Windows 10: Nicht Appstor Programme fehlen im Startmenü, seit 1703 Upgrade.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nicht Appstor Programme fehlen im Startmenü, seit 1703 Upgrade. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich dass Windows 10 Creators Update (per Upgrade-Assistent) installiert habe fehlen bei mir im Startmenü alle Programm Verknüpfungen. Nur Appstor... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tom90, 11. April 2017.

  1. Tom90
    Tom90 Gast

    Seit ich dass Windows 10 Creators Update (per Upgrade-Assistent) installiert habe fehlen bei mir im Startmenü alle Programm Verknüpfungen. Nur Appstor Programme wie 3D-Viewer, Microsoft Edge oder Paint 3D sind noch vorhanden und lassen sich auch über die Einträge starten.
    (App-Liste im Startmenü anzeigen an/aus (Alle Apps) hat keinen Einfluss auf die Fehlenden Verknüpfungen)

    Unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\ bzw. %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\ sind alle Verknüpfungen vorhanden und die Ordner Unterordner sind weder versteck noch habe die von den zugerichteten her Beschränkungen was dass Anzeigen und öffnen von Dateien und Ordner angeht.

    Ich habe keine extra Antiviren Lösung installiert (nur Windows Defender ist vorhanden).

    Das Problem besteht auch bei neu angelegten Benutzer Konten. Und bisher habe ich auch keine anderen Nutzer gefunden die ähnlich Probleme im Zusammenhang mit dem Update beschreiben.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen kann um das Problem eingrenzen (Registry Einträge oder Group Policy Geschichten die so was beeinflussen können).

    Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit Build 15063.13
     
  2. User
    User Gast

    Nach dem Dienstagsupdate vom 19.01.2016 fehlen Startmenü und Taskleiste

    Nach dem Dienstagsupdate von Windows 10 vom 19.01.2016 fehlen bei mir

    • Startmenü und Taskleiste
    • Die Taskleiste reagiert nur auf den rechten Mausklick
    • Das Startmenü lässt sich nur mit der rechten Maustaste betätigen, es fehlen alle Programme
    • Cortana ist weg
    Das Update hat mehrere Stunden gedauert.

    Schon am Sonntag hat sich ein Update eingeschlichen und mir den gesamten Sonntag zerstört, Ich hatte versprochen, Klausuren zu korrigieren.
     
  3. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Apps und Programme wieder im Startmenü anzeigen lassen?

    Hallo franko1
    Wenn ich es richtig verstanden hab,meinst die diese Liste "Alle Apps" und nicht das Startmenue rechts davon.
    Doch in dieser AllApp Liste erscheinen normalerweise auch alle selbstinstallierten Programme. So wie in meinem Screen
     
    #3 hTconeM9user, 27. August 2018
  4. Steve C
    Steve C Gast
    Windows 10 Redstone2 1703 Normal-Sammelthread - Eindrücke, Probleme

    Im Startmenü werden keine Programme (Kachel) angezeigt

    Diese Frage tauchte schon mehrmals im Forum auf.

    Eine Lösung wird hier genannt.

    Im Startmenü werden keine Programme (Kacheln) angezeigt – Windows 10
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Nicht Appstor Programme fehlen im Startmenü, seit 1703 Upgrade.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden