Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein Win10 zu zwingen alle Programmfenster oder sonstige Anwendungen auf meinem zweiten Monitor... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von neworleans, 2. Februar 2017.

  1. neworleans
    neworleans Gast

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein Win10 zu zwingen alle Programmfenster oder sonstige Anwendungen auf meinem zweiten Monitor und NICHT auf dem Hauptbildschirm zu öffnen. Also wenn ich z.b. Outlook starte soll es automatisch auf dem zweiten Monitor eingeblendet werden.
     
    #1 neworleans, 2. Februar 2017
  2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 26. August 2018
  3. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast
    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

    Hallo,

    wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel.

    zu meinem System:

    Acer Predator

    windows 10 aktuellste Version

    Geforce GTX 970m

    Intelcore i5

    Mein Problem im Genauen:

    -nach dem Windows Update (April (lange gewartet mit dem Installieren)) bekomme ich beim öffnen von z.B: Mozilla Firefox nur ein Weißes Fenster.

    -das Programm funktioniert eigentlich ohne Einschränkungen. Ich sehe eben nur keine Leisten /Bilder /etc., kann aber (wenn man weiß wo) befehle und Untermenüs öffnen (diese werden angezeigt) um Einstellungen zu ändern. das eigentliche Fenster bleibt leer
    und weiß

    -bei Spielen funktioniert beispielsweise der Sound aber kein Bild (hier kommt es zum Teil vor, dass ein weißes Fenster in einem schwarzen öffnet)

    -versuche ich das Spiel zu schließen minimiert es sich in eine Leiste in den linken oberen Bildschirmrand und hängt sich auf

    -Problem (zumindest bei Firefox, keine weitern Programme installiert) besteht im abgesicherten Modus nicht.

    Ich geh von einem Kompatibilitätsproblem meiner Grafikkarte aus.

    Daher mein Vorgehen:

    -Aktualisieren aller! Treiber über Homepage und Gerätemaneger -> alle aktuell

    -System auf Auslieferungszustand herstellen incl. Löschen aller eigenen Dateine

    -Masnahemn versucht aus Foren wie:

    aus Windows Forum (ähnliches Problem)

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.

      Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    2. Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

      Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.
    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

    -erneutes Updaten aller Treiber

    Das Problem besteht weiter hin.... nun komme ich nicht weiter.

    Ich hoffe jemand hat noch weitere Ideen oder die Lösung :)

    Vielen Dank im voraus!!

    Grüße Fabian
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  5. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

    Fenster bzw Programme öffnen sich oft nicht im Vordergrund!

    .
    wenn ich zB nen Ordner öffne und dort auf die Verknüpfung von TreeSize klicke öffnet sich das

    Programmfenster hinter dem Ordner!

    Bei anderen Programmen wo zb erst das Fenster der Benutzerkontensteuerung kommt erscheint auch

    dieses Fenster manchmal erst nicht, ich muss dann erst ganz unten rechts auf "Desktop anzeigen" klicken

    und dann wieder auf den Desktop klicken dann kommt das Fenster erst!

    Folgendes hat mein Problem etwas verbessert aber nicht vollständig gelöst:


    Fenster und Programme öffnen im Hintergrund


    Habt ihr das auch? Was kann ich noch versuchen?

    Nervt mich halt das ich im neuen Windows schon wieder Registry-hacks anwenden soll weil

    einfachste Sachen nicht funktionieren!
     
    #5 BmwM3Michi, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programm zwingen auf dem hauptmponitor

    ,
  2. anwendungsfenster erscheint nach drücken auf das icon nicht auf dem monitor

    ,
  3. fenstermaske spring nach der sperre auf haupmonitor

    ,
  4. Fenster soll aufeinem bildschirm bleiben,
  5. fenster öffnet sich nicht auf dem bildschirm,
  6. fenster auf hauptmonitor öffnen,
  7. neue programme nicht auf hauptmonitor anzeigen,
  8. nach entsperren von win10 alle fenster nur auf einem Monitor,
  9. windows 10 neues fenster immer obere ebene
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden