 7 Dienstag um 19:23 Uhr

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 Dienstag um 10:12 Uhr

Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde immer auf die Microsoft Seite weitergeleitet und...
Windows 7 13. April 2019

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.: Hallo, habe folgendes Problem, die Schrift des Mauszeigers ist zu groß und ich möchte sie gern verkleinern. Das Problem trat auf, nachdem ich an einen neuen HDMI- Splitter einen TV und PC...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: W 10 1709 Schriftgrößen ändern

Windows 10: W 10 1709 Schriftgrößen ändern: Wer kann mir helfen. Ich muss alle Schriften pixelmäßig verändern und vor allem fett formatieren können so wie bei Aniversary. Für eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar.
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?: Die Suchfunktion und Recherchen im Netz ergaben nur Lösungen vor dem Creators Update Weil die Schriftgrösse für mich zu klein ist, konnte ich das nur in der Ansicht vergrössern, indem ich den...
Windows 10 30. Oktober 2017

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?....
Windows 10 6. April 2017

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige: Hallo, wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ? Die 125% ist bei manchen Anwendungen zu klein ( schlecht lesbar), 150% wieder...
Windows 10 9. März 2017
Windows 10: Nur die Schriftgröße ändern nicht möglich????? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden