Windows 10: Neues lokales Konto mit altem Profil?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neues lokales Konto mit altem Profil? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, die Herren Bitte um Entschuldigung, wenn die Frage schon geklärt wurde, aber ich kann einfach nichts finden. Ich möchte zum ersten Mal an... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gehrke1011, 25. Januar 2017.

  1. gehrke1011
    gehrke1011 Gast

    Tag, die Herren

    Bitte um Entschuldigung, wenn die Frage schon geklärt wurde, aber ich kann einfach nichts finden.
    Ich möchte zum ersten Mal an meinem Rechner (Win10, Anniversary Update) für Frau und Sohn eigene lokale Benutzerkonten anlegen. Das funktioniert auch, aber ich werde beim Anmelden mit "Hallo! Windows wird vorbereitet..." begrüßt und mit der Win10-Standardoberfläche.
    Wie kann ich denn meine eigene Umgebung (Hintergrundbild, Starteinträge, Apps usw.) auf die anderen beiden Konten übertragen??
    Bei Deskmodder habe ich das richtige Thema gefunden ("Neuen Benutzer anlegen mit den alten Benutzerdaten Windows 10") aber direkt mit dem Hinweis "Dieses Tutorial ist nicht für Windows 10 1607 (ab Juli 2016) geeignet". Ja, aber: wie geht das denn jetzt ab 1607???
    Ich habe auch mal das Programm "Transwiz" probiert, aber da passiert einfach nichts nach der Übertragung.
    Was mache ich falsch?

    Dank fürs Lesen
    Stefan
     
    #1 gehrke1011, 25. Januar 2017
  2. User Advert

  3. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  4. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  5. Geosammy
    Geosammy Gast
    [gelöst] Microsoft oder Lokales Konto ?

    In dem Screenshot ist zu sehen, das es sich um ein lokales Konto, also nur auf dem Rechner befindlichen Konto handelt.

    Um alle Windows Funktionen nutzen zu können ist bei Windows 10 ein Microsoft Konto unerlässlich.
     
  6. discipuli
    discipuli Gast

    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    • Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    • Keine Anmeldung beim Konto möglich
    • Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    • Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
Thema:

Windows 10: Neues lokales Konto mit altem Profil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden