Windows 10: Notebook bootet nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook bootet nicht mehr! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Notebook, LENOVO ideapad110 mit W 10, gekauft vor wenigen Monaten bootet nicht mehr - wenn ich einschalte erscheint also lediglich das LENOVO... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fritzcat, 14. August 2017.

  1. fritzcat
    fritzcat Gast

    Mein Notebook, LENOVO ideapad110 mit W 10, gekauft vor wenigen Monaten bootet nicht mehr - wenn ich einschalte erscheint also lediglich das LENOVO Teichen auf dem screen!

    Gibt es einen Tipp, ihm zum booten zu bringen - Revovery Stick waere vorhanden!

    Oder bleibt da nur der Gang in die Werkstatt?
    Gruesse aus den Philippinen
    klaus *Cool
     
  2. User
    User Gast

    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

    Hallo,

    Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

    • Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

    der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

    wieder Windows 7

    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

    • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

    installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

    • GegebenenfallsNetzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

    Bernd
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 Professional 64-Bit startet nach Sysprep immer wieder den Ersteinrichtungsassistenten

    Sehr geehrte Community Mietglieder,

    leider habe ich ein schwerwiegendes Problem. Ich wollte für folgendes Notebook ein Systemimage per Sysprep vorbereiten:

    Lenovo ThinkPad E560

    • Intel®Core™ i5 6200U Prozessor
    • 8 GB DDR3 RAM
    • Windows 10 Professional vorinstalliert

    Nach dem Sysprep durchgelaufen ist, wollte ich ein Image per Acronis erstellen. Leider hat das Notebook nicht über PXE gebootet, worüber der Acronis gestartet werden sollte. Das NB bootete natürlich dann das Betriebssystem und
    ich musste denn Ersteinrichtsungsprozess durchführen (Regionale Einstellungen und Schnelleinstellungen). Danach bootet das NB neu. Normalerweise initialisiert er dann Windows und ladet dann weiter. Leider passiert hier das nicht, sondern er landet immer wieder
    bei dem Ersteinrichtungsassistenten.

    Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüße

    Lande#1988
     
  4. 5ystem45t
    5ystem45t Gast
    [gelöst] Windows 10 bootet nicht

    So, ich hab es jetzt doch selbst gelöst bekommen

    Windows 10 Disks zwischen MBR und GPT konvertieren ohne DatenverlustAnleitung hat mir sehr geholfen!

    0. ALLE DATEIEN SICHERN (auf allen Partitionen die Dateien sichern, die werden nämlich alle gelöscht)

    1. Windows von DVD oder USB-Stick starten -> Erweiterte Reparaturoptionen -> Kommandozeile starten

    Dort eingeben:

    Code: diskpart list disk select disk n [n wird durch die entsprechende Nummer der Festplatte ersetzt] clean convert gpt[/quote] 2. Windows auf der neu konfigurierten Festplatte installieren

    Hat bei mir bewirkt, dass Windows wieder von der Festplatte bootet und im Bootmenü erscheint.
     
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
Thema:

Windows 10: Notebook bootet nicht mehr!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. toll wenn windows 10 nicht mehr bootet mbr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden