Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von AndyK, 15. März 2018.

  1. AndyK
    AndyK Gast

    Hi,

    ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309)
    den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen.

    Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem
    Windows 10 das in einer VirtualBox läuft


    19038d1521144557-kalender-laesst-ueber-taskleiste-oeffnen-pmce58wv.gif


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Kratong
     
  2. User Advert

  3. gabrielhermann
    gabrielhermann Gast

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    25.1.2018 nach dem selben Update das gleiche Problem, liegt also am Update !!

    AVG Ultimate als Schutz drauf, wenn man das komplett deinstalliert ein neues Benutzerkonto mit und oder Adminrechten erstellt besteht weiterhin das Problem, das der Kalender in der Taskleiste sich nicht öffnen lässt.

    PS: bei mir geht nicht mal mehr die Taskleisteneinstellung auf = Umschalten von grosse auf kleine Symbole nicht mehr möglich !!

    Fixieren der taskleiste funktioniert noch.
     
    #2 gabrielhermann, 2. Oktober 2018
  4. OttMa
    OttMa Gast
    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Leo,

    Sorry, meine Antwort hat etwas gedauert, aber es war ja auch einiges auszuprobieren (vor allem der erste Teil mit Virenscanner deinstallieren un dem "sauberen Neustart") ... aber leider war das auch alles erfolglos

    Die meiste Hoffnung hatte ich dann am Ende mit Deinen Tipps bezüglich der Eingabeaufforderung .... aber am Ende wurde auch hier nichts gefunden


    f12666b9-3328-4e1b-908e-275630fcd565.jpg


    Es ist aber auch wirklich nur der Kalender der nicht mehr funktioniert bzw. sich in der Taskleiste nicht mehr aufklappen lässt - alles andere macht keinerlei Probleme und das System läuft sonst einwandfrei.

    Ich denke jetzt habe ich wirklich alles ausprobiert. Ich dachte ja, dass evtl irgendwo in den Sicherheitseinstellungen ein Haken zu setzen oder zu entfernen ist - so nach dem Motto: Wenn dieser Haken gesetzt ist, dann lässt sich in der Taskleiste kein Kontextmenü
    mehr öffnen ... aber alles andere lässt sich ja aufklappen, anklicken oder mit der rechten Maustaste öffnen.

    Danke Dir auch nochmal Leo.

    Gruß,
     
  5. nibo1978-02
    nibo1978-02 Gast
    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Ich hatte auch das Problem mit dem sich nicht öffnenden Kalender. Bei mir hat es geholfen in den Taskleisteneinstellungen bei "Kleine Schaltflächen in der Taskleiste verwenden" von "Aus" auf "Ein" zustellen und dann wieder auf "Aus" zustellen. Als ich
    auf "Ein" gestellt hatte, ließ sich bereits der Kalender wieder öffnen, da mir die Symbole aber zu klein sind, habe ich sie wieder auf "Aus" gestellt.
     
    #4 nibo1978-02, 2. Oktober 2018
  6. OttMa
    OttMa Gast

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Sven,

    hab den Pc jetzt auch mal im abgesciherten Modus gestartet ...


    8b036d99-b3a8-414c-8bff-b3df9e5aa2bc.jpg


    Der Kalender in der Taskleiste lässt sich aber auch im abgesicherten Modus nicht öffnen, bzw. klappt nicht nach oben auf wie es vor dem Update war :-(
     
Thema:

Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen - Similar Threads - Windows Kalender lässt

Forum Datum

WIndows 10 Insider Preview: Build 18290 nebst To-Do-Integration in Kalender und mehr...

WIndows 10 Insider Preview: Build 18290 nebst To-Do-Integration in Kalender und mehr...: WIndows 10 Insider Preview: Build 18290 nebst To-Do-Integration in Kalender und mehr angekündigt Allem voran nutzt das Unternehmen den nun veröffentlichten Beitrag dafür, die Nutzer der...
User-Neuigkeiten 28. November 2018

Windows 10: Weder Start noch Uhrzeit/Kalender.

Windows 10: Weder Start noch Uhrzeit/Kalender.: Meine Taskleiste reagiert auf nichts mehr.. auch wenn ich den PC neustarte oder aus hatte. Ich kann nichts mehr anklicken. Weder Start noch Uhrzeit/Kalender. Garnichts. Was soll ich machen?
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Outlook PC - Outlook Handy Kommunikation (Kalender)

Windows 10: Outlook PC - Outlook Handy Kommunikation (Kalender): Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Kommunikation zwischen Outlook am PC und Outlook am Handy (Android) herstellen kann. Ich habe beim Handy und PC jeweils eine GMX Adresse eingegeben...
Windows 10 7. Januar 2018

Windows 10: Kalender Windows Live /Outlook

Windows 10: Kalender Windows Live /Outlook: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß meine Termine (ca. 4 Einträge pro Tag, nur Text) nach ca 4 Jahren im Online-Kalender von Windows gelöscht werden. Ich hätte sie aber gerne weiterhin...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows 10: Kalender- und Mail-App erhalten Fluent Design

Windows 10: Kalender- und Mail-App erhalten Fluent Design: Windows 10: Kalender- und Mail-App erhalten Fluent Design Das System nennt sich Fluent Design und soll nach und nach in das Betriebssystem eingebunden werden. Das Ziel ist hierbei eine...
User-Neuigkeiten 2. November 2017

Windows 10 Mail und Kalender: Mehr Liebe für Gmail-Accounts

Windows 10 Mail und Kalender: Mehr Liebe für Gmail-Accounts: Windows 10 Mail und Kalender: Mehr Liebe für Gmail-Accounts Das gab das Redmonder Unternehmen nun bekannt. Funktionen, auf die vorher nur Nutzer von Outlook.com Zugriff hatten, sollen bald auch...
User-Neuigkeiten 21. April 2017

Windows 10: Mail- und Kalender-App bekommen demnächst nützliche Updates verpasst

Windows 10: Mail- und Kalender-App bekommen demnächst nützliche Updates verpasst: Windows 10: Mail- und Kalender-App bekommen demnächst nützliche Updates verpasst Diese sollen innerhalb der nächsten Wochen bei allen Nutzern ankommen und betreffen vorerst die verbundenen...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2017

Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 informiert in neuer Version über Neuerungen

Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 informiert in neuer Version über Neuerungen: Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 informiert in neuer Version über Neuerungen In der darauf folgenden Zeit gab es immer wieder Updates, die vor allem auch Nutzerwünsche berücksichtigen,...
User-Neuigkeiten 8. April 2016

Windows 10: Google-Konto mit Mail, Kalender und Kontakten nutzen

Windows 10: Google-Konto mit Mail, Kalender und Kontakten nutzen: Windows 10: Google-Konto mit Mail, Kalender und Kontakten nutzen 30.08.2015 11:30 - Leider schauen Google-User unter Windows seit einiger Zeit in die Röhre, ist doch die Einbindung des...
User-Neuigkeiten 30. August 2015

Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 haben ein Redesign erhalten

Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 haben ein Redesign erhalten: Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 haben ein Redesign erhalten 27.06.2015 19:00 - Am 29. Juli, also in rund einem Monat ist es soweit und es vergeht keine Woche, in der wir nicht etwas...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2015

Windows 10: Build 10051 mit neuer Spartan-Ansicht und Kalender-App

Windows 10: Build 10051 mit neuer Spartan-Ansicht und Kalender-App: Windows 10: Build 10051 mit neuer Spartan-Ansicht und Kalender-App 06.04.2015 09:45 - Für Windows 10 ist vor Kurzem eine neue Build-Version mit der Nummer 10051 aufgetaucht. Das Update bringt...
PCGH-Neuigkeiten 6. April 2015

Windows 10: Build 10.0.10051 mit neuer Mail- und Kalender-App

Windows 10: Build 10.0.10051 mit neuer Mail- und Kalender-App: Windows 10: Build 10.0.10051 mit neuer Mail- und Kalender-App 05.04.2015 17:30 - Konkret handelt es sich um die neuen Programme Mail und Kalender, die einen frischen Anstrich bekommen haben und...
User-Neuigkeiten 5. April 2015

Windows 10: Neue Kalender- und Zeitansicht aktivieren

Windows 10: Neue Kalender- und Zeitansicht aktivieren: Windows 10: Neue Kalender- und Zeitansicht aktivieren 26.01.2015 15:45 - Hatte am Wochenende ein wenig Zeit, hineinzuschauen, gefällt mir wirklich gut. Microsoft wird mobil und Desktop geschickt...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2015
Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden