Windows 10: Nicht löschbare Datei auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nicht löschbare Datei auf dem Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Dickes Problem! Ich habe zwei leere Ordner auf meinem Desktop , möchte ich einen von beiden löschen kommt die Nachricht Element nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gottimperator, 21. April 2017.

  1. Gottimperator
    Gottimperator Gast

    Ich habe ein Dickes Problem!
    Ich habe zwei leere Ordner auf meinem Desktop , möchte ich einen von beiden löschen kommt die Nachricht Element nicht gefunden. Ich kann die Ordner temporär verschwinden lassen, indem ich eine verknüpfung erstelle und sie in den Ordner packe, dieser wird dadurch dupliziert und ich kann den original ordner löschen, dann geh ich zum Papierkorb drücke wiederherstellen und ich kann auf einmal den anderen Ordner auch löschen nun sind beide weg. Mach ich den PC aber aus und wieder an sind die Ordner wieder da *:((( was soll ich tun???
    lg walter
     
    #1 Gottimperator, 21. April 2017
  2. User
    User Gast

    Desktop-Icons: Nicht löschbare

    Hallo,

    auf einem meiner Computer zeigen sich 2 Icons (Netzwerverwaltung + Verwaltung), die nicht löschbar sind und im Ordner 'Desktop' nicht gelistet werden. Klicke ich sie an, so zeigen sie ihre charakteristischen Daten. Auch der Aufruf nach 'Eigenschaft'
    klappt nicht.

    Kann man diese beiden Einträge eigentlich hier löschen?
     
  3. PichlAlex
    PichlAlex Gast
    HOWTO: nicht löschbare Dateien löschen (zB Besitzer ist TrustedInstaller)

    Hallo zusammen!

    ich habe selbst 2 Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht um die Dateien die als Besitzer den User "TrustedInstaller" eingetragen hatten wieder los zu werden (Restore aus Windows Backup).

    so gehts:
    1. Start -> beenden -> Shift drücken -> Neustarten (oder herunterfahren)
    2. warten
    3. Problembehandlung
    4. Erweiterte Optionen
    5. Eingabeaufforderung
    6. nun mit CMD-Befehlen die Dateien löschen
    notwendige Befehle (googlen!): dir cd del rmdir

    Achtung! aufpassen - dort kann man viel kaputt machen!

    Lösungsansätze die nicht funktioniert haben:
    • Linux-Live CD booten und mit ntfs-3g mounten -> geht nciht - ntfs-3g erkennt hibernate - auch wenn deaktiviert
    • Administrator aktivieren; Besitzer+Berechtigungen ändern (+ diverse Versuche mit CMD, powershell)
    • Hybridboot deaktivieren
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Desktop-Anzeige weg~

    Hallo
    captain_db,

    probiere mal folgendes:

    • Rechtsklick auf Taskleiste - Task-Manager
    • Unter Prozesse
    • Rechtsklick auf allen Vorkommen des Windows-Explorer und
      Task beenden
    (Nicht erschrecken wenn der Desktop plötzlich schwarz ist! - Das Fenster des Taskmanager unbedingt offen lassen!)

    • Im Task-Manager ganz oben - Datei -
      Neuen Task ausführen
    • Explorer.exe eingeben und OK

    Hat sich jetzt der Desktop normalisiert ?

    Wenn Ja, den Rechner Neu starten und danach sollte alles ok sein!
     
  5. UdoKrugmann
    UdoKrugmann Gast
    #5 UdoKrugmann, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Nicht löschbare Datei auf dem Desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden