Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Habe schon vor etlichen Jahren die Verzeichnisse: Eigene Bilder Eigene Downloads Eigene Musik Eigene Videos Mit der Methode... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von singel, 6. August 2018.

  1. singel
    singel Gast

    Guten Tag

    Habe schon vor etlichen Jahren die Verzeichnisse:

    Eigene Bilder
    Eigene Downloads
    Eigene Musik
    Eigene Videos

    Mit der Methode von @areiland Benutzerordner verlegen verlegt.
    Diese 4 Verzeichnisse wurden dann unter dem Benutzerprofil automatisch entfernt, ist ja auch richtig, die Daten liegen jetzt auf einem anderen LW. Unter "Dieser PC" werden diese korrekt angezeigt.

    Nach dem Update auf 1803 sind diese 4 Verzeichnisse, im Benutzerprofil, wieder vorhanden. Fälschlicherweise? Versuchte die Verzeichnisse wieder mit dieser Methode zu verschieben. Hat nicht funktioniert wegen gleicher Namen. Muss z.B. Eigene Videos umbenennen. Verzeichnis aus Benutzerprofil verschieben und 3 TB in das neu verschobene Verzeichnis verschieben. Das gefällt mir nicht. Gibt es eine andere Lösung?

    Bei einer Neuinstallation von Windows kann ich da, anstelle der Verschiebemethode, den Pfad unter:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders für "My Pictures" einfach ändern, mit der gleichen Wirkung?

    Danke Mathias
     
  2. User Advert

  3. w.lakeit
    w.lakeit Gast

    Verzeichnisse???

    Hallo,

    normalerweise komme ich mit dem Pfeil rechts neben den Tiles in eine Auflistung meiner Programme - leider von A bis Z - was für die Suche ziemlich schlecht ist. Gibt es eine Möglichkeit Verzeichnisse anzulegen um die Programme anschließend von Hand darin zu
    verschieben?

    W.L.
     
  4. jwka
    jwka Gast
    Explorer-Reaktion bei Verschieben von Verzeichnissen unterbinden? (refokussieren)

    Hallo, suchne nach eine Lösung für folgendes, simpel aussehende Problem:

    Festplatte aufräumen, Verzeichnisse in ein anderes verschieben:
    abc\111 --> soll nach xyz\111
    abc\222 --> soll nach xyz\222
    abc\333
    xyz\444
    ...

    Habe dazu ZWEI Explorer-Fenter nebeneinenander offen,

    Erstes mit dem Ziel (z.B. Verzeichnis XYZ) geöffnet

    Zweites mit dem Verzeichnis geöffnet, welches die Verzeichnisse enthält, die verschoben werden sollen (hier abc).

    Verschiebe ich nu aus dem einen Explorer das Verzeichnis "111" in das zweite Explorer-Fenster, so wird das Verzeichnis korrekt verschoben.

    ABER:
    Im anderen Explorer wird dann auch das Verzeichnis XYZ geöffnet und das verschobene Verzeichnis ist selektiert.

    Klingt nach "kein Problem". Ist aber blöd, weil bei mir das Verzeichnis "ABC" circa 500 Unterverzeichnisse hat, von denen ca. 180 verschoben werden müssen.

    Da in diesem Fall das "nach-oben-scrollen" extrem aufwändig ist (zwischen abc und xyz liegen weitere ca. 50 Verzeichnisse ist das extrem ärgerlich, zumal man sich genau merken muss, wo man in "abc" gerade war.

    FRAGE:
    Kann man Explorer dazu bringen, das Fenster, aus dem man etwas verschiebt NICHT zu verändern, sondern den Fokus einfach auf ein Verzeichnis darüber oder darunter zu setzen?

    Ich habe auch schon Explorer-Ersatzwerkzeuge ausprobiert wie OPUS, die haben aber dummerweise dieselbe Macke.

    Danke
     
  5. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?

    Mike_56:

    Ich habe hier nur die vier Standardordner in der Liste. Du könntest in Personalisierung -> Start die Sprunglisten deaktivieren, dann sollte es nicht mehr vollgemüllt werden.
     
    #4 PeterHagendorf, 31. Oktober 2018
  6. Dennei
    Dennei Gast
    Ordnerstruktur ändert sich nach Verschieben einer Mail

    Hallo User,

    ein Bekannter von mir hat das Problem, wenn er eine Mail bekommt sie List und dann in einen Ordner
    verschieb zbs. KUNDEN steht dann dieser Ordner nicht mehr in Alphabetischer reihenfolge, sondern ganz Oben.

    Dies möchte er aber nicht. Wie könnte man das Probelm lösen?



    Vielen Dank
     
  7. JosefFleury
    JosefFleury Gast
    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
    #6 JosefFleury, 1. November 2018
  8. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Neuinstallation Windows 10 und alte Verzeichnisse von Altinstallationen

    MatthiasMarx:

    Besser, man löscht die Platte komplett und macht auf die leere Platte eine saubere

    Neuinstallation. Falls nicht UEFI, sollte man die Platte vorher passend partitionieren, so

    dass das Windows-Setup keine Nonsens-Partitionen einrichten kann, was es immer tut, wenn

    man's nicht verhindert.
     
    #7 PeterHagendorf, 1. November 2018
  9. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast
Thema:

Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben. - Similar Threads - Windows Neuinstallation geplant

Forum Datum

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation: Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto: Hallo und guten Tag an alle Bin total neu hier und hatte erst mal Schwierigkeiten, wo die Posting-Funktion zu finden ist. Also: nicht gleich so der Blicker. Um so mehr hoffe ich, dass mir...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?: Hallo, ich möchte eine Neuinstallation von Win 10 pro, 64b. unternehmen - ohne product-key und mittels des MediaCreationTools, das nach UEFI auf einen USB-Stick geladen ist. (Ein Upgrade ist...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: Pfeil bei Symbol- Lautsprecher fehlt nach Neuinstallation

Windows 10: Pfeil bei Symbol- Lautsprecher fehlt nach Neuinstallation: Hallo, seit meiner Neuinstallation vermisse ich das Zeichen (Pfeil) bei dem Symbol des Lautsprechers. Jetzt muss ich mit der rechten Maustaste das Menü öffnen und bei den Wiedergabegeräten...
Windows 10 25. März 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 3. Oktober 2018

Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7

Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7: Ich habe zum richtigen Zeitpunkt Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Nun musste ich Windows 7 neu installieren (Festplatte). Wie kann ich nun mein Windows 7 wieder auf Windows 10 aufrüsten. Es...
Windows 7 17. September 2018
Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden