Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 27. März 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" - erscheint dagegen.

    Gruß
     
  2. Menthanos
    Menthanos Gast

    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Hallo zusammen *Lächeln

    Ich habe in der Taskleiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen".
    Es sind aber keinerlei Geräte oder Hardware angeschlossen die entfernt werden könnten.
    Keine zusätzlichen Geräte wie Drucker, Externe/Interne Festplatten oder andere Speichermedien.

    Ich habe nach dem Upgrade auch eine Cleane Installation probiert, doch das Symbol bleibt erhalten.
    Auch im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert) ist nichts zu erkennen.

    Es lässt sich über das Symbol auch kein Gerät öffnen.

    Woher kommt das Symbol und wie bekomm ich es wieder weg?


    130506d1439044408t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-1.png



    130507d1439044423t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-2.png



    130508d1439044433t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-3.png
     
  3. wisl---01
    wisl---01 Gast
    Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher entfernen..." aufgelistet

    Nach dem Upgrade won Win7 Home 32 auf Win10 auf meinem Desktop Rechner werden die Eingebauten S-ATA Festplatten unter "Hardware sicher entfernen und Medium sicher auswerfen" aufgelistet. Wie kann ich diese aus der Liste entfernen?

    Ist zwar nur ein Problem wenn versehentlich die eine Festplatte entfernt wurde und dadurch ein Restart notwendig wird.

    Das DVD Laufwerk taucht auch in der Liste auf.

    Nach defektem Motherboard ist nun seit 3 Jahren das Motherboard ASRock B75M eingebaut.

    Nebenproblem bei dem Upgrade wurde auch der Grub Bootloader zerstört, muß nun das Linux wieder neu aufsetzen (nur Zeitaufwand). Bei einem Upgrade Test auf dem Laptop vor einem Jahr gab es dieses Problem nicht. Deswegen war ich auch nicht immer am Rechner
    beim Upgrade.

    Danke für Tipps Walter
     
  4. Menthanos
    Menthanos Gast
    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Hab das Symbol jetzt deaktivieren können.
    Leider wird es immer noch in der Taskleiste angezeigt. *Böse


    130662d1439196591t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-.png
     
  5. Mac_Fly
    Mac_Fly Gast

    Win 10 - Festplatten auswerfen / sicher entfernen

    Was die (nebensächlichen) internen Festplatten angeht, da kannste bestimmt im Bios was zu einstellen. Bei mir (Asrock p67 pro3) heisst der Punkt z.B. "External Sata", pro Gerät ist "Yes" oder "No" separat wählbar. Bei "Yes" erscheinen die Geräte unter win10 bei "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen", bei "No" halt nicht. Funktioniert auch einwandfrei. Kann im Bios auch als Hot Plug o.ä. aufgeführt sein.

    Was die Dockingstation angeht, da kann ich Dir auch nicht grossartig helfen. Als Workaround hätte ich vorgeschlagen, die Station komplett auszuwerfen, abzustöpseln, die gewünschte Platte zu entfernen und dann die Dockingstation wieder anzuschliessen; nicht so richtig schön, aber zumindest schonmal ohne Neustart.
    Aber das Auswerfen haut ja schon nicht hin bei Dir, obwohl es angeboten wird. Vielleicht kannste irgendwoher noch einen anderen USB 3.0 Treiber probieren. Also direkt den vom USB-Chiphersteller statt den Win10-eigenen. Wäre einen Versuch wert. (Bzw. umgekehrt falls Du bereits den Herstellertreiber verwendest).
    Gänzlich ausschliessen, daß da nicht doch irgendein Prozess auf die Platte zugreift und das Auswerfen verhindert kann ich von hier aus natürlich nicht.
    --
    edit, ach, das hatte ich irgendwie überlesen... die internen Platten werden Dir zum Auswerfen angeboten, aber es geht genausowenig, wie bei den USBPlatten.. achso.. tja, dann kannste die Sache mit den USB-Treibern und Bioseinstellungen vergessen und stattdessen mal rausfinden welches Prg das Auswerfen verhindert :) So etwa wie z.B. in diesem Artikel beschrieben..bischen runterscrollen: Tipps für Nerds. Wenn sich das USB-Laufwerk nicht auswerfen lässt
     
Thema:

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen - Similar Threads - Windows Hardware entfernen

Forum Datum

Microsoft: Hardware und Windows sind derzeit die Sorgenkinder

Microsoft: Hardware und Windows sind derzeit die Sorgenkinder: Microsoft: Hardware und Windows sind derzeit die Sorgenkinder Juni 2023 endete. Die Einnahmen beliefen sich auf 56,2 Milliarden US-Dollar, 8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Microsoft:...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Wie Windows auf neue Hardware installieren?

Wie Windows auf neue Hardware installieren?: Hab ein fast komplettes Upgrade gemacht bin auf ein Asus Maximus z790 Hero gewechselt und auf den i7 13700k und auf 64GB DDR5 und nh neue GPU das einzige was gleich geblieben ist ist der Speicher...
Prozessoren 7. Juli 2023

Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?

Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?: Hi, ich hab vor kurzem meinen PC (Windows 11) zurückgesetzt. Ich habe danach wieder Flutter & Android Studio installiert. Starte ich jedoch meine Flutter App auf dem Android Emulator, wenn die...
Grafikkarten 14. März 2023

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?: Hallo, in der Familie haben wir 3 PCS, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob Windows 11 läuft… PC 1: AMD A8 7670K, 8GB DDR3 RAM GTX 1650 PC 2: AMD A8 7100 8GB DDR3 RAM AMD HD...
Prozessoren 7. Oktober 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos: Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos Noch diesen Herbst soll es veröffentlicht werden. Ab der nächsten Woche kann man offiziell als Windows Insider testen. Windows...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021

Windows 10: Ab sofort auch per Hardware-Key entsperrbar

Windows 10: Ab sofort auch per Hardware-Key entsperrbar: Windows 10: Ab sofort auch per Hardware-Key entsperrbar Da sich hinter eurem Microsoft-Account zahlreiche sensible Daten und Zugänge verbergen, möchte das Unternehmen dafür sorgen, dass ihr...
User-Neuigkeiten 21. November 2018

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt: warum haben bei win 10 alle apps blaue gesichter oder blaue Farben
Windows 10 26. Juni 2017

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?: Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich habe das o.g. Problem seit kb 4020102. Das Symbol in der Taskleiste ist vorhanden (Screenshot anbei). Wenn ich draufklicke, dann erscheint der 2....
Windows 10 29. Mai 2017

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018
Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. medium auswerfen einstellen win 10

    ,
  2. medium auswerfen windows 10

    ,
  3. hardware sicher entfernen fehlt windows 10

    ,
  4. medium sicher entfernen windows 10,
  5. hardware entfernen win 10 anzeigen,
  6. medium auswerfen,
  7. usb laufwerk windows 10 entfernen sicher,
  8. hardware sicher entfernen aktivieren win 10,
  9. Fehler - Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden