Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach Windows 10 gehen ein paar von meinen alten Games nicht mehr. Es gibt gute Videos au YouTube die eine Lösung zeigen. Doch bei mir ist nirgends... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ewenchen, 22. Juli 2018.

1. Ewenchen
    Ewenchen Gast

Nach Windows 10 gehen ein paar von meinen alten Games nicht mehr. Es gibt gute Videos au YouTube die eine Lösung zeigen.
    Doch bei mir ist nirgends bei „Eigenschaften“ das Feld Kompatibilität zu sehen. Bei Google finde ich auch nichts.
    Kann mir jemand Helfen?
    Herzlichen Dank

2. GerhardWolfGW
    GerhardWolfGW Gast

Unter Systemeigenschaften fehlt der Reiter Computerschutz

Hallo VladiS111,

danke für Deinen Vorschlag.

Wenn ich Deinem Rat folge, lande ich über "Systemherstellung konfigurieren" in den Systemeigenschaften und dort sind nur die Reiter "Computername", "Hardware", "Erweitert" und "Remote". Der Reiter "Computerschutz" fehlt. Das ist mein Problem.

"Systemwiederherstellung öffnen" ist ohne Reaktion, weil wohl keine Wiederherstellungspunkte existieren. Bin für weitere Ratschläge dankbar.

Gruß

Gerhard

#2 GerhardWolfGW, 30. Oktober 2018
  3. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Reiter Anpassen in Eigenschaften fehlt

Hallo @susi.sommer!
    Verwechselst du da nicht etwas? Der Button zum ändern des Symbols ist nur bei Links zu sehen, egal ob auf dem Desktop oder in einem Ordner.

160738d1490199886t-reiter-anpassen-eigenschaften-fehlt-link_anderessymbol.jpg

Bei Programmen und Dateien gibt es diesen Button nicht.

4. GerhardWolfGW
    GerhardWolfGW Gast

Unter Systemsteuerung>alle Systemsteuerungselemente>System ist zwar auf der linken Seite der Punkt Computerschutz vorhanden.

Nach dem anclicken fehlt aber unter den Systemeigenschaften der Reiter Computerschutz.

Es ist daher nicht möglich, wiederherstellungspunkte zu setzen.

#4 GerhardWolfGW, 30. Oktober 2018
  5. GerhardWolfGW
    GerhardWolfGW Gast

Hallo Jochen,

danke für die Frage.

Ja, mein Benutzerkonto ist ein Administratorkonto.

Leider weiss ich nicht, seit wann dieser Reiter fehlt,

sonst hätte ich ein Acronis True Image Backup eingespielt,

das ich wöchentlich erstelle. Windows 10 Pro hat die Version 1703.

Ich hoffe, es weiss Jemand Rat.

Gruß

Gerhard

#5 GerhardWolfGW, 31. Oktober 2018
  6. Mazori01
    Mazori01 Gast
    Mir fehlt der Reiter "Neu" beim Rechtsklick, dadurch kann ich keine Ordner mehr erstellen.

Ich benutze nur den Windows Defender und das Uninstaller Programm IObitUninstaller. Es ist Bloatware von HP drauf, sonst aber nichts. Es hatte auch keine Probleme gemacht, nur seit einer Woche oder so habe ich bemerkt das der Reiter "neu" fehlt und ich
    keine Ordner erstellen.

7. susi.sommer
    susi.sommer Gast
    Reiter Anpassen in Eigenschaften fehlt

Hallo,
    ich war lange nicht mehr hier, weil mein Win10 inzwischen so stabil läuft wie nie zuvor.
    Nach dem letzten Update vermisse ich wieder in den Dateieigenschaften den Reiter zum Anpassen für die Dateisymbole.
    Das ist schon einmal passiert und ich hatte eine Lösung, aber finde nichts mehr.

Wie kann ich das wieder ändern?

#7 susi.sommer, 31. Oktober 2018
  8. GerhardWolfGW
    GerhardWolfGW Gast

Guten Tag VladiS111,

ich werde GData entsprechend Deiner Empfehlung heute Mittag mal komplett deinstallieren. Mir ist aber nicht klar, aus welchem Grund dann der Reiter "Computerschutz" wieder vorhanden sein sollte.

Mein Laptop läuft unter dem gleichen Betriebssystem wie mein PC und auch mit GData einwandfrei, und auf dem Laptop ist der Reiter "Computerschutz" vorhanden und ich kann Wiederherstellungspunkte setzen bzw. es werden Wiederherstellungspunkte gesetzt.

Ich glaube nicht, dass die Virenscannerdiskussion die Lösung bringt.

Ich akzeptiere aber Deine Meinung und werde GData mal komplett installieren. Mal sehen, ob dieses Vorgehen mir den fehlenden Reiter zurückbringt.

Gruß Gerhard

#8 GerhardWolfGW, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt - Similar Threads - Windows Reiter Kompatibilität

Forum Datum

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:12 Uhr

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten 7. März 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten 3. März 2026

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Windows 10: Windows Update Kompatibilität Reiter weg

Windows 10: Windows Update Kompatibilität Reiter weg: Hallo, ich habe über den Assistenten zur "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" Word 2016 irrtümlich in den Kompatibilitätsmodus versetzt. Warum das passiert ist, lasse ich der Kürze...
Windows 10 21. Dezember 2017
Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. eigenschaften kompatibilität fehlt

,
  2. in den eigenschaften gibt es keinen reiter kompatibilität

,
  3. Eigenschaft von Progrmm Kompabilität wirdnicht angezeigt Win 10

,
  4. kann bei eigenschaften nicht kompatibilität finden,
  5. kein reiter kompatibilität Eigenschaften owrd,
  6. reiter kompatibilitaet fehlt windows 10,
  7. registerkarte kompatibilität windows 10 fehlt,
  8. kompatibilität nicht vorhanden,
  9. reiter suche fehlt win 10,
  10. win 10 programme kompatibilität reiter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden