Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Neuinstallation von Win 10 pro, 64b. unternehmen - ohne product-key und mittels des MediaCreationTools, das nach UEFI auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von winfori, 25. Juni 2018.

  1. winfori
    winfori Gast

    Hallo,

    ich möchte eine Neuinstallation von Win 10 pro, 64b. unternehmen - ohne product-key und mittels des MediaCreationTools, das nach UEFI auf einen USB-Stick geladen ist. (Ein Upgrade ist leider nicht möglich, da vom Stick gestartet werden muss).

    Wenn ich also "Benutzerdefinierte Inst." anklicke, werden die Partionen aufgeführt. Ich müsste allerdings wohl erst was löschen und formatieren, da sie MBR_Tabellen enthalten.
    Welche dürfte das sein?
    Doch nicht die sog. Partion 2 (mit 501 GB Gesamtgröße und 91 GB freiem Speicher), wo das System drauf ist, da ich ja dann auch die Dokumente und Einstellungen verlieren würde. oder??

    Eine sog. Partion 4 hat 390GB Gesamt, 375 GB frei ("Primär").
    Sollte ich eher die löschen?
    Und auch Partion 1 (System-reserviert, 100 mb gesamt, 56 frei, Primär) und partion 3 (450 mb Ges., 45 frei, "OEM (reserviert) ) ?

    Vielen Dank im Voraus?
     
  2. User Advert

  3. MarkusK.0507
    MarkusK.0507 Gast

    Partionen löschen die von Windows angelegt wurden

    Hallo,

    wie kann ich Partionen löschen die von Windows angelegt wurden ich habe 7 davon, die lassen sich einfach nicht löschen.
     
    #2 MarkusK.0507, 21. Oktober 2018
  4. jette02
    jette02 Gast
    Partion

    ich habe meine windows c partion etwas zu klein eingestellt unter windows selbst kann ich nur verkleinern, mit welchen programm kann ich die partion vergrössern ?
     
  5. Christian617
    Christian617 Gast
    Partionen vor Installation Windows 10

    Hallo
    Habe mein PC mit Windows 10 frisch aufgesetzt. Der PC ist ein Medion. Es hatte auf der HDD eine Partion mit Treiber usw. (Kaputt gegangen) Jetzt beim aufsetzen und der Partion wo Windows draufkommen würde hab ich 5 Partionen gefunden. Partion ist mir klar, die kann ich auch nicht löschen. Aber da ich eh den Müll was von Medion an Programmen mitgeliefert wird nicht mehr installieren will möcht ich die Parionen löschen. Aber brauch ich die Partionen MSR, Wiederherstellung, OEM noch?
    Kann ich den freigeworden Speicher auch gleich der Partion wo ich Windows installiere zufügen in dem Menu? Oder muss/kann ich das auch unter Windows noch machen?
     
    #4 Christian617, 21. Oktober 2018
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
    Diagnosedaten Liste löschen

    Wo kann man die im Bild ersichtliche Liste mit Diagnosedaten löschen ?

    184579d1534003980t-diagnosedaten-liste-loeschen-diagnosedaten-liste-loeschen.png

    Einträge auswählen, und Auswahl löschen funktioniert nicht.

    Danke. Hat sich erledigt. Hab die App einfach deinstalliert.
     
  7. BeezleBug
    BeezleBug Gast
    Neuinstallation Win10 Partitionsproblem MBR -- GPT

    Das Problem ist, das Windows das nicht machen kann, wenn es MBR. Da ist nix mit löschen.

    Boote ganz normal mit deiner Windows CD,USB etc. wenn du im setup Menü bist wo du die Partionen sehen kannst, führe die Schritte weiter unten aus. Alles was auf der Platte ist wird damit gelöscht, egal welche Partion, alles weg.

    drücke: shift F10
    schreibe: Diskpart
    schreibe: list disk
    schreibe: select disk XX für die disk die du für deine Installation nutzen willst
    schreibe: clean

    die Platte hat jetzt weder MBR noch GPT und du kannst Windows installieren.

    @mugam er kann die Partion nicht löschen, das ist ja das Problem. Der Leitfaden von Computer Bild ist nicht für dieses Problem geeignet, traurig das Computer Bild hier überhaupt verlinkt wird, das sagt schon so einiges ...
     
  8. Ulrich14
    Ulrich14 Gast
    Zweites Betriebssystem unter Win 10 löschen

    Hallo Friedhelm,

    hatte win 10 von win 7 abgeradet, womit könnte ich diese Neuinstallation machen?

    Ich möchte auch WIn 7 auf der Partion D löschen, wie würde das gehen?

    LG
     
  9. FSB
    FSB Gast
Thema:

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen? - Similar Threads - Windows Neuinstallation Partionen

Forum Datum

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Neuinstallation vom Windows 10

Neuinstallation vom Windows 10: Hallo Community,mußte das Betriebssystem ,Orginal WIN 7 neu Installieren. Wie bekomme ich Windows 10 wieder Kostenlos auf meinen Laptop ?
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben.

Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben.: Guten Tag Habe schon vor etlichen Jahren die Verzeichnisse: Eigene Bilder Eigene Downloads Eigene Musik Eigene Videos Mit der Methode von @areiland Benutzerordner verlegen...
Windows 10 6. August 2018

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation: Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto: Hallo und guten Tag an alle Bin total neu hier und hatte erst mal Schwierigkeiten, wo die Posting-Funktion zu finden ist. Also: nicht gleich so der Blicker. Um so mehr hoffe ich, dass mir...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Acpi.sys Bluescreen Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal bei Neuinstallation

Windows 10: Acpi.sys Bluescreen Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal bei Neuinstallation: Ich habe auf meinem Rechner sowohl ein Windows 10 32 bit als auch ein 64 bit installiet. Beim Windows 10 32 bit, das ich wegen alten Win16-Programmen gerne weiterh hätte, habe ich umfangreiche...
Windows 10 22. April 2018

Windows 10: Pfeil bei Symbol- Lautsprecher fehlt nach Neuinstallation

Windows 10: Pfeil bei Symbol- Lautsprecher fehlt nach Neuinstallation: Hallo, seit meiner Neuinstallation vermisse ich das Zeichen (Pfeil) bei dem Symbol des Lautsprechers. Jetzt muss ich mit der rechten Maustaste das Menü öffnen und bei den Wiedergabegeräten...
Windows 10 25. März 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 3. Oktober 2018

Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7

Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7: Ich habe zum richtigen Zeitpunkt Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Nun musste ich Windows 7 neu installieren (Festplatte). Wie kann ich nun mein Windows 7 wieder auf Windows 10 aufrüsten. Es...
Windows 7 17. September 2018

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr

Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr: Hallo liebe Windows-Experten, nach einem Refresh von Windows 10 ist meine Partition "C" mit 250GB Speicherplatz, die ich für Win 10 nutze, mit 200GB belegt. Gesehen habe ich das, wenn ich auf C...
Windows 10 23. September 2017
Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden