Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Partition nach Update 1803 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Nachtigall, 6. Juni 2018.

  1. Nachtigall
    Nachtigall Gast

    Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die Datenträgerverwaltung löschen?
     
    #1 Nachtigall, 6. Juni 2018
  2. User Advert

  3. olesno
    olesno Gast

    Seit Update 1803 teils Englisch?

    Hallo seit ich das Update 1803 drauf habe sind manche Ordner auf Englisch.
    Sonst ist alles Deutsch einstellunge ect.

    Habe schon die Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch zurück aber es bleibt gleich.

    [​IMG]
     
  4. MekAustria
    MekAustria Gast
    OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?

    Die OEM Partition auf C:\ wurde durch das Update 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?


    04af549e-a660-4e5f-b105-c0d91859c932?upload=true.jpg


    Selbst mit Diskpart komm ich nicht weiter:

    list disk
    Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT

    --------------- ------------- ------- ------- --- ---

    Datenträger 0 Online 111 GB 0 B *

    Datenträger 1 Online 1863 GB 0 B *

    DISKPART> select disk 0
    Datenträger 0 ist jetzt der gewählte Datenträger.
    DISKPART> list partition
    Partition ### Typ Größe Offset

    ------------- ---------------- ------- -------

    Partition 1 Wiederherstellun 450 MB 1024 KB

    Partition 2 System 100 MB 451 MB

    Partition 3 Reserviert 16 MB 551 MB

    Partition 4 Primär 111 GB 567 MB

    select Partition 1

    Partition 1 ist jetzt die gewählte Partition.

    set id=12
    Der angegebene Typ hat ein unzulässiges Format.

    Geben Sie HELP SET ein, um weitere Informationen zu diesem Befehl zu erhalten.

    "set ID=12 override"

    bekomm ich nur die Meldung

    "Der angegebene Typ hat ein unzulässiges Format.

    Geben Sie HELP SET ein, um weitere Informationen zu diesem Befehl zu erhalten."
     
  5. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  6. Fujitsu
    Fujitsu Gast
    Windows 10 1803 TPM Update Toshiba - EFI Partition nicht vorhanden

    Hallo, ist nicht verschlüsselt.

    TPM Clear hab ich noch nicht gemacht, Security Boot ist jetzt an. Wollte erstmal Dir den Screenshot zeigen:

    182672d1530180891t-windows-10-1803-tpm-update-toshiba-efi-diskpart-uefi-gtp-crucial-1tb-ssd.png


    Mir ist grad was aufgefallen. Der Stern bei Diskpart ist bei der ersten Partition, die, die aufeinmal mit 500MB leer da war. Heißt, die ist wohl aktiv. Aber im Datenträgerverwaltung sieht es anders aus, dort ist C: meine "Startpartition/Primär/Auslagerungsdatei/Absturzabbild" und kann mit rechts Klick nicht als aktive Partition ausgewählt werden...

    Edit: ok ich hätte mal mit list volume reinschauen sollen. Dort ist das Stern bei Laufwerk C *Augenrollen

    Edit2: Hier noch die Infos zum reagentc /info Befehl:

    182674d1530182090t-windows-10-1803-tpm-update-toshiba-efi-reagentc-info.png


    Edit3: TPM im BIOS hab ich gecleart, ebenso die Security. Sieht aber nach nach wievor aus *Traurig
     
  7. larc919
    larc919 Gast
    Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Hoppla?

    Ich war im Urlaub, deshalb ist das Update auf die 1803 erst heute gekommen. Scheint gut geklappt zu haben, bis auf den üblichen Kram, dass die Ordner für "Bilder", "Videos", "Dokumente" etc., die ich auf die E: verschoben habe, wieder ein zweites Mal unter dem normalen Pfad angelegt worden sind.

    Was mich jetzt wundert, ist eine neue Partition, bei mir "H:" - Die würde mich auch nicht weiter stören. Ärgerlich ist allerdings, dass alle paar Minuten eine Warnung aufploppt, diese Partition hätte zu wenig Speicherplatz.

    Hier meine Datenträgerverwaltung:


    180239d1525363878t-update-1803-neue-partition-wenig-speicherplatz-datentraegerverwaltung.jpg


    ... und hier die Warnung:


    180240d1525363899t-update-1803-neue-partition-wenig-speicherplatz-warnung.jpg


    Was macht man da am besten? Ich wühle mich grad durch den Artikel und die Kommentare bei -> Deskmodder, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht so ganz weiter ...

    Ach ja: Bei Klick auf "Klicken Sie hier, um zu ermitteln ob S" passiert so ziemlich genau gar nichts. Pff.

    *Lächeln
     
  8. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  9. Nemo_G
    Nemo_G Gast

    Recovery-Partition Problem

    Hallo kuehhe1,

    Auf keinen Fall solltest Du irgendeine Partition löschen, bevor Du weißt, was sich darin befindet!

    Es wäre zunächst gut, wenn Du einen Screenshot bringst, der die Partitionen Deiner Platte zeigt.
    Bei UEFI-BIOS dürfte eine MSR-Partition von 16 MB nicht angezeigt werden.

    Daher besser noch: Was weist Diskpart.exe nach Aufruf folgender Befehle aus Code:
    Code:
    list disk  select disk 0  (bzw. die angezeigte Nr. der Platte)  list partition  list volume
    Gruß, Nemo
     
Thema:

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803 - Similar Threads - Windows Partition Update

Forum Datum

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann: Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Windows 10: Partitionen zusammenführen.: Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition...
Windows 10 29. April 2018

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen: Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
Windows 10 27. März 2018

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.: Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 - eine SSD-Platte mit 64GB - eine HDD mit 1 TB...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: C und D Partition zu C zusammenführen

Windows 10: C und D Partition zu C zusammenführen: Moin aus Kiel die Aufteilung meiner SSD Platte in C und D fand ich mal gut, ist aber mittlerweile Quatsch und macht Speicherplatzprobleme auf C Grundsätzlich funktioniert das Zusammenlegen...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: SSD-Partition wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt.

Windows 10: SSD-Partition wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt.: Hallo, in meinem Laptop habe ich eine SSD und eine HDD. Die SSD hatte ich in zwei Partitionen aufgeteilt (C und S). Auf C ist Windows, auf S hatte ich verschiedene andere Programme installiert....
Windows 10 26. Juli 2017
Windows 10: Neue Partition nach Update 1803 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 OEM Partitionen nach Update

    ,
  2. der angegebene typ hat ein unzulässiges format

    ,
  3. windows 10 zusätzliche partition nach update zusammenführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden