Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Plötzlich geht mein Notebook Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) nicht mehr in den Ruhezustand, ohne daß ich willentlich etwas geändert hätte. Woran könnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 17. Oktober 2017.

  1. Biff
    Biff Gast

    Plötzlich geht mein Notebook Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) nicht mehr in den Ruhezustand, ohne daß ich willentlich etwas geändert hätte. Woran könnte das liegen?
     
  2. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  3. User
    User Gast
    Notebook geht ständig in den Ruhezustand (??)

    hallo,

    ich habe seit 1 Woche Windows 10 auf meinem Notebook (Acer i7, ca. 2 J. alt) und bin soweit auch zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass mein Notebook immer wieder von selbst in den Ruhezustand geht, wenn ich es mal ein paar Minuten nicht nutze.
    Wenn ich eine Taste drücke, ist es zwar sofort wieder da, aber es nervt mich irgendwie :)

    In den Energieeinstellungen ist eig. alles ok, habe 10 min. für Bildschirm abschalten und 15 min. für Ruhezustand eingestellt, das Notebook macht trotzdem, was es will :/

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal.
     
  4. User
    User Gast
    Notebook geht ständig in den Ruhezustand (??)

    Hallo,

    > Notebook geht ständig in den Ruhezustand

    was passiert bei ausgeschalteten Energieoptionen?

    Hast Du von Acer eine Software zur Energieverwaltung installiert?
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. notbook geht nach zuklappen nicht mehr in den ruhezustand

    ,
  2. Notebook Ruhezustand funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden