Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Die Tastenkombination 'Strg.+Shift+N' soll obiges ermöglichen. Welche Taste wird mit 'Shift' bezeichnet? Danke im Voraus! - Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ulliwie, 21. Juli 2018.

  1. ulliwie
    ulliwie Gast

    Hallo! Die Tastenkombination 'Strg.+Shift+N' soll obiges ermöglichen. Welche Taste wird mit 'Shift' bezeichnet? Danke im Voraus! -
     
  2. User Advert

  3. frank.3
    frank.3 Gast

    Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

    Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem:

    Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob Standardbibliothek oder selber angelegte) in einen Ordner gehe, in dem ich einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben möchte, hängt sich der Explorer mit "Keine Rückmeldung" auf, nach
    mehr als einer Minute erscheint dann der neue Ordner.

    Wenn ich den neuen Ordner löschen will, dauert das ebenso ewig.

    Gehe ich über die Ordnerstruktur an den gleichen Ort, kann ich dort ohne Probleme einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben, auch das Löschen geht sekundenschnell (funktioniert auf allen LW problemlos)

    Ich habe:

    • habe als Hintergrund "Volltonfarbe" und nicht Diashow
    • Registry: hier mache fast nichts, nur die Anzeige im Explorer für Bilder, Musik, Video, Dokumente von Show auf Hide gestellt (hatte ich in 1511 auch und da ging alles)
    • mit Bordmitteln wie von Win angeboten meine User-Ordner aus LW C verschoben (also nicht den User, sondern wie vorgesehen die darin enthaltenen Ordner)
    • Ich führe statt der großen Update/Upgrade immer ein clean-Install aus. Da ich mir dann nicht immer alles neu zusammenreimen will, schreibe ich mir meine Einstellungen auf und übernehme diese dann in die clean-Install. So auch mit den Programmen. Das
      war auch alles in Win 10 1511 so, inclusive Schnellstart, Explorer Menüs, Taskleiste, Autostart, Hintergründen und was es sonst noch so gibt ... und da trat der Fehler nicht auf
    • meine selber angelegten Bibliotheken gelöscht
    • "Standardbibliotheken wiederherstellen" ausgeführt
    • für die Standardbibliotheken die Freigaben beendet
    • zwischendurch Neustarts durchgeführt
    Das Problem bleibt unverändert, woran liegt das?

    Mit Grüssen
     
  4. solarstarshines
    solarstarshines Gast
    Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

    Ich habe:

    • habe als Hintergrund "Volltonfarbe" und nicht Diashow
    • Registry: hier mache fast nichts, nur die Anzeige im Explorer für Bilder, Musik, Video, Dokumente von Show auf Hide gestellt (hatte ich in 1511 auch und da ging alles)
    • mit Bordmitteln wie von Win angeboten meine User-Ordner aus LW C verschoben (also nicht den User, sondern wie vorgesehen die darin enthaltenen Ordner)
    1. Ist kein Problem.

    2. Ist kein Problem

    3. Wird dein Problem ausgelöst haben. Den kompletten Benutzerordner zu verschieben sollte man nicht machen. Win 10 reagiert nennen wir es mal sehr sensibel darauf.

    Mach es rückgängig.
     
    #3 solarstarshines, 30. Oktober 2018
  5. Ted Stryker
    Ted Stryker Gast
    Ordner in Outlook.com über WindowsPhone anlegen/verändern

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Outlook.com Konto welches ich auch über Outlook2013 und WP 8.1 Lumia 920 nutze.

    Im Verzeichnisbaum auf Outlook.com kann ich eigene Ordner zum archivieren von Emails anlegen und verändern, die dann auch auf Outlook2013 und WP angezeigt werden. Neue Ordner kann ich jedoch nur über Outlook.com und Outlook2013 anlegen bzw. diese verändern.

    Auf meinem Lumia 920 kann ich Emails lediglich in diese angelegten Ordner verschieben, aber ein Ändern oder neu Anlegen von Ordnern ist über das Lumia Konto nicht möglich. Wo liegt der Fehler...

    Vielen Dank...
     
    #4 Ted Stryker, 30. Oktober 2018
  6. jds63
    jds63 Gast
    „Überwachte Ordner“

    Du findest einige Erfahrungen in den Kommentaren zu dem Artikel über die Defender-Neuerungen. https://www.drwindows.de/kommentare/...-creators.html

    Falls eine App in einen der überwachten Ordner speichern will und nicht automatisch oder per Ausnahme zugelassen ist, wird das verweigert und es erscheint eine Meldung im Info-Center und je nach App/Programm auch eine Fehlermeldung innerhalb des Programms.

    Du kannst die Funktion nur aktivieren und jeweils die Listen der überwachten Ordner und der zugelassenen Apps bearbeiten, wobei Microsoft eine unbekannte Liste unbedenklicher Apps hat, die immer zugelassen sind.

    Warum sollte das nicht funktionieren? Für die Inhalte auf Laufwerk D: sollte so kein Programm außer den Programmen aus der Liste der zugelassenen Apps und den von Microssoft automatisch zugelassenen Apps mehr Änderungen veranlassen können. Wenn Du kein Programm in die Liste aufnimmst, wirst Du im Zweifel nur noch Fehlermeldungen erhalten, sobald Du mit einem Programm eine Datei unterhalb von D: speichern willst.

    Problem ist momentan noch die Liste der von Microsoft als unbedenklich eingestuften Apps, wie Du auch in o.g. Kommentaren lesen kannst. Firefox kann bei mir in überwachten Ordnern speichern, Office365-Anwendungen mußten dafür erst in die Liste aufgenommen werden.
     
  7. HGH01
    HGH01 Gast
    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  8. SkycladGuardian
    SkycladGuardian Gast
    Dateiversionsverkauf ==> Ordner ausschließen klappt nicht

    Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows 8.1 lief das wunderbar. Seit dem Upgrade kann ich keine Ordner aus der Liste der zu sichernden Ordner entfernen bzw. kann ich auch keine Ordner zur Liste "Ausgeschlossene Ordner" hinzufügen.
    Und wie SonyUser schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass die Sicherung in zwei verschiednene Menüs konfiguriert werden kann mehr als verwirrend, da nicht klar ist, ob Änderungen im einen Menü im anderen Menü wirksam sind.
    So kann ich z.B. unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf tatsächlich einen Ordner zur "Ausgeschlossenen"-Liste hinzufügen, nur hat das leider keine Auswirkung auf die Sicherung. Der Ordner wird trotzdem kopiert. *Traurig :(
     
    #7 SkycladGuardian, 31. Oktober 2018
  9. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast

    Wie kann ich weitere Ordner im Win 10 Startmenü anlegen?

    Hallo in die Runde,

    nach meinem Update auf Win 10 ist das Startmenü recht groß ausgefallen. Wie kann ich jetzt weitere Ordner anlegen um meine App-Kacheln wieder zu organisieren? Ich habe es mit der Phone version versucht, doch das scheint nicht zu klappen. Einen anderen Menüpunkt
    in den Tiefen der Einstellungen habe ich leider noch nicht entdeckt.

    Wer kann mir da helfen?

    Danke!
     
    #8 DeinzerHeinrich, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10 - Similar Threads - Windows ordner anlegen

Forum Datum

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.: Hallo Leute , guten Morgen *verwirrt Ich hab keine Ahnung in welche Rubrik das wohl gehört , deshalb hier im Allgemein. Also das Problem : Nach jedem booten werden die Inhalte meiner...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016. meine Frage: Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in der Ansicht auf "extra groß" stelle. Weiß...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop: Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese...
Windows 10 25. August 2018

Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?: Hallo zusammen! Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt". Das ist besonders nervig, wenn sich viele Dateien im...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Windows Ordner verschoben

Windows 10: Windows Ordner verschoben: Hallo liebe Gemeinde! Ich besitze einen kleinen Tablet PC mit beschränktem Speicherplatz. Da für das letzte Windows 10 Update 8GB nötig waren, war ich gezwungen einen Großteil der Daten auf...
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste: Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per...
Windows 10 21. Mai 2018
Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden