Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 27. März 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" - erscheint dagegen.

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Menthanos
    Menthanos Gast

    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Hallo zusammen *Lächeln

    Ich habe in der Taskleiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen".
    Es sind aber keinerlei Geräte oder Hardware angeschlossen die entfernt werden könnten.
    Keine zusätzlichen Geräte wie Drucker, Externe/Interne Festplatten oder andere Speichermedien.

    Ich habe nach dem Upgrade auch eine Cleane Installation probiert, doch das Symbol bleibt erhalten.
    Auch im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert) ist nichts zu erkennen.

    Es lässt sich über das Symbol auch kein Gerät öffnen.

    Woher kommt das Symbol und wie bekomm ich es wieder weg?


    130506d1439044408t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-1.png



    130507d1439044423t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-2.png



    130508d1439044433t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-3.png
     
  4. wisl---01
    wisl---01 Gast
    Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher entfernen..." aufgelistet

    Nach dem Upgrade won Win7 Home 32 auf Win10 auf meinem Desktop Rechner werden die Eingebauten S-ATA Festplatten unter "Hardware sicher entfernen und Medium sicher auswerfen" aufgelistet. Wie kann ich diese aus der Liste entfernen?

    Ist zwar nur ein Problem wenn versehentlich die eine Festplatte entfernt wurde und dadurch ein Restart notwendig wird.

    Das DVD Laufwerk taucht auch in der Liste auf.

    Nach defektem Motherboard ist nun seit 3 Jahren das Motherboard ASRock B75M eingebaut.

    Nebenproblem bei dem Upgrade wurde auch der Grub Bootloader zerstört, muß nun das Linux wieder neu aufsetzen (nur Zeitaufwand). Bei einem Upgrade Test auf dem Laptop vor einem Jahr gab es dieses Problem nicht. Deswegen war ich auch nicht immer am Rechner
    beim Upgrade.

    Danke für Tipps Walter
     
  5. Menthanos
    Menthanos Gast
    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Hab das Symbol jetzt deaktivieren können.
    Leider wird es immer noch in der Taskleiste angezeigt. *Böse


    130662d1439196591t-hardware-medium-sicher-entfernen-symbol-taskleiste-entfernen-.png
     
  6. Mac_Fly
    Mac_Fly Gast

    Win 10 - Festplatten auswerfen / sicher entfernen

    Was die (nebensächlichen) internen Festplatten angeht, da kannste bestimmt im Bios was zu einstellen. Bei mir (Asrock p67 pro3) heisst der Punkt z.B. "External Sata", pro Gerät ist "Yes" oder "No" separat wählbar. Bei "Yes" erscheinen die Geräte unter win10 bei "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen", bei "No" halt nicht. Funktioniert auch einwandfrei. Kann im Bios auch als Hot Plug o.ä. aufgeführt sein.

    Was die Dockingstation angeht, da kann ich Dir auch nicht grossartig helfen. Als Workaround hätte ich vorgeschlagen, die Station komplett auszuwerfen, abzustöpseln, die gewünschte Platte zu entfernen und dann die Dockingstation wieder anzuschliessen; nicht so richtig schön, aber zumindest schonmal ohne Neustart.
    Aber das Auswerfen haut ja schon nicht hin bei Dir, obwohl es angeboten wird. Vielleicht kannste irgendwoher noch einen anderen USB 3.0 Treiber probieren. Also direkt den vom USB-Chiphersteller statt den Win10-eigenen. Wäre einen Versuch wert. (Bzw. umgekehrt falls Du bereits den Herstellertreiber verwendest).
    Gänzlich ausschliessen, daß da nicht doch irgendein Prozess auf die Platte zugreift und das Auswerfen verhindert kann ich von hier aus natürlich nicht.
    --
    edit, ach, das hatte ich irgendwie überlesen... die internen Platten werden Dir zum Auswerfen angeboten, aber es geht genausowenig, wie bei den USBPlatten.. achso.. tja, dann kannste die Sache mit den USB-Treibern und Bioseinstellungen vergessen und stattdessen mal rausfinden welches Prg das Auswerfen verhindert :) So etwa wie z.B. in diesem Artikel beschrieben..bischen runterscrollen: Tipps für Nerds. Wenn sich das USB-Laufwerk nicht auswerfen lässt
     
Thema:

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen - Similar Threads - Windows Hardware entfernen

Forum Datum

Windows 10 Faulty Hardware Corrupted Page

Windows 10 Faulty Hardware Corrupted Page: Guten Tag, undzwar ich habe seit Monaten schon den "MEMORY MANAGEMENT" BLUESCREEN,Heute hatte ich den "Faulty Hardware Corrupted Page" Bluescreen.Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher ich habe...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert

Windows 10: Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert: Seit ca. 14 Tagen fehlen die Eintrage im Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer. Die Hardware funktioniert. Mein Drucker (HP Photosmart 5525) ist über das Heimnetzwerk verbunden. Im Gerätemanager...
Windows 10 24. August 2017

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?: Hallo, Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren? Habe nur eine Beschreibung für Windows 10, in Windows 10 Creators scheint es ein bisschen anders...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt: warum haben bei win 10 alle apps blaue gesichter oder blaue Farben
Windows 10 26. Juni 2017

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?: Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich habe das o.g. Problem seit kb 4020102. Das Symbol in der Taskleiste ist vorhanden (Screenshot anbei). Wenn ich draufklicke, dann erscheint der 2....
Windows 10 29. Mai 2017

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Windows Aktivierung nach Hardware änderung

Windows Aktivierung nach Hardware änderung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Aktivierung von Windows nach einer Hardware Änderung. Mein erster schritt war es den Produktkey von Windows heraus zu finden und den versuchen erneut...
Windows 7 7. Juli 2018

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an: Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an Windows 10 Pro for Workstations ist optimiert für den Einsatz in High-End-Hardware, wie sie...
User-Neuigkeiten 11. August 2017
Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden