Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dylan, 27. März 2018.

  1. Dylan
    Dylan Gast

    Hallo Leute
    Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
     
  2. User Advert

  3. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Moin, ich möchte die Systempartition mit etwa 16 GB freiem Speicherplatz zusammenfügen. Das Problem liegt für mich darin, dass beide Partitionen nicht nebeneinander liegen. Also müsste ich demnach eine Partition verschieben. Wie kann ich nun mein Vorhaben
    umsetzen? Zwischen den beiden Patitionen, die ich zusammenfügen möchte, liegt genau eine Partition.

    Die 16 GB stammen noch aus der alten Win7 Installation, die ich nicht mehr so benötige. Wenn es eine deutschsprachige Freeware gibt, dann wäre das super...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Wolfgang
     
    #2 Wolfgang von Berg, 4. Oktober 2018
  4. DorianWD
    DorianWD Gast
    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Hallo Wolfgang,

    Wenn die Partitionen nicht direkt nebeneinander liegen, dann können Boardmitteln nicht helfen. Wie Richi50 schrieb, brauchst du ein Drittanbietertool, mit dem du die Systempartition vergrößern könntest.

    Es ist immer zu empfehlen, dass man zuerst die wichtigsten Daten sichert, bevor man Änderungn in der Partitionsgröße vornimmt. So kann Datenverlust vermieden werden.

    Könntest du, bitte, ein Screenshot hier hochladen, mit den Partitionen, die als RAW angezeigt werden.

    lg
     
  5. magilla
    magilla Gast
    Wie auseinander liegende Partitionen zusammenführen?

    Partitionen, die sich nicht aneinander anschliessen, können nicht zusammengeführt werden. Um das zu erreichen, muss die dazwischen liegende Partition zunächst ganz nach hinten verschoben werden, damit man die vordere Partition dann in den nun dahinter liegenden unzugeordneten Platz erweitern kann.

    Hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM hab ich diese Operationen anhand von EaseUS PM beschrieben.
     
  6. Richi50
    Richi50 Gast
Thema:

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen - Similar Threads - Windows nebeneinander liegende

Forum Datum

Windows updates failure codes

Windows updates failure codes: 0x80070002, 800F0816, 800F0902 and others during update installation...
Windows 7 Heute um 00:24 Uhr

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status: 0xc0000043, failed file: arial.ttf, interfering process:...
Windows 7 Gestern um 16:52 Uhr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone per USB Kabel an und dann öffnet sich ein kleines...
Windows 7 Gestern um 14:22 Uhr

Windows 10 mit Xcopy Verschieben

Windows 10 mit Xcopy Verschieben: Nach Wechsel von Win 7 auf Win 10 habe ich festgestellt, dass die in meinen Batchdateien verwendeten copy Befehle nicht mehr funktionieren, speziell der Parameter /s um z.B. alle *.xxx...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Ich habe ein Problem mit meinen Benutzerkonten. Auf meinem PC habe ich zwei Benutzerkonten, ein Admin Konto, welches ich...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt: Hallo, brauche Hilfe. Mein PC erkennt meine M2 SSD nicht. Im Bios wird sie angezeigt, aber bei Windows nicht. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte sehen. Allerdings steht als Bemerkung...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.: Hallo, hab da mal ne Frage. Wo kann man einstellen, das 2 Fenster (Explorer) nebeneinander gleichzeitig gleich groß auf Maximum dargestellt werden? Hab Windows 10 Build 1703.
Windows 10 16. Juli 2017
Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. partition zusammenführen nicht nebeneinander

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden