Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von AndyK, 15. März 2018.

  1. AndyK
    AndyK Gast

    Hi,

    ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309)
    den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen.

    Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem
    Windows 10 das in einer VirtualBox läuft


    19038d1521144557-kalender-laesst-ueber-taskleiste-oeffnen-pmce58wv.gif


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Kratong
     
  2. gabrielhermann
    gabrielhermann Gast

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    25.1.2018 nach dem selben Update das gleiche Problem, liegt also am Update !!

    AVG Ultimate als Schutz drauf, wenn man das komplett deinstalliert ein neues Benutzerkonto mit und oder Adminrechten erstellt besteht weiterhin das Problem, das der Kalender in der Taskleiste sich nicht öffnen lässt.

    PS: bei mir geht nicht mal mehr die Taskleisteneinstellung auf = Umschalten von grosse auf kleine Symbole nicht mehr möglich !!

    Fixieren der taskleiste funktioniert noch.
     
    #2 gabrielhermann, 2. Oktober 2018
  3. OttMa
    OttMa Gast
    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Leo,

    Sorry, meine Antwort hat etwas gedauert, aber es war ja auch einiges auszuprobieren (vor allem der erste Teil mit Virenscanner deinstallieren un dem "sauberen Neustart") ... aber leider war das auch alles erfolglos

    Die meiste Hoffnung hatte ich dann am Ende mit Deinen Tipps bezüglich der Eingabeaufforderung .... aber am Ende wurde auch hier nichts gefunden


    f12666b9-3328-4e1b-908e-275630fcd565.jpg


    Es ist aber auch wirklich nur der Kalender der nicht mehr funktioniert bzw. sich in der Taskleiste nicht mehr aufklappen lässt - alles andere macht keinerlei Probleme und das System läuft sonst einwandfrei.

    Ich denke jetzt habe ich wirklich alles ausprobiert. Ich dachte ja, dass evtl irgendwo in den Sicherheitseinstellungen ein Haken zu setzen oder zu entfernen ist - so nach dem Motto: Wenn dieser Haken gesetzt ist, dann lässt sich in der Taskleiste kein Kontextmenü
    mehr öffnen ... aber alles andere lässt sich ja aufklappen, anklicken oder mit der rechten Maustaste öffnen.

    Danke Dir auch nochmal Leo.

    Gruß,
     
  4. nibo1978-02
    nibo1978-02 Gast
    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Ich hatte auch das Problem mit dem sich nicht öffnenden Kalender. Bei mir hat es geholfen in den Taskleisteneinstellungen bei "Kleine Schaltflächen in der Taskleiste verwenden" von "Aus" auf "Ein" zustellen und dann wieder auf "Aus" zustellen. Als ich
    auf "Ein" gestellt hatte, ließ sich bereits der Kalender wieder öffnen, da mir die Symbole aber zu klein sind, habe ich sie wieder auf "Aus" gestellt.
     
    #4 nibo1978-02, 2. Oktober 2018
  5. OttMa
    OttMa Gast

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Sven,

    hab den Pc jetzt auch mal im abgesciherten Modus gestartet ...


    8b036d99-b3a8-414c-8bff-b3df9e5aa2bc.jpg


    Der Kalender in der Taskleiste lässt sich aber auch im abgesicherten Modus nicht öffnen, bzw. klappt nicht nach oben auf wie es vor dem Update war :-(
     
Thema:

Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows bar kalender lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. kalender an der taskleiste lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden