Windows 10: neues Betriebssystem oder altes mitnehen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neues Betriebssystem oder altes mitnehen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme einen neuen Rechner. Auf meinem alten ist das win 10 pro uprade von win7 pro drauf. Jetzt habe ich gedacht ich könnt einfach die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 19. Januar 2017.

1. gast
    gast Gast

Hallo, ich bekomme einen neuen Rechner. Auf meinem alten ist das win 10 pro uprade von win7 pro drauf.
    Jetzt habe ich gedacht ich könnt einfach die Festplatte kopieren und dann in den neuen Rechner einbauen und die andere auf dem alten Rechner belassen.
    Aber anscheinend ist es doch nicht so einfach, da beide Rechner noch im Internet arbeiten werden.
    Jetzt ist meine Überlegung, wie ich am besten an eine 2. Win 10 Pro version komme.
    1. neuer Rechner mit 7 pro und upgradelizenz im Internet kaufen?
    2. neuer Rechner mit 10 home und upgradelizenz für pro kaufen?

Ich habe versucht durchzublicken was 1. günstiger und 2. sinnvoller ist, da werden Lizenzen ab 20 Euro angeboten, die aber dann doch nicht gelten? Also mal klatext. Wie gehts denn jetzt und was kostet das?

Vielen Dank!
    lg Georgi

2. User Advert

3. linw
    linw Gast

[gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen

4. Geko
    Geko Gast
    [gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

Hallo,

auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

• Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

Grafik

• Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10

5. User
    User Gast
    Windows 7 auf altem Rechner -> neuer Rechner noch kein Betriebssystem -> Windows 10 upgrade, aber wie???

Hallo,

ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home.

Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft das noch kein Betriebssystem drauf hat.

Wie kann ich auf dem neuen Notebook Windows 10 installieren?

Danke!

6. philc43
    philc43 Gast

Windows 10 Aktivierung geht nicht, weil ein alter Medion Vista PC ist?

Bei der Anmeldung war Windows 10 doch schon halb gestartet , also war Win 10 doch schon drauf , also Key-Eingabe überspringen oder einen Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki eingeben

• Windows 10 Home: 46J3N-RY6B3-BJFDY-VBFT9-V22HG
    • Windows 10 Home N: PGGM7-N77TC-KVR98-D82KJ-DGPHV
    • Windows 10 Pro: RHGJR-N7FVY-Q3B8F-KBQ6V46YP4
    • Windows 10 Pro N: 2KMWQ-NRH27-DV92J-J9GGT-TJF9R

Thema:

Windows 10: neues Betriebssystem oder altes mitnehen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: neues Betriebssystem oder altes mitnehen? - Similar Threads - Windows Betriebssystem altes

Forum Datum

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem: Moin @ all *:), ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke! Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere, erscheinen dort dann auch all meine Lesezeichen,...
Windows 10 12. August 2018

Windows 10: Betriebssystem wählen funktioniert nicht

Windows 10: Betriebssystem wählen funktioniert nicht: Hi, ich habe plötzlich und ohne ein Upgrade zu machen, Probleme beim Hochfahren! Es kommt die Meldung „Betriebssystem wählen“ „Windows 10 auf Volume 3“! Dies ist zweimal das gleiche...
Windows 10 11. Juni 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 5. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 28. September 2018

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel)

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel): Der Betroffene ist mein Nachbar im Alten- und Pflegeheim, der mich um Rat gebetn hat. Ich versuchte, mich in der Systemsteuerung (Anzeige, Anpassung) kundig zu machen, Leider vergebens. Ich...
Windows 7 7. Juni 2018

älteren Drucker am Pc mit Betriebssystem Windows 7 betreiben

älteren Drucker am Pc mit Betriebssystem Windows 7 betreiben: älteren Drucker am Pc mit Betriebssystem Windows 7 betreiben ich möchte mir einen neuen pc zulegen. nun meine frage.......läuft mein älterer drucker mit dem neuen windows 7...
Computerfragen 12. Juni 2010
Windows 10: neues Betriebssystem oder altes mitnehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden