Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hoff59, 17. Januar 2019.

  1. Hoff59
    Hoff59 Gast

    weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen
    was mach ich falsch Danke
     
  2. peterc3
    peterc3 Gast

    Ordner erstellen

    Hallo,

    ich kann mit der rechten Maustauste keinen neuen Ordner mehr erstellen weil "NEU" nicht mehr vorhanden ist.

    auch die Infos über die Tastatur einen neuen Ordner zu erstellen funktioniert nicht mehr.

    kann mir vielleicht jemand helfen
     
  3. WNSchmidt
    WNSchmidt Gast
    Nach WIN 10 update kann ich keine neuen Ordner erstellen

    Hallo zusammen, nach dem update von WIN10 vor einigen Tagen, kann ich in den von Defender überwachten Ordnern keine neuen Ordner mehr erstellen (über WIN explorer). Den Win Explorer habe ich zu der Liste der "zulässigen Apps" hinzugefügt, hilft aber nichts.

    Der Pfad zum Explorer den ich hinzugefügt habe ist: C: Windows\Explorer.exe

    Gibt es noch einen Speicherort für den Explorer den ich hinzufügen muss, damit dies funktioniert? kennt jemand das Problem??
     
  4. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Ordner erstellen

    Hallo Peter,

    Versuchen wir, die Funktion wieder verfügbar zu machen. Versuche Folgende:

    • Wir gehen zurück zu einem Punkt, an dem der PC gut funktioniert hat. Führe einen

      Systemwiederherstellungspunkt
      aus.
    • Wir versuchen fehlende Systemdateien zu reparieren. Gebe in Cortana ein:
      sfc/ scannow
    • Ein Workaround in dieser Situation ist das Erstellen eines neuen Ordners im Datei-Explorer unter Desktop.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  5. underattak
    underattak Gast
    Nokia E7 Wiedergabeliste erstellen

    Vielleicht schaust du dir mal den Player von LCG an. Den nutze ich seit Jahren, weil ich keine Lust drauf hab, solche Listen zu erstellen. Die Jukebox kann Ordner abspielen und damit komm ich gut klar, weils viel schneller geht, die Songs in einen reinzukopieren,
    als mühsam Listen zu erstellen.
     
    #5 underattak, 12. Januar 2019
  6. Dirkschn25
    Dirkschn25 Gast
    ordner erstellen Windows 10 funktioniert nicht.

    Hey, hab da ein kleines Problem.

    Und zwar kann ich im Eigenen Dateien Ordner kein Ordner erstellen. Rechtsklick -> Ordner Erstellen funktioniert noch aber sobald ich ein Namen eingebe und Enter drücke Hängt sich der Explorer auf. Wieder rum im Unterordner z.B. Dokomente oder Downloads funktioniert es wieder rum.

    Ihr könnt das ja mal bei euch ausprobieren und Feedback geben ob es bei euch geklappt hat bzw vielleicht weis jemand Rat woran es liegen kann. Windows neu aufgesetzt habe ich auch schon ohne erfolg.

    Betriebsystem: Windows 10 64bit

    MSI H97 Gaming 3
    I5 4570 3,2GHz
    16 GB von Geil 1600
    Gigabyte GTX 1070 Gaming G1
    SSD Samsung Evo 850 250GB OS
    SSD Samsung Evo 840 120GB
    Seagate 2TB
    Bequiet 500W CM -10
     
    #6 Dirkschn25, 12. Januar 2019
  7. Word Man
    Word Man Gast
    Texteditor anheften funktioniert nicht / Erweiterung möglich?

    Wo befinden sich denn die Listen? Desktop, Verlauf der zu Letzt verwendeten Dokumente? Sonnst erstelle für diese doch ein Ordner und mache eine Verknüpfung. Oder werden diese Listen nicht richtig in irgend einem Programmach angezeigt? Denke das dir da jemand besser helfen kann solltest du das Problem ein wenig genauer beschreiben.
     
  8. Ella Killius
    Ella Killius Gast
    #8 Ella Killius, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Ordner erstellen

Forum Datum

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen. Allerdings habe ich zurzeit nur eine HDD, also ist es irgendwie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Ich kann keinen neuen ordner erstellen

Windows 10: Ich kann keinen neuen ordner erstellen: Hilfe ich habe versucht mir einen neuen Ordner auf meinem Desktop zu erstellen. Jedoch funktioniert (Rechtsklick>Neu) nicht. Mein rechter Knopf auf meiner Maus funktioniert einwandfrei, aber da...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen...

Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht selber lösen kann. Folgendes: Habe heute meinen Laptop gestartet und wollte einen neuen Ordner...
Windows 10 22. April 2017

Windows 10: Neuer Ordner Erstellen Max Nicht Möglich

Windows 10: Neuer Ordner Erstellen Max Nicht Möglich: kann neuen Ordner nicht öffnen.Auch der Rechts-Klick bringt cmd und nicht öffnen.Was kann ich tun ? Danke
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Kann keinen Ordner erstellen

Windows 10: Kann keinen Ordner erstellen: Windows 10 home , Core i7, Medion Computer Akoya, 8 GB RAM, 2,5 GHz Ich kann weder auf dem Desktop mit der rechten Maustaste, noch in Ordnern einen neuen Ordner erstellen. Stattdessen kommt ein...
Windows 10 17. Januar 2017
Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuer ordner erstellen funktioniert nicht

    ,
  2. kein neuer Ordner unter Windows

    ,
  3. neuer ordner funktioniert nicht

    ,
  4. win10 ordner lassen sich nicht erstellen,
  5. neuer ordner erstellen geht nicht,
  6. windows 10 ordner eifügen geht nicht,
  7. windows 10 neuen ordner anlegen geht nicht,
  8. neu erstellte ordner nicht da,
  9. kann keinen neuen ordener mehr erstellen,
  10. neuer ordner kann nicht erstellt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden