Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein PC stürzt die letzten Tage alle 30-60 Minuten ab. Habe mich auch schon versucht zu informieren und irgendwas dagegen zu machen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo!

    Mein PC stürzt die letzten Tage alle 30-60 Minuten ab.
    Habe mich auch schon versucht zu informieren und irgendwas dagegen zu machen,
    doch ohne erfolg
    Zurzeit habe ich eigentlich "nur noch" den Fehlercode 0xc000000e und CRITICAL_PROCESS_DIED, hatte bist heute kein
    einziges mal KERNEL DATA INPAGE ERROR, vielleicht gefixt? Nicht sicher
    Minidumps falls nötig kann ich später hinzufügen

    Was ich schon versucht habe:

    -Heute Windows 10 neu installiert
    -Memtest86 10 Stunden ohne Fehler
    -SFC Scannow
    -Treiber aktualisiert
    -Mit Speedfan SSD gecheckt

    System:

    Intel Core i5-6400 2.70GHz

    AMD Radeon R9 380

    ASRock Z170 Pro4S

    8GB DDR4 Dual
     
  2. Michael12399
    Michael12399 Gast

    Stillstandcode: Kernel Data Inpage Error

    Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), immer wieder nach dem Hochfahren das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der Stillstandcode Kernel Data Inpage Error erscheint danach fährt der Computer runter und dann wieder hoch.

    Und dann geht das gleiche nach ca 25 bis 45 Minuten wieder los.

    Der Laptop ist ca 5 Jahre alt.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #2 Michael12399, 3. Oktober 2018
  3. magilla
    magilla Gast
  4. DustinStein
    DustinStein Gast
    Kernel Data Inpage Error unter Windows 10

    Hallo zusammen,

    seit dem Update von Windows 8.1 auf die Windows 10 kommt es regelmäßig nach ca. 1 Stunde Laufzeit auf meinem Acer-Aspire Laptop zu einem Bluescreen, welcher den Kernel Data Inpage Error anpreist.

    Ich weiß, dass landläufig gesagt wird, dass es sich um ein Festplattenproblem handeln soll, aber das mag ich nicht so recht glauben, da dies wirklich erst direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 passiert ist. Muss aus meiner Sicht ein Software-Problem sein.

    Kann mir da wer weiterhelfen?
     
    #4 DustinStein, 3. Oktober 2018
  5. Sven75
    Sven75 Gast

    Bluescreen Kernel Data Inpage Error

    Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), nach dem Schlafmodus (stand By Modus) das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der Stillstandcode "Kernel Data Inpage Error" oder aber auch "Unexpected Store Expansion"
    erscheint.

    Danach fährt der Computer runter und dann wieder hoch.

    Wie im letzten Beitrag schon erwähnt wurde, das es an meinem Avast Antiviren Programm schuld ist.? Kann es damit zu tun haben?

    Ich könnte auch die beiden Dump bzw minidump dateien (wenn gewünscht auch gezippt) hier reinstellen.

    Gibt mir nur Bescheid.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
     
Thema:

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED

Die Seite wird geladen...

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED - Similar Threads - Windows ntoskrnl exe

Forum Datum

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?: Gibt es einen Weg ie Soundarchitektur von Windows 7 und höher zu ersetzen oder im Notfall auch die eingebaute Schleife darin zu entfernen? ASIO-Treiber setzen zwar die Latenz runter aber die...
Windows 7 Sonntag um 05:13 Uhr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr: Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr Ebenso arbeitet man der Fertigstellung seiner Xbox-Game-Streaming-App für Windows-PCs, die den Zugriff auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

PC mit 2 Windows systemen?

PC mit 2 Windows systemen?: Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor abgesteckt und im BIOS die festplatte von meinem...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Windows 10: Insider Preview Build 21318 veröffentlicht

Windows 10: Insider Preview Build 21318 veröffentlicht: Windows 10: Insider Preview Build 21318 veröffentlicht Nun ist Build 21318 für alle Insider im Dev-Channel verfügbar gemacht worden und bringt natürlich auch wieder ein paar Neuerungen mit. So...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern

Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern: Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern Damit kann man fix direkt am Rechner auf SMS antworten und vieles mehr. So wie es aussieht, arbeitet Microsoft gerade an...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

DeepL: Übersetzungs-Werkzeug für Windows und macOS in Version 2.1 erschienen

DeepL: Übersetzungs-Werkzeug für Windows und macOS in Version 2.1 erschienen: DeepL: Übersetzungs-Werkzeug für Windows und macOS in Version 2.1 erschienen Spannend ist für viele die Tatsache, dass DeepL in einigen Sprachen bessere Übersetzungen liefert als man es...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021
Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10kernel_data_inpage_error ntoskrnl.exe nach laptop aufklappen

    ,
  2. unexpected store exception kernel data inpage error critical process died

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden