Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von magic mungo, 9. November 2018.

  1. magic mungo
    magic mungo Gast

    Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu , Explorer hängt sofort, sobald ich auf Neu komme) und zweitens läuft alles etwas verzögert. Explorerfenster (trotz m.2 SSD Samsung 970 EVO) öffnen mit leichter Verzögerung und auch im Internet habe ich immer Lags, die sich aber rein messtechnisch nicht zeigen (Ping-Werte vollkommen normal).
    Und beim WinSet10Tool kommt beim Reparieren , beim Punkt: NEUE ORDNER LASSEN SICH NICHT ERSTELLEN, der Vorgang wäre von der Sicherheitsrichtlinie nicht zugelassen (habe auch das Programm als Admin ausgeführt).
    Extrem merke ich das bei meinem Online-Schach, jeder Zug wird mit Verzögerung ausgeführt und ich verliere deswegen fast jede Partie .
    Ich habe schon eine Inplace Reparatur mit der neuesten Windows Version 1809 probiert. Keine Änderung. Auch alle Erweiterungen mit Shellview deaktivieren brachte nichts. Alle Autostartprogramme deaktivieren war auch nicht die Lösung. SFC /scannow zeigte auch keine Fehler. DISM Befehle ausgeführt, auch kein Unterschied.
    ResetWUEng durchprobiert, brachte auch nichts. Da ich sehr viele Progamme installiert habe, möchte ich nicht unbedingt auffrischen müssen.
    Virenscanner habe ich momentan keinen weiteren laufen (außer eben den Defender). Malwarebytes und Adwarecleaner habe ich einmal durchlaufen lassen.
    Mein PC hat einen i7-4790K, 16 GB RAM und eine 500 GB Samsung 970 EVO verbaut. Anderen RAM habe ich auch schon getestet.
    Für eine Lösung wäre ich äußerst dankbar
     
    #1 magic mungo, 9. November 2018
  2. User Advert

  3. underattak
    underattak Gast

    Nokia E7 Wiedergabeliste erstellen

    Vielleicht schaust du dir mal den Player von LCG an. Den nutze ich seit Jahren, weil ich keine Lust drauf hab, solche Listen zu erstellen. Die Jukebox kann Ordner abspielen und damit komm ich gut klar, weils viel schneller geht, die Songs in einen reinzukopieren,
    als mühsam Listen zu erstellen.
     
  4. Win-Freak
    Win-Freak Gast
    ZIP-Archiv erstellen

    Ich hab noch ein kleines Problem und zwar habe ich ein ZIP-Archiv. In dem sind verschiedene Dateien gespeichert. Nun gibt es in diesem Archiv 3 Ordner

    • Data
    • Restore
    • Save

    Nun habe ich einen Ordner auf meinem PC dort befinden sich auch wieder Dateien drin und die möchte ich in das vorhandene ZIP-Archiv integrieren, und zwar in den Ordner Save

    Wie kann ich das mit 7z.exe machen
     
  5. WNSchmidt
    WNSchmidt Gast
    Nach WIN 10 update kann ich keine neuen Ordner erstellen

    Hallo zusammen, nach dem update von WIN10 vor einigen Tagen, kann ich in den von Defender überwachten Ordnern keine neuen Ordner mehr erstellen (über WIN explorer). Den Win Explorer habe ich zu der Liste der "zulässigen Apps" hinzugefügt, hilft aber nichts.

    Der Pfad zum Explorer den ich hinzugefügt habe ist: C: Windows\Explorer.exe

    Gibt es noch einen Speicherort für den Explorer den ich hinzufügen muss, damit dies funktioniert? kennt jemand das Problem??
     
  6. nex86
    nex86 Gast
    Geräteliste erstellen

    Wie kann man am besten eine detailierte Liste von allen vorhandenen/installierten Geräten erstellen?
    entweder unter Windows oder mit einem schlanken tool wäre gut
     
  7. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Ordner erstellen

    Hallo Peter,

    Versuchen wir, die Funktion wieder verfügbar zu machen. Versuche Folgende:

    • Wir gehen zurück zu einem Punkt, an dem der PC gut funktioniert hat. Führe einen

      Systemwiederherstellungspunkt
      aus.
    • Wir versuchen fehlende Systemdateien zu reparieren. Gebe in Cortana ein:
      sfc/ scannow
    • Ein Workaround in dieser Situation ist das Erstellen eines neuen Ordners im Datei-Explorer unter Desktop.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  8. peterc3
    peterc3 Gast
    Ordner erstellen

    Hallo,

    ich kann mit der rechten Maustauste keinen neuen Ordner mehr erstellen weil "NEU" nicht mehr vorhanden ist.

    auch die Infos über die Tastatur einen neuen Ordner zu erstellen funktioniert nicht mehr.

    kann mir vielleicht jemand helfen
     
  9. MarkusDe
    MarkusDe Gast

    Outlook 2016 oder andere mit iOS Ordner Funktion

    Besten Dank, wie bringe denn Outlook dazu eine "Liste zu führen"? Zwar wird immer die Liste der letzten Ordner angezeigt in die ich verschoben habe - aber iOS merkt sich von dem die Mail kam und schlägt automatisch den Ordner vor, in den meist verschoben wird. Outlook zeigt mir nur die Liste der letzten 10 Ordner - bekomme aber leider Mails von mehr Menschen...

    Dank und Gruß von Markus.
     
Thema:

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht - Similar Threads - Windows Ordner Erstellen

Forum Datum

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.: Hallo Leute , guten Morgen *verwirrt Ich hab keine Ahnung in welche Rubrik das wohl gehört , deshalb hier im Allgemein. Also das Problem : Nach jedem booten werden die Inhalte meiner...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016. meine Frage: Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in der Ansicht auf "extra groß" stelle. Weiß...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop: Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese...
Windows 10 25. August 2018

Windows 10: Ich kann keinen neuen ordner erstellen

Windows 10: Ich kann keinen neuen ordner erstellen: Hilfe ich habe versucht mir einen neuen Ordner auf meinem Desktop zu erstellen. Jedoch funktioniert (Rechtsklick>Neu) nicht. Mein rechter Knopf auf meiner Maus funktioniert einwandfrei, aber da...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen...

Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht selber lösen kann. Folgendes: Habe heute meinen Laptop gestartet und wollte einen neuen Ordner...
Windows 10 22. April 2017

Windows 10: Neuer Ordner Erstellen Max Nicht Möglich

Windows 10: Neuer Ordner Erstellen Max Nicht Möglich: kann neuen Ordner nicht öffnen.Auch der Rechts-Klick bringt cmd und nicht öffnen.Was kann ich tun ? Danke
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Kann keinen Ordner erstellen

Windows 10: Kann keinen Ordner erstellen: Windows 10 home , Core i7, Medion Computer Akoya, 8 GB RAM, 2,5 GHz Ich kann weder auf dem Desktop mit der rechten Maustaste, noch in Ordnern einen neuen Ordner erstellen. Stattdessen kommt ein...
Windows 10 17. Januar 2017
Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden