Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. Januar 2019.

  1. Gast
    Gast Gast

    Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
     
  2. weiserhei
    weiserhei Gast

    Fehler bei Neuinstallation: Medientreiber fehlt

    Hallo Leute,
    beim Versuch meinen neuen PC mit Windows 7 oder 10 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
    Tritt auf sowohl auf bei der Installation von Windows 7 als auch Windows 10.

    Meine Recherche hat gezeigt das meistens der USB 3.0 Port, ein Fehlerhaftes Image oder der im BIOS nicht eingestellte AHCI-modus dieses Problem verursachen (ohne Erfolg bei mir). SHA1 Prüfsumme des Windows 10er ISOs stimmt bei mir mit der echten überein. Was ich versucht habe:

    • Installation von Windows 7 und Windows 10 von DVD, angeschlossen über ext. Laufwerk an USB 2.0 Port.
    • Windows 7 Boot USB Stick erstellt mit dem Media Creation Tool von Microsoft, Rufus und Asus EZ Install.
    • BIOS Einstellungen: AHCI-Modus, Defaults
    • Festplatte an verschiedenen SATA Ports, Installations-Stick an verschiedenen USB-Ports
    • Mitgelieferte Mainboard und SSD CD nach Treibern durchsucht
    • RAM getauscht
    • BIOS aktualisiert
    Falls jemand noch Ideen hat bin ich dankbar!

    Hardware:
    Asus Maximus VIII Ranger Mainboard
    Samsung Evo SSD 500GB
    Intel Skylake i5-6600K
    Asus STRIX 970 OC
    16 GB Kingston DDR4 HyperX


    428649-d3afe959ec5513f54b2247d4482b5474.jpg
     
    #2 weiserhei, 3. Januar 2019
  3. Nickel
    Nickel Gast
    Windows Installation: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt

    Für das "alte" Mainboard braucht man keine extra Treiber für eine Windows 10 Installation,
    diese braucht man bei Windows 10 für kein Board. Da ist das Installationsmedium nicht korrekt erstellt
    oder er bootet falsch entsprechend den UEFI Einstellungen für die Installation (UEFI/CSM/Bios(leagcy)
    Und die rede ist ja auch von einem Medientreiber.
     
  4. highspeedpingu
    highspeedpingu Gast
    Windows 8 Neuinstallation von DVD Systembilder. Fehlende Medientreiber?!

    "Ein erforderliche CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber ist nicht vorhanden" oder "einen Medientreiber fehlt Ihrem Computer muss" Fehlermeldung bei der Installation von Windows
     
    #4 highspeedpingu, 3. Januar 2019
  5. Eldermann
    Eldermann Gast
    Bei Installation von Windows 10: "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein..."

    Hallo Peter!

    Heute, warum auch immer, hat sich folgendes verändert:

    Im Boot Menü erscheint nun nicht nur Windows, sondern auch der USB-Stick.

    Setup öffnet sich, Ich wähle Deutsch entsprechend aus und im 1. Schritt der Installation erfolgt der Hinweis:

    Medientreiber etc. fehlt.

    Also nichts Neues...
     
    #5 Eldermann, 4. Januar 2019
  6. Nickel
    Nickel Gast
    Installation über USB Stick nicht möglich - Medientreiber fehlt

    Oben sagst du, du müsstest den Stick konvertieren.
    Musst du nicht, das macht Rufus oder das MCT.
    Jetzt redest du von der SSD und da musst du selbst in der Regel auch nichts konvertieren.

    Was hast du denn da konvertiert, GPT <-> MBR?
    Achso, und wie ist das Ergebnis jetzt von deiner Neuinstallation #17 , Erfolgreich?
     
  7. Miklas143
    Miklas143 Gast
    Windows Installation: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt

    Hallo liebes Forum. Ich habe durch einen Virusbefall leider als einzige Möglichkeit die Neuinstallation von Windows, weshalb ich mir vorhin eine ISO DATEI von Windows 10 auf eine CD Gebrannt habe. Der Computer bootet auch über diese, doch dann erscheint die Fehlermeldung, welche bereits in der Überschrift zu lesen ist: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt
    Ich habe bereits etwas rumgesucht und ein paar Laufwerks- bzw Mainboardtreiber heruntergeladen (.exe dateien), doch diese werden nicht akzeptiert. Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
     
    #7 Miklas143, 4. Januar 2019
  8. Roland_0
    Roland_0 Gast

    Installation Windows 10 auf Vista-PC / Fehler: Medientreiber fehlt

    Guten Tag

    Es geht um die Installation von Windows 10 auf einem PC mit Windows Vista.

    Habe eine DVD gekauft aber bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

    "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schliessen Sie den USB-Speicherstick
    jetzt an."

    Ich habe keinerlei Datenträger, die ich einlegen könnte.

    Was ist zu tun bei diese Meldung?

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Roland
     
Thema:

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt - Similar Threads - Windows Installieren Medientreiber

Forum Datum

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?: Hallo, Ich werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen Pc bauen nur da stieß ich auf die Frage wie ich eigentlich Windows installiere ich würde mich über antworten freuen...
Software & Treiber 27. Februar 2024

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Windows 11 lässt sich nicht installieren?: Hi zusammen, ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Windows neu installieren?

Windows neu installieren?: Hi ich hätte eine Frage und zwar: Worauf genau muss man beim neu aufsetzen von windows achten? Zb welche Treiber muss man manuell installieren. Ich frag mich nur ob die ganzen Treiber auch mit...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?: Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ? Was sagt ihr ? Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Schafft es jeder Windows 10/11 (Pro) auf einen neuen PC zu installieren?

Schafft es jeder Windows 10/11 (Pro) auf einen neuen PC zu installieren?: Und wo kauft man den Schlüssel am besten ? (Kann man den direkt bei microsoft kaufen ?) https://www.gutefrage.net/frage/schafft-es-jeder-windows-1011-pro-auf-einen-neuen-pc-zu-installieren
Prozessoren 5. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows 11/10 Installieren?

Windows 11/10 Installieren?: Ich habe Ubuntu installiert und habe offenbar dabei Windows 11 gelöscht. Ich kann momentan nur Ubuntu nutzen, und weiß nicht wie ich Windows 11 installiere. Ich kenne mich kaum aus, deswegen Frage...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Wie installiere ich Windows auf dem PC?

Wie installiere ich Windows auf dem PC?: Hallo Zusammen, Wie kann ich hier jetzt Windows installieren, eig ist das auf dem PC drauf aber ich habe keine Möglichkeit irgendwas in der Richtung auszuwählen. Also ich weiß das ich in dem...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Windows installieren mit neuer SSD?

Windows installieren mit neuer SSD?: Moin, Ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte auf der jetzt Windows installieren. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur einen Fehlermeldung. Was muss ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Windows 11 installieren?

Windows 11 installieren?: Soll ich mein Windows upgraden? im moment läuft Win 10 gut, hab aber gehört, dass Win 11 früher mal probleme mit games hatte wie z.b LOL. Soll ich noch warten oder jetzt schon installieren? (win11...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Windows 11 komplett neu installieren - muss ich neu kaufen?

Windows 11 komplett neu installieren - muss ich neu kaufen?: Hallo zusammen, auf meinem Laptop war Windows 10 vorinstalliert und dies damals gratis auf Windows 11 geupgradet. Leider habe ich anhaltende Probleme mit Windows, die durch keine der...
Software & Treiber 31. Dezember 2023

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank!...
Mainboards 28. Dezember 2023
Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 installation medientreiber fehlt

    ,
  2. medientreiber fehlt bei windows installation

    ,
  3. medientreiber für win 10

    ,
  4. medientreiber fehlt windows 10,
  5. win 10 installation medientreiber fehlt,
  6. medientreiber win 10 fehlt,
  7. windows 10 installieren medien treiber fehlt,
  8. windows medientreiber fehlt,
  9. für den computer erforderlicher medientreiber fehlt,
  10. win 10 medientreiber fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden