1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 10 neu installieren

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 28. Dezember 2015.

1. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

Moin,
    mal so eine allgemeine Frage,
    Ich habe jetzt auf 3 Rechnern und einem Notebook auf Windows 10 geupgradet und alles läuft seit einem halben Jahr gut.

Was ist wenn irgendwann das Betriebssystem hinüber ist und ich eine komplette Neuinstallation samt Laufwerks-Formatierung vornehmen muss?

Sind die Lizenzen für Windows 10 fest im Microsoft Account verankert,
    sodass ich nur eine Installations DVD erstellen müsste, dann Windows 10 Installieren und dann die Lizenz über
    den Microsoft Account zuordnen lassen kann?

2. Schweini

Schweini Das Schweinchen

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

Schließe mich der Frage an. Reicht evtl der W7 Key?

3. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Es hieß doch, mit dem Upgrade wird der vorhandene Windows (7, 8.1) Key gelöscht
    und kann nie wieder verwendet werden.

4. Vertigo

Vertigo Aufsteiger

#4 Vertigo, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  5. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Windows 7 Key wird zu einem dauerhaft gültigen Windows 10 key.
    Will man Windows 7 wieder drauf haben ist ein neukauf einer Windows 7 Lizenz nötig. Gleiche mit Windows 8 und 8.1.

So meine Information und googlen hat nichts gegenteiliges ergeben.

Editiert:
    Nachtrag:
    Vom Offiziellen MS Support.

Editiert:
    Hier noch etwas genauer:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/windows-10-recovery-options

Konnte über die FAQ von MS allerdings jetzt auch nichts finden was direkt mit der alten Windows7, 8, 8.1 Lizens passiert. Allerdings lesen sich die texte auch entsprechend das die Lizenz nicht mehr für die älteren Versionen verfügbar ist.

#5 Gorsi, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  6. BlackPitcher

BlackPitcher ..out of Light

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das ist so korrekt was gesagt wurde. Was aber zusätzlich stimmt: Bei der Neuinstallation muss kein Key eingegeben werden, wenn das System schonmal mit Windows 10 aktiviert war, denn anhand der Hardware-Zusammenstellung wird quasi ein Branding erkannt.

#6 BlackPitcher, 28. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  7. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dein alter Key von Win 7 ist weiterhin gültig.

Aber bei einer neuinstallation reicht dein MS Konto völlig aus ( habe ich schon hinter mir - wollte nach dem antesten ein clean install). Sollte es ein Problem geben gibt es noch die Hotline von MS - die helfen dir da wirklich auch weiter ( solange du eine legale win 7 Kopie hast). Aber im Regelfall: Iso erstellen ( vom stick mag ich lieber) normal aufspielen, dein Konto anmelden und gut ist. Vorteil ist auch, dass deine apps automatisch mit runter geladen werden.

#7 Black Biturbo, 28. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  8. xfaxxx

xfaxxx BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    22375

Auch in diesem Thread mal. Nein der Windows7/8 Key ist nicht weg dieser ist weiterhin gültig und mit ihm kann auch Windows 7/8 frisch installiert werden.

und Back2Topic

Man darf nur nicht beide Lizenzen gleichzeitig betreiben.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu installieren - Weitere Themen

Forum Datum

Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren: Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren Microsoft verteilt über Windows 7 und 8.1 das KB3035583-Update in einer aktualisierten Version, mit der die GWX-App ("Get...
PCGH-Neuigkeiten 29. Februar 2016

Windows 10 in Parallels installieren

Windows 10 in Parallels installieren: Windows 10 in Parallels installieren 02.10.2014 10:00 - Bereits gestern beschrieb ich hier schon einmal die Installation der Windows 10 Technical Preview in die kostenlose Software VirtualBox,...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2014

Windows 10 in VirtualBox installieren

Windows 10 in VirtualBox installieren: Windows 10 in VirtualBox installieren 01.10.2014 18:15 - Habt ihr euch ja bestimmt schon heruntergeladen, oder? An dieser Stelle ein kleines HowTo für Einsteiger, die auch Windows 10...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2014

wie installiere ich windows 7 neu???

wie installiere ich windows 7 neu???: wie installiere ich windows 7 neu??? habe windows 7 home premium auf meinem pc aber die cd hab ich nicht mehr. was soll ich etz tun? gibt es eine möglichkeit alle dateien am pc die nicht zu...
Computerfragen 18. Mai 2011

Wie Windows 7 neu installieren?

Wie Windows 7 neu installieren?: Wie Windows 7 neu installieren? Hey zusammen, Hab folgendes Problem: Seit ca 2 Tagen hab ich einen Virus welchen man anscheind nur entfernen kann, in dem man die Festplatte...
Computerfragen 4. Mai 2010

wieso windows neu installieren ?

wieso windows neu installieren ?: wieso windows neu installieren ? wenn man zu viele viren auf dem pc hat sollte man ihn ja neu aufsetzten also windows neu instalieren... warum eig ? wenn man die viren löscht,...
Computerfragen 19. März 2010

Windows neu installieren

Windows neu installieren: Hallo, ich möchte mein Windows XP neu aufziehen. Meine Installations-CD ist noch ohne SP. Muss ich alle SPs (1&2 & 3) installieren oder genügt nur das letzte SP3? Estania
Windows Vista, XP & älter 20. September 2008

Diese Seite empfehlen