Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frogger9, 28. Oktober 2017.

  1. frogger9
    frogger9 Gast

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen Platzhalter bei den Kachelnsymbolen für OneDrive aufgefallen. Diese kamen ja mit dem neuen Update, wenn ich es richtig vertanden habe (siehe: Imgur)
    Wäre es möglich, diesen Platzhalter per Registry-Eintrag wieder zu entfernen?

    Viele Grüße und vielen Dank
     
  2. Depp_vom_Dienst
    Depp_vom_Dienst Gast

    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Den Eintrag deaktivieren und gut ist es. Wäre ja nicht so als würde OneDrive dadurch im Hintergrund irgendetwas synchronisieren. In dieser Liste sammeln sich über die Zeit noch genügend Einträge, auch von deinstallierter Software an, die aber keinerlei Auswirkungen haben.

    Du kannst natürlich auch weiter Systemkomponenten entfernen, schimpfe dann aber bitte nicht im Oktober zur 1809 Version über Probleme.
     
    #2 Depp_vom_Dienst, 11. September 2018
  3. marcus locos
    marcus locos Gast
    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Hallo,

    ich nutze bei mir einen PC mit Win10 Pro 64bit und einen Mini PC mit Win10 64bit. Auf dem PC konnte ich OneDrive komplett entfernen aber seit dem Upgrade auf 1803 ist er auf meinem Mini PC wieder aufgetaucht und ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder vom System entfernen soll. Mir ist das zum ersten mal aufgefallen als ich über den Task-Manager "Autostart" ausgewählt habe.
    Dort ist "Microsoft OneDrive Setup" in der Liste zu sehen. Wie auf diesem Bild:


    onedrive-png.png


    Um es zu entfernen gehe ich immer so vor wie auf dieser Seite erklärt wird:

    Windows 10: OneDrive komplett deinstallieren – so geht's


    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee wie ich das vollständig löschen kann. Danke.


    Gruß
    marcus locos
     
    #3 marcus locos, 11. September 2018
  4. User
    User Gast
    Wie kann ich eigenes Foto als OneDrive-Kachel-Bild im Lumia entfernen???

    Hallo,

    wenn ich die "Foto"-Kachel öffne, gelange ich durch Wischen in die Fenster "Alle", "Alben" oder "Favoriten"; unter "Alben" finden sich zwei Kacheln: "Online - Eigene Aufnahmen" und "OneDrive".

    Unter "OneDrive" findet man wieder verschiedene Kacheln, unter anderen die Kachel "Gespeicherte Bilder". Diese Kachel ist mit einem von mir gemachten Foto "personalisiert"; ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist - vor allem: Ich weiß nicht, wie ich dieses
    private Kachelfoto wieder von der Kachel entfernen kann. In OneDrive selbst ist dieses Foto nirgends gespeichert.

    Weiß Jemand, wie man eine solche Kachel wieder "entpersonalisieren", also "neutral" halten kann?????

    Freue mich sehr über entsprechende Tipps!!!!!

    Gerd
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 kachel platzhalter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden