Windows 10: Notebook für Grossvater

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook für Grossvater im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob Ihr noch Ideen hättet, den neuen Computer für meinen Grossvater "einfacher" einzurichten? Unter einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Nico19921, 18. Mai 2017.

  1. Nico19921
    Nico19921 Gast

    Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob Ihr noch Ideen hättet, den neuen Computer für meinen Grossvater "einfacher" einzurichten?
    Unter einfach verstehe ich:
    - keine verwirrenden Schaltflächen
    - Updates sollen automatisch installiert werden, aber nicht zu sehr stören
    - kein "aufpoppen" von Meldungen
    - möglichst grosse, einfache Bedienflächen

    Er verwendet nur das Internet, Word und einen Drucker. Keine weiteren Applikationen müssen laufen.

    Ich habe bereits alle Bloatware entfernt, ein Adminkonto (für mich) eingerichtet und für ihn ein normales Benutzerkonto (wegen eingeschränkteren Rechten).
    Teamviewer ist installiert, Word auch.

    Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen, der besonders einfach zu bedienen ist und mit dem Websites korrekt dargestellt werden?
    Wie kann ich Windows benutzerfreundlicher machen? Ohne dass ständig Meldungen zu Updates / Windows Defender auftauchen?

    Welche sonstigen Einstellungen sind noch wichtig vorzunehmen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! *:)
     
    #1 Nico19921, 18. Mai 2017
  2. EdTittel
    EdTittel Gast

    Kaufberatung: Multimedia-Notebook

    Hi Leute!
    Ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook für Multimedia anschaffen.
    Hier die Eckdaten:

    • 17"
    • 2-4GB RAM
    • Prozessor: schnell
    • 900
    • Windows 7 (oder Upgrademöglichkeit von Vista)
    Und jetzt warte ich auf Vorschläge
     
  3. Geko
    Geko Gast
    [gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

    Hallo,

    auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

    Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

    • Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

    Grafik

    • Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10
     
  4. dencal
    dencal Gast
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Notebook für Grossvater

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden