Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dylan, 27. März 2018.

  1. Dylan
    Dylan Gast

    Hallo Leute
    Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
     
  2. User Advert

  3. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Moin, ich möchte die Systempartition mit etwa 16 GB freiem Speicherplatz zusammenfügen. Das Problem liegt für mich darin, dass beide Partitionen nicht nebeneinander liegen. Also müsste ich demnach eine Partition verschieben. Wie kann ich nun mein Vorhaben
    umsetzen? Zwischen den beiden Patitionen, die ich zusammenfügen möchte, liegt genau eine Partition.

    Die 16 GB stammen noch aus der alten Win7 Installation, die ich nicht mehr so benötige. Wenn es eine deutschsprachige Freeware gibt, dann wäre das super...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Wolfgang
     
    #2 Wolfgang von Berg, 4. Oktober 2018
  4. DorianWD
    DorianWD Gast
    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Hallo Wolfgang,

    Wenn die Partitionen nicht direkt nebeneinander liegen, dann können Boardmitteln nicht helfen. Wie Richi50 schrieb, brauchst du ein Drittanbietertool, mit dem du die Systempartition vergrößern könntest.

    Es ist immer zu empfehlen, dass man zuerst die wichtigsten Daten sichert, bevor man Änderungn in der Partitionsgröße vornimmt. So kann Datenverlust vermieden werden.

    Könntest du, bitte, ein Screenshot hier hochladen, mit den Partitionen, die als RAW angezeigt werden.

    lg
     
  5. magilla
    magilla Gast
    Wie auseinander liegende Partitionen zusammenführen?

    Partitionen, die sich nicht aneinander anschliessen, können nicht zusammengeführt werden. Um das zu erreichen, muss die dazwischen liegende Partition zunächst ganz nach hinten verschoben werden, damit man die vordere Partition dann in den nun dahinter liegenden unzugeordneten Platz erweitern kann.

    Hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM hab ich diese Operationen anhand von EaseUS PM beschrieben.
     
  6. Richi50
    Richi50 Gast
Thema:

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen - Similar Threads - Windows nebeneinander liegende

Forum Datum

Windows 10: Schriften können nicht ausgeblendet werden.

Windows 10: Schriften können nicht ausgeblendet werden.: Hallo, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass ausgeblendete Fonts in Open Office und PhotoScape unverändert angezeigt werden. Das betrifft vor allem die Schriftarten Microsoft, MS,...
Windows 10 9. Dezember 2018

Windows 10: Fehler 1114 Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

Windows 10: Fehler 1114 Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.: wie kann ich DLL`s wieder herstellen
Windows 10 9. Dezember 2018

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Protokolldatei D:\Windows\System32\Logdateien\srt\SrtTrail.txt

Windows 10: Protokolldatei D:\Windows\System32\Logdateien\srt\SrtTrail.txt: Mein Problem ist, dass sich Windows nicht normal startet. Die üblichen Problemlöser wie Systemwiederherstellung und Rücksetzung helfen nicht. Ich komme zwar im abgesicherten Modus ins System, doch...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Windows Suchdienst?

Windows 10: Windows Suchdienst?: Hallo zusammen, kann mir jemand informell und aber auch im Hinblick auf eine Konfigurationslösung bei dem Thema der folgenden Meldung aus Outlook 2016 zur Funktion des Windows Suchdienst...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".: Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10: Das Spiel startet nicht

Windows 10: Das Spiel startet nicht: Hallo zusammen Habe das problem nur bei diesem Spiel Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Shadow of the Tomb Raider Trial\SOTTR.exe Problemsignatur...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows Sandbox: Virtuelle Umgebung zum Test nicht vertrauenswürdiger Software

Windows Sandbox: Virtuelle Umgebung zum Test nicht vertrauenswürdiger Software: Windows Sandbox: Virtuelle Umgebung zum Test nicht vertrauenswürdiger Software Hierbei handelt es sich um eine isolierte, temporäre Desktop-Umgebung, in der Anwender nicht vertrauenswürdige...
User-Neuigkeiten Heute um 09:33 Uhr

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar: Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar Der erneute Startschuss für das Oktober 2018 Update für Windows 10 (Build 1809) fiel bereits vor etwas mehr als vier Wochen. Doch...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.: Hallo, hab da mal ne Frage. Wo kann man einstellen, das 2 Fenster (Explorer) nebeneinander gleichzeitig gleich groß auf Maximum dargestellt werden? Hab Windows 10 Build 1703.
Windows 10 16. Juli 2017
Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. partition zusammenführen nicht nebeneinander

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden