Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein Win10 zu zwingen alle Programmfenster oder sonstige Anwendungen auf meinem zweiten Monitor... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von neworleans, 2. Februar 2017.

  1. neworleans
    neworleans Gast

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein Win10 zu zwingen alle Programmfenster oder sonstige Anwendungen auf meinem zweiten Monitor und NICHT auf dem Hauptbildschirm zu öffnen. Also wenn ich z.b. Outlook starte soll es automatisch auf dem zweiten Monitor eingeblendet werden.
     
    #1 neworleans, 2. Februar 2017
  2. User Advert

  3. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 26. August 2018
  4. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast
    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

    Hallo,

    wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel.

    zu meinem System:

    Acer Predator

    windows 10 aktuellste Version

    Geforce GTX 970m

    Intelcore i5

    Mein Problem im Genauen:

    -nach dem Windows Update (April (lange gewartet mit dem Installieren)) bekomme ich beim öffnen von z.B: Mozilla Firefox nur ein Weißes Fenster.

    -das Programm funktioniert eigentlich ohne Einschränkungen. Ich sehe eben nur keine Leisten /Bilder /etc., kann aber (wenn man weiß wo) befehle und Untermenüs öffnen (diese werden angezeigt) um Einstellungen zu ändern. das eigentliche Fenster bleibt leer
    und weiß

    -bei Spielen funktioniert beispielsweise der Sound aber kein Bild (hier kommt es zum Teil vor, dass ein weißes Fenster in einem schwarzen öffnet)

    -versuche ich das Spiel zu schließen minimiert es sich in eine Leiste in den linken oberen Bildschirmrand und hängt sich auf

    -Problem (zumindest bei Firefox, keine weitern Programme installiert) besteht im abgesicherten Modus nicht.

    Ich geh von einem Kompatibilitätsproblem meiner Grafikkarte aus.

    Daher mein Vorgehen:

    -Aktualisieren aller! Treiber über Homepage und Gerätemaneger -> alle aktuell

    -System auf Auslieferungszustand herstellen incl. Löschen aller eigenen Dateine

    -Masnahemn versucht aus Foren wie:

    aus Windows Forum (ähnliches Problem)

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.

      Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    2. Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

      Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.
    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

    -erneutes Updaten aller Treiber

    Das Problem besteht weiter hin.... nun komme ich nicht weiter.

    Ich hoffe jemand hat noch weitere Ideen oder die Lösung :)

    Vielen Dank im voraus!!

    Grüße Fabian
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  6. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

    Fenster bzw Programme öffnen sich oft nicht im Vordergrund!

    .
    wenn ich zB nen Ordner öffne und dort auf die Verknüpfung von TreeSize klicke öffnet sich das

    Programmfenster hinter dem Ordner!

    Bei anderen Programmen wo zb erst das Fenster der Benutzerkontensteuerung kommt erscheint auch

    dieses Fenster manchmal erst nicht, ich muss dann erst ganz unten rechts auf "Desktop anzeigen" klicken

    und dann wieder auf den Desktop klicken dann kommt das Fenster erst!

    Folgendes hat mein Problem etwas verbessert aber nicht vollständig gelöst:


    Fenster und Programme öffnen im Hintergrund


    Habt ihr das auch? Was kann ich noch versuchen?

    Nervt mich halt das ich im neuen Windows schon wieder Registry-hacks anwenden soll weil

    einfachste Sachen nicht funktionieren!
     
    #5 BmwM3Michi, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen - Similar Threads - Windows Fenster Hauptmonitor

Forum Datum

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart: Servus, vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden. Seitdem wird mir von Zeit zu Zeit über ein Pop up Fenster mitgeteilt, dass...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt: Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn an die Taskleiste). In Desktop 2 kann ich...
Windows 10 7. September 2018

Windows 10: Personalisierung/Hintergrund Fenster

Windows 10: Personalisierung/Hintergrund Fenster: Hallo Seitdem gestrigen Update schließt sich dieses Fenster sobald ich auf das Plus Zeichen klicke, [ATTACH]
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Windows fenster öffnet sich immer

Windows 10: Windows fenster öffnet sich immer: Wie kann ich das beheben: Screenshot - 5dae444efb8c5e5c55f4c1666a488362 - Gyazo
Windows 10 4. Mai 2018

Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt

Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt: Hallo, habe mir ein neues Laptop (Acer Aspire F5-571G-574X) zugelegt. Nun hab ich das Phänomen, wenn ich ein Fenster vom Laptop auf den 2. Bildschirm (HP Compaq LA1905wg) schiebe, wird dieses...
Windows 10 24. Februar 2018

Windows 10: kleine Fenster verschwinden

Windows 10: kleine Fenster verschwinden: Kleine Fenster verschwinden vom Bildschirm, wenn der Mauszeiger diese bzw. die Task-Leiste verlässt.
Windows 10 19. Februar 2018

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen: Hallo Leute mein Rechner ( Medion) friert einmal am Tag ein, bleibt nur die Möglichkeit den Rechner per Startknopf (lange gedrückthalten) runter zu fahren. Wenn ich dann den Rechner neu starte,...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern

Windows 10: Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern: Hallo Leute, an was kann das liegen. Ich habe die aktuelle Version von Windows 10 - 1709 16299.192. Bei mir friert der PC immer wieder ein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem: Um jedes Fenster, das nach dem normalen Windows-Schema aufgebaut ist, ist um das Fenster, wenn es im Vordergrund ist, ein dünner blauer Rand zu sehen....
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern: Hallo, liebe Community, ich habe im Startmenu die Kacheln verkleinert und möchte nun auch entsprechend das Fenster verschmälern, sodass der blaue (ungenutzte) Rand verschwindet. Das...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Laufwerk F ploppt im Endlos Fenster als Fehler auf

Windows 10: Laufwerk F ploppt im Endlos Fenster als Fehler auf: und blockiert den ganzen PC, ich habe kein Laufwerk F . Was kann das sein? Kann Fehler nicht fotografieren, da PC ja alles blockiert ist, muss Hard Reset machen. Bitte um eure Hilfe Gruß Alexander
Windows 10 5. Januar 2018
Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programm zwingen auf dem hauptmponitor

    ,
  2. nach entsperren von win10 alle fenster nur auf einem Monitor

    ,
  3. windows 10 neues fenster immer obere ebene

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden