Windows 10: Neuinstalltion notwendig, beim Installieren von Win 10?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neuinstalltion notwendig, beim Installieren von Win 10? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich hätte ein Frage. Ich habe imom zwei Festplatten (SSD mit Betriebssystem und normale HDD mit Programmen) und möchte auf meinen WIn 7 Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JMG213, 15. Februar 2017.

  1. JMG213
    JMG213 Gast

    Hey
    ich hätte ein Frage. Ich habe imom zwei Festplatten (SSD mit Betriebssystem und normale HDD mit Programmen) und möchte auf meinen WIn 7 Rechner ein Update auf Win 10 machen.
    Muss ich befürchten das ich alle Programme die auf meiner HDD sind neu installieren muss ?
     
  2. User Advert

  3. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
  5. Helios61
    Helios61 Gast
    Frage: Windows 10 Aktivierung mit Win 7 Key?

    Hallo Forum,
    gesetern wollte ich Win7/Pro auf einem aktuellen Gaming-Rechner installieren. Leider unterstützt Win7 die im Rechner verbaute SSD nicht mehr (Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2). Hab dann also direkt Win10/Pro ohne Keyeingabe installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt meine Fragen:

    • Kann ich schon jetzt Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren oder muss ich noch bis zum Threshold 2 Update warten?
    • Kann ich das Threshold 2 Update überhaupt auf dem nicht aktivierten Win 10 installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß
    Helios
     
  6. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast

    Installation: Win 10 auf externe Festoplatte..

    Neben der schon oben genannten "toGo" Variante könnte man Windows 10 als "Demo" installieren, also ohne Upgrade von Win-7, ohne den "Aktivierungs-Streß". Hier zwei weitere Möglichkeiten zum Ausprobieren von W10:
    • DualBoot auf dem Win-7-Stystem einrichten und W10 zusätzlich installieren
    • externe Festplatte bootfähig machen und W10 darauf installieren (flotte Schnittstelle wie USB3, eSata, etc. vorteilhaft); booten via BIOS-Boot-Menü
     
Thema:

Windows 10: Neuinstalltion notwendig, beim Installieren von Win 10?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neuinstalltion notwendig, beim Installieren von Win 10? - Similar Threads - Windows Neuinstalltion notwendig

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Gestern um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase: Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase Gibt es für Windows ja bereits von anderen Software-Entwicklern und soll helfen, Prozesse zu automatisieren und Software auf den Rechner zu...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Minecraft Vollbild geht nicht mehr , seit der Windows 7 neuinstalltion :(

Minecraft Vollbild geht nicht mehr , seit der Windows 7 neuinstalltion :(: Minecraft Vollbild geht nicht mehr , seit der Windows 7 neuinstalltion :(
Computerfragen 16. Januar 2014
Windows 10: Neuinstalltion notwendig, beim Installieren von Win 10? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fesplatten tausch genuuneticket

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden