Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem ! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WH0DINI, 3. Februar 2017.

  1. WH0DINI
    WH0DINI Gast

    Hallo ihr speziellen user,

    Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf.

    Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität zwei von denen.

    Klar Erste ist Windows drauf und funktioniert fast immer.

    Die wird in BIOS angezeigt sowie in Softwareprogrammmen, z.B. Dr.Hardware.

    Die neue also die Zweite wird bei Windows nicht angezeigt.
     
  2. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast

    USB Festplatte wird nicht erkannt

    Die Festplatte wird auch unter Opensuse 13.2 nicht erkannt.

    Habe den Befehl blkid -o list -w /dev/null verwendet.
     
    #2 Keruskerfürst, 11. Januar 2019
  3. BenG
    BenG Gast
    Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
  4. Smily
    Smily Gast
    Festplatte wird nicht erkannt

    Wenn sie im BIOS sind, auch korrekt erkannt dann sind sie auch in Windows.
    Mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung, auch im gerätemanager schauen
    Diskpart sollte auch anzeigen, list disk dazu eingeben. Dann sollten zwei Datenträger erscheinen.
     
  5. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt?

    Wie olli wünscht , ein Bild von
    diskpart
    sele disk 1
    list part

    du hast bisher list vol eingegeben , das ist falsch

    1d1487945764t-externe-festplatte-erkannt-angezeigt-2017-02-24-15_13_17-frage_-externe-festplatte.png
     
    #5 ThrashZone, 12. Januar 2019
  6. alterjager
    alterjager Gast
    Festplatte wird nach Update als SSD erkannt.

    Ich habe ein Problem.
    Auf meinem Notebook habe ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt wird meine Festplatte als SSD erkannt und ich kann sie nicht mehr defragmentieren.
    Was kann ich tun, damit sie wieder korrekt als Festplatte erkannt wird.

    Grüße
     
    #6 alterjager, 12. Januar 2019
  7. Sanniroc
    Sanniroc Gast
    Externe Festplatte für Betriebssystem nutzen?

    Hallo Leute,

    ich brauche gedankliche Hilfe*Help: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und möchte eine externe Festplatte, auf der sich das Betriebssystem Windows XP befindet, nutzen. Die jetzt externe Festplatte war vorher in einem Notebook als interne Festplatte tätig.

    Ich möchte quasi statt meine interne Festplatte zu partitionieren und mit 2 Betriebssystemen zu bestücken, die externe Festplatte als zweites Betriebssystem nutzen. Geht das überhaupt? Mein Gedanke, dass mich der Laptop vor dem Hochfahren fragt, ob ich die interne oder die externe Festplatte mit entsprechendem Betriebssystem nutzen will.

    Die externe Festplatte wird im Explorer über USB-Anschluss als Datenträger erkannt.
    Die externe Festplatte wird im BIOS über USB-Anschluss nicht erkannt.

    Probiert habe ich als bisher einzige Möglichkeit, die primäre Partition auf der externen Festplatte über cmd-Eingabe zu "aktivieren". Aber BIOS erkennt die Festplatte weiterhin nicht.
     
  8. Siegmond R
    Siegmond R Gast

    Festplatte wird nicht erkannt ...

    Ich weiß nicht was du mit "der vorigen Installation" meinst aber ich habe bereits den Status der Festplatten im UEFI Menu geprüft und beide werden erkannt(schade dass ich in dem Modus keine Snapshots machen kann) im AHCI Modus; also RAID kann man von der
    Liste schon mal streichen ... Damit ist nach dem Intel Tool und der
    Geräte Manager
    das UEFI Menu die 3 Anwendung welche die 2te Festplatte bestätigt.

    Ich wüsste nicht was die Deinstallation des Intel Tools bewirken sollte da an dessen Eigenschaften meinerseits nichts geändert wurde und das Ding eindeutig nicht mit Windows in Konflikt steht; ich kann's mal tun aber damit sind wir auf der Ausprobierebene
    angekommen
     
    #8 Siegmond R, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem ! - Similar Threads - Windows Festplatte erkannt

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?: Hallo, ich habe herausgefunden das mein pc eine ssd hatte und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich mein Windows 10 auf die festplatte setzen weil ich immer eine hdd genutzt habe. Jedoch hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Festplatte wird erkannt aber das Windows darauf nicht?

Festplatte wird erkannt aber das Windows darauf nicht?: Hallo, Ich habe mir einen PC gekauft und wollte meine Festplatte ran stecken. Jetzt wird die Festplatte erkannt aber das Betriebssystem nicht. Alle Kabel habe ich überprüft und ausgetauscht. Habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2022

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS...
Windows 7 6. Juli 2013
Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. defrag hdd wird als ssd angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden