Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem ! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WH0DINI, 3. Februar 2017.

  1. WH0DINI
    WH0DINI Gast

    Hallo ihr speziellen user,

    Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf.

    Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität zwei von denen.

    Klar Erste ist Windows drauf und funktioniert fast immer.

    Die wird in BIOS angezeigt sowie in Softwareprogrammmen, z.B. Dr.Hardware.

    Die neue also die Zweite wird bei Windows nicht angezeigt.
     
  2. User Advert

  3. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast

    USB Festplatte wird nicht erkannt

    Die Festplatte wird auch unter Opensuse 13.2 nicht erkannt.

    Habe den Befehl blkid -o list -w /dev/null verwendet.
     
    #2 Keruskerfürst, 11. Januar 2019
  4. BenG
    BenG Gast
    Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
  5. Smily
    Smily Gast
    Festplatte wird nicht erkannt

    Wenn sie im BIOS sind, auch korrekt erkannt dann sind sie auch in Windows.
    Mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung, auch im gerätemanager schauen
    Diskpart sollte auch anzeigen, list disk dazu eingeben. Dann sollten zwei Datenträger erscheinen.
     
  6. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt?

    Wie olli wünscht , ein Bild von
    diskpart
    sele disk 1
    list part

    du hast bisher list vol eingegeben , das ist falsch

    1d1487945764t-externe-festplatte-erkannt-angezeigt-2017-02-24-15_13_17-frage_-externe-festplatte.png
     
    #5 ThrashZone, 12. Januar 2019
  7. alterjager
    alterjager Gast
    Festplatte wird nach Update als SSD erkannt.

    Ich habe ein Problem.
    Auf meinem Notebook habe ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt wird meine Festplatte als SSD erkannt und ich kann sie nicht mehr defragmentieren.
    Was kann ich tun, damit sie wieder korrekt als Festplatte erkannt wird.

    Grüße
     
    #6 alterjager, 12. Januar 2019
  8. Sanniroc
    Sanniroc Gast
    Externe Festplatte für Betriebssystem nutzen?

    Hallo Leute,

    ich brauche gedankliche Hilfe*Help: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und möchte eine externe Festplatte, auf der sich das Betriebssystem Windows XP befindet, nutzen. Die jetzt externe Festplatte war vorher in einem Notebook als interne Festplatte tätig.

    Ich möchte quasi statt meine interne Festplatte zu partitionieren und mit 2 Betriebssystemen zu bestücken, die externe Festplatte als zweites Betriebssystem nutzen. Geht das überhaupt? Mein Gedanke, dass mich der Laptop vor dem Hochfahren fragt, ob ich die interne oder die externe Festplatte mit entsprechendem Betriebssystem nutzen will.

    Die externe Festplatte wird im Explorer über USB-Anschluss als Datenträger erkannt.
    Die externe Festplatte wird im BIOS über USB-Anschluss nicht erkannt.

    Probiert habe ich als bisher einzige Möglichkeit, die primäre Partition auf der externen Festplatte über cmd-Eingabe zu "aktivieren". Aber BIOS erkennt die Festplatte weiterhin nicht.
     
  9. Siegmond R
    Siegmond R Gast

    Festplatte wird nicht erkannt ...

    Ich weiß nicht was du mit "der vorigen Installation" meinst aber ich habe bereits den Status der Festplatten im UEFI Menu geprüft und beide werden erkannt(schade dass ich in dem Modus keine Snapshots machen kann) im AHCI Modus; also RAID kann man von der
    Liste schon mal streichen ... Damit ist nach dem Intel Tool und der
    Geräte Manager
    das UEFI Menu die 3 Anwendung welche die 2te Festplatte bestätigt.

    Ich wüsste nicht was die Deinstallation des Intel Tools bewirken sollte da an dessen Eigenschaften meinerseits nichts geändert wurde und das Ding eindeutig nicht mit Windows in Konflikt steht; ich kann's mal tun aber damit sind wir auf der Ausprobierebene
    angekommen
     
    #8 Siegmond R, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem ! - Similar Threads - Windows Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert: Seit gestern habe ich das Problem, dass mit Windows 10 (1809) der Zugriff auf meine Festplatte G: verweigert wird. Im Explorer werden nicht einmal mehr die Belegungsinformationen angezeigt. Über...
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS...
Windows 7 6. Juli 2013

Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4

Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4: Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4 Es fehlen die BIOS-Treiber, das Mainboard-Setup.
Computerfragen 28. Dezember 2012

Festplatte wird bei Windows 8 installation nicht erkannt

Festplatte wird bei Windows 8 installation nicht erkannt: Festplatte wird bei Windows 8 installation nicht erkannt Hey, wie schon gesagt wird, wenn ich Windows 8 clean installieren will, die festplatte nicht erkannt. was soll ich jetzt machen?
Computerfragen 22. November 2012

Betriebssysteminstallation (Windows), Festplatten Treiber wird nicht erkannt.

Betriebssysteminstallation (Windows), Festplatten Treiber wird nicht erkannt.: Betriebssysteminstallation (Windows), Festplatten Treiber wird nicht erkannt. Guten Tag lieber Mitglieder, mein Bruder hat wieder irgendeinen Unsinn mit seinem PC-Tower getrieben. Nun...
Computerfragen 30. März 2012

Festplatte wird nicht von Windows xp erkannt!!

Festplatte wird nicht von Windows xp erkannt!!: Festplatte wird nicht von Windows xp erkannt!! Wie oben gesagt wird die Festplatte meines Freundes nicht von meinem pc mit Windows XP erkannt. Die Festplatte ist von Transcend und hinten...
Computerfragen 6. August 2011
Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden