Windows 10: Neuer PC stürzt ab ...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neuer PC stürzt ab ... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, bei alternate. Leider hat sich herausgestellt, dass er immer wieder abstürzt, ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ccc---, 16. März 2018.

  1. ccc---
    ccc--- Gast

    Hallo Leute!

    Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, bei alternate. Leider hat sich herausgestellt, dass er immer wieder abstürzt, ohne Fehlermeldung. Der Bildschirm wird einfach hellblau oder grau oder manchmal schwarz und nichts geht mehr, da hilft nur ausschalten und wieder einschalten.

    Ich habe recht früh bemerkt, dass die Abstürze hauptsächlich nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand auftreten, also habe ich mich darauf konzentriert und sehr viele Funktionen in der Energieverwaltung Schritt für Schritt umgestellt. Ich glaubte, die Lösung gefunden zu haben, als ich den Energiesparmodus deaktiviert hatte und stattdessen in den erweiterten Energieeinstellungen den Ruhezustand nach 30 Minuten eingestellt hatte. Daraufhin gab es etwa zwei Wochen lang keinen Absturz. Seit einigen Tagen treten die Abstürze aber wieder auf, obwohl ich nichts weiteres verändert habe.

    Daraufhin habe ich auch den Ruhezustand deaktiviert, die Abstürze treten aber nach wie vor auf. Es wird nun lediglich nach zehn Minuten der Bildschirm abgeschaltet, sonst sind alle Energieoptionen (meiner Meinung nach) deaktiviert.

    Ich meine, dass die Abstürze noch immer nur dann auftreten, wenn der PC einige Zeit lang nicht benutzt wurde - dann bewege ich die Maus und er stürzt sofort ab, oder man kann noch einige Sekunden damit arbeiten und er stürzt dann ab.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, deshalb möchte ich hier um Hilfe bitten bzw. Info, was ich tun kann, um irgendwelche Logs auszulesen, die vielleicht einen Hinweis auf das Problem geben könnten.

    Hier ist für's erste mal die Konfiguration:

    - Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon
    - CPU AMD Ryzen 7 1800X
    - Grafikkarte MSI Radeon RX 560 Aero
    - SSD Samsung 960 Evo 1TB PCIe
    - 16 GB RAM Vengeance
    - Blu-Ray Brenner Pioneer BDR-209DBK
    - Icy Box Kartenleser
    - DeLock Fire-Wire PCIe
    - Netzteil be quiet! Straight Power 500W
    - CPU-Lüfter be quiet! Dark Rock 3
    - Gehäuse be quiet! Silent Base 800
    - Windows 10 Home

    Besten Dank schon mal im voraus!
     
  2. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast

    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
    #2 ThaumicTom, 2. Oktober 2018
  3. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast
    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
    #3 ThaumicTom, 2. Oktober 2018
  4. Oropack
    Oropack Gast
    Samsung PC Studio 7

    Versuche es damit:

    1. Menü
    2. Einstellungen
    3. Telefoneinstellungen
    4. PC-Verbindungen


    und dann Samsung PC Studio auswählen.
     
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast
    #5 PCTüftler, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Neuer PC stürzt ab ...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc stürzt bei installation adrenalin ab

    ,
  2. neuer pc stürzt ab

    ,
  3. anzeigetreiber windows 10 stürtzt ab neuer pc

    ,
  4. neuer pc stürtzt ab,
  5. rechtsklick neu pc stürzt ab,
  6. pc stürtz ohne bluescreen ab sobald ein browser geöffnet wird,
  7. neuer pc mit windows testversion stürzt immer ab,
  8. neuer rechner windows 10 stürzt beim zocken ab,
  9. neuer pc windows 10 stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden