Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin @ all *:), ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke! Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Suelwre, 12. August 2018.

  1. Suelwre
    Suelwre Gast

    Moin @ all *:),

    ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke!

    Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere, erscheinen dort dann auch all meine Lesezeichen, die auf dem alten waren?

    Wenn nicht, wie muß ich vorgehen, damit alle Lesezeichen auch auf dem Neuen sind????

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. User Advert

  3. paul 63
    paul 63 Gast

    [Erledigt]Festplatte welcher Hersteller ?

    Guten Morgen

    ich brauche mal wieder ein Tipp.

    Ich möchte mir noch eine IDE-Festplatte zulegen, könntet Ihr

    mir einen Hersteller empfehlen?

    Zur Auswahl stehen:
    • Excelstor
    • Hitachi
    • Maxtor
    • Samsung
    • Seagate
    • WesternDigital

    Danke für eure Mühe

    Paul

    Tausend Dank

    es wurde eine Seagate 250 GB,das war die einzige die in

    meinem Budget vorhanden war.

    Paul
     
  4. BenG
    BenG Gast
    Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
  5. Nightreaperr
    Nightreaperr Gast
    Neuinstallation auf SSD -Betriebssystem wurde nicht gefunden

    Ergänzung (8. September 2018)
    Datenträger 2 ist in diesem Fall meine SSD Festplatte
     
    #4 Nightreaperr, 1. November 2018
  6. Sanniroc
    Sanniroc Gast
    Externe Festplatte für Betriebssystem nutzen?

    Hallo Leute,

    ich brauche gedankliche Hilfe*Help: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und möchte eine externe Festplatte, auf der sich das Betriebssystem Windows XP befindet, nutzen. Die jetzt externe Festplatte war vorher in einem Notebook als interne Festplatte tätig.

    Ich möchte quasi statt meine interne Festplatte zu partitionieren und mit 2 Betriebssystemen zu bestücken, die externe Festplatte als zweites Betriebssystem nutzen. Geht das überhaupt? Mein Gedanke, dass mich der Laptop vor dem Hochfahren fragt, ob ich die interne oder die externe Festplatte mit entsprechendem Betriebssystem nutzen will.

    Die externe Festplatte wird im Explorer über USB-Anschluss als Datenträger erkannt.
    Die externe Festplatte wird im BIOS über USB-Anschluss nicht erkannt.

    Probiert habe ich als bisher einzige Möglichkeit, die primäre Partition auf der externen Festplatte über cmd-Eingabe zu "aktivieren". Aber BIOS erkennt die Festplatte weiterhin nicht.
     
  7. Suzi
    Suzi Gast
    AW: Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

    *BigKissVielen Dank allen meinen lieben Helfern!!!*BigKiss
    Hier tut sich dann wohl nichts mehr!
    Die Situation:
    • Sonar startet problemlos +
    • XP Herunterfahren funktioniert normal +
    • AV braucht immer noch sehr lange -
    • CDI erkennt die LW immer noch nicht -
    Egal. Werde, wenn Zeit ist, neu installieren.
    Das Thema ist zwar nicht gelöst, aber ich schließe es trotzdem.
    Lieben Gruß


    103487d1394058619t-festplatte-partitionsaenderung-bekommen-.png
     
  8. gerharddi
    gerharddi Gast
    Windows 8.1 und Windows 10 auf einer Festplatte

    Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro auf einer Festplatte meines Rechners installiert.

    Wenn ich nun eine zusätzliche Systempartition für Windows 10 bilde

    • kann ich derzeitige Windows 10 Vorabversion auf dieser installieren?
    • muss ich nach dem offiziellen Start dieses Betriebssystem dann nochmals aufsetzen oder kann ich mit der Vorabversion weiterabreiten?
    • erkennt das Programm, dass ich auf der selben Festplatte Windows 8.1 pro installiert habe bzw. wenn ja, welche Windows 10 Version erhalte ich dann?
    • wenn ich mir auf meiner Win8-Partition das Upgrade auf Win10 reserviere, kann ich diese für meine Win10-Partition verwenden?

    Herzlichen Dank !!!
     
  9. ThePaintedCow
    ThePaintedCow Gast

    Dateien von zweiter Festplatte werden nach Zurücksetzen nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich war heute morgen in der berühmten Reparaturschleife von Win 10 gefangen und konnte diese nur (aber immerhin) durch Zurücksetzen des Betriebssystems beheben. Nun ist mein Betriebssystem auf einer SSD Festplatte und meine Programme und Dateien auf einer
    zweiten HDD.

    Jetzt ist das Problem Folgendes: Ich kann zwar meine zweite Festplatte sehen, darauf zugreifen und die meisten Programme auch nutzen, aber sie werden mir in der Suche nicht angezeigt, ebensowenig in der Liste der installierten Programme etc.

    Es ist fast so, als wäre mit dem Zurücksetzen die HDD vom Betriebssystem abgekoppelt worden...kann mir da jemand weiterhelfen?
     
    #8 ThePaintedCow, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem - Similar Threads - Windows Festplatte Betriebssystem

Forum Datum

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte: Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7: Hallo! Ich wollte den PCSheriff deinstallieren und habe mir dadurch das System zerschossen. Habe versucht, den PC über eine ISO-Datei wieder flottzubekommen; dies hat aber nicht geklappt,...
Windows 7 1. November 2018

Windows 7 Festplatte Dateien löschen ohne Betriebssystem zu löschen?

Windows 7 Festplatte Dateien löschen ohne Betriebssystem zu löschen?: Windows 7 Festplatte Dateien löschen ohne Betriebssystem zu löschen?
Computerfragen 19. August 2013
Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden