Windows 10: Notebook mit Win10,möchte win7 zusätzlich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook mit Win10,möchte win7 zusätzlich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir ein neues Notebook gekauft,ein Acer Aspire E17 mit Win10 64 bit Jetzt habe ich das Problem das manche Programme nicht zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 26. April 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo

    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft,ein Acer Aspire E17 mit Win10 64 bit

    Jetzt habe ich das Problem das manche Programme nicht zu installieren sind.
    Ich würde gerne Win7 32 bit zusätzlich auf die Festplatte installieren, eine 1 Terra Platte.
    Am liebsten so das beim starten ein Bootmanager kommt wo ich wählen kann.
    Weis aber natütlich nicht wie.
    Eine Win7 Lizenz habe ich.

    Gruss Dieter
     
  2. Max. D.
    Max. D. Gast

    [gelöst] Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  3. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    Ist es in Win10 möglich nicht nur als eine Liste der Geräte und Drucker, sondern Symbole/Kleinbilder dieser Geräte - wie bei Win7 zu sehen?
     
  4. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    ja genau, hier wird in Win10 nur eine Liste angezeigt - nicht wie in Win7 Geräte/Drucker mit Symbolen.

    Ich würde gerne die Symbole wieder haben
     
  5. crim0rs
    crim0rs Gast

    [gelöst] Win7 OEM auf Win10 Upgrade

    Hallo alle zusammen ^^

    Habe auf meinem Notebook von Acer die OEM Version von Win7 x64 Home Premium vorinstalliert. Windows bietet mir immer ein Upgrade auf Windows 10 an.

    Ich baue allerdings die nächsten Tage eine neue SSD anstelle der alten HDD ein. Das heißt, ich müsste Windows dann neu installieren. Habe schon gelesen, dass die Win7 OEM sich in eine Win10 OEM umwandelt, im Falle eines Upgrades.

    Wie kriege ich diese Win10 Version dann auf einen Datenträger, bzw. ist das überhaupt möglich ? Dann könnte ich nach dem Einbauen der neuen SSD Windows 10 neu installieren. Wird mir ein neuer Key von Windows 10 generiert oder ist das zu schön um wahr zu sein ?

    Wäre Euch sehr dankbar für Hilfe

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Notebook mit Win10,möchte win7 zusätzlich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Drucker in Win10 wie bei Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden