Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich wahnsinnig werde. Folgendes: Auf meinem ASUS Notebook mit WIN 10 64 Bit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Thomas H, 8. Februar 2017.

1. Thomas H
    Thomas H Gast

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich wahnsinnig werde.

Folgendes: Auf meinem ASUS Notebook mit WIN 10 64 Bit funktioniert die USB 3.0 Geschwindigkeit an USB Sticks und Festplatten nimmer nur einmal, und zwar dann, wenn ich im Gerätemanager den USB-Controller "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)" deinstalliere und anschließend neu starte.

Nach dem zweiten Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg und ich habe nur noch USB 2.0 Übertragung zu den externen Festplatten. Um wieder einmalig USB 3.0 zu haben, wiederhole ich den o.g. Vorgang und habe dann wieder USB 3.0 bis zum nächsten Neustart.

Ich habe schon wirklich laaaaange in allen möglichen Foren geschaut und schon einiges versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich finde auch niemanden, der genau dieses Problem hat.

Hilfe!

VG

aus M

2. User Advert

3. User
    User Gast

nach windows 10 update wird nach neustart altes windows 8.1 wiederhergestellt

• Nach runterladen und instalation von Windows 10, wurde ich aufgefordert einen "Neustart" durchzuführen
    • Es wird angezeigt: Windows-Upgrade wird durchgeführ (0-100%)
    • Anzeige: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

Jetzt habe ich wieder Windows 8.1 auf dem Rechner ...???

Ich wollte jedoch die 10`Version ...

Fehlercode: 80240054

4. magilla
    magilla Gast
    Peripherie: USB 3.0 Festplatte läuft nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit

Die Übertragungsraten die für die USB Geschwindigkeiten angegeben werden, sind "Brutto werte".
    Diese werden nicht erreicht.
    Schau mal bei einem 300 MB Netzwerk.(Brutto)
    Wenn du da auf 60 bis 80 MB im Betrieb kommst ist das gut.
    Wenn viele kleine datenpakete übertragen werden wird die Geschwindigkeit noch geringer. So ist das auch bei USB 3 HDD oder USB Stick.

Und es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden: USB 3.0 in der Praxis - PC Magazin

5. TomWeber1
    TomWeber1 Gast
    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

Hallo :),

Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

Vielen dank für jede Hilfe!! :)

6. User
    User Gast

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Hallo zusammen,

technische Daten:

• Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

• Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

• Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Thema:

Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg - Similar Threads - Windows Neustart USB

Forum Datum

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Windows 10: Keine Kontoanmeldung möglich/nach jedem Neustart?

Windows 10: Keine Kontoanmeldung möglich/nach jedem Neustart?: Gestern Abend, habe ich auf der Microsoft-Seite meinen Benutzernamen geändert. Heute früh kam dann der Fehler Keine Anmeldung beim Konto möglich. IMMER wenn ich meinen PC neu-gestartet, egal ob...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Update ausschließlich auf Neustarts verlegen.

Windows 10: Windows Update ausschließlich auf Neustarts verlegen.: Hallo Auf einem meiner Rechner laufen nur Microsoft Office, eine Broker Software und ein Fernwartungsprogramm. Es wird kein Browser, Email Programm oder exe Dateien (außer den oben genannten)...
Windows 10 28. Dezember 2018

Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.

Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.: Nach dem der PC eingeschaltet wurde will er sofort starten, schaltet nach 1 Sekunde jedoch sofort wieder ab. Nach weiteren 5 Sekunden schaltet er sich wieder ein und will hochfahren, schaltet...
Windows 7 24. November 2018

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie: Hallo Leute, ich will nicht, dass sich Apps automatisch wieder starten nach Reboot oder Runter/Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten. Ich kann dann z.B. auch am Login-Screen nicht...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart: Servus, vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden. Seitdem wird mir von Zeit zu Zeit über ein Pop up Fenster mitgeteilt, dass...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Grüße, Nach dem starten des PC`s erscheint der Desktop,danach startet der Pc automatisch neu ohne das ich etwas tun kann. Es erscheint ein blauer Bildschirm vor dem Auto. Neustart mit dem...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo, Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703 Habe seit gut einem Jahr, eine ext. Intenso...
Windows 10 21. Juni 2017

Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart.

Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart.: Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart. mach win 7 drauf und du wirst sehen, wie einfach das Leben doch sein kann ohne diesen Win8 Murks ;)
Computerfragen 21. Dezember 2012
Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden