Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. Januar 2019.

1. Gast
    Gast Gast

Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich

2. weiserhei
    weiserhei Gast

Fehler bei Neuinstallation: Medientreiber fehlt

Hallo Leute,
    beim Versuch meinen neuen PC mit Windows 7 oder 10 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
    Tritt auf sowohl auf bei der Installation von Windows 7 als auch Windows 10.

Meine Recherche hat gezeigt das meistens der USB 3.0 Port, ein Fehlerhaftes Image oder der im BIOS nicht eingestellte AHCI-modus dieses Problem verursachen (ohne Erfolg bei mir). SHA1 Prüfsumme des Windows 10er ISOs stimmt bei mir mit der echten überein. Was ich versucht habe:

• Installation von Windows 7 und Windows 10 von DVD, angeschlossen über ext. Laufwerk an USB 2.0 Port.
    • Windows 7 Boot USB Stick erstellt mit dem Media Creation Tool von Microsoft, Rufus und Asus EZ Install.
    • BIOS Einstellungen: AHCI-Modus, Defaults
    • Festplatte an verschiedenen SATA Ports, Installations-Stick an verschiedenen USB-Ports
    • Mitgelieferte Mainboard und SSD CD nach Treibern durchsucht
    • RAM getauscht
    • BIOS aktualisiert
    Falls jemand noch Ideen hat bin ich dankbar!

Hardware:
    Asus Maximus VIII Ranger Mainboard
    Samsung Evo SSD 500GB
    Intel Skylake i5-6600K
    Asus STRIX 970 OC
    16 GB Kingston DDR4 HyperX

428649-d3afe959ec5513f54b2247d4482b5474.jpg

#2 weiserhei, 3. Januar 2019
  3. Nickel
    Nickel Gast
    Windows Installation: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt

Für das "alte" Mainboard braucht man keine extra Treiber für eine Windows 10 Installation,
    diese braucht man bei Windows 10 für kein Board. Da ist das Installationsmedium nicht korrekt erstellt
    oder er bootet falsch entsprechend den UEFI Einstellungen für die Installation (UEFI/CSM/Bios(leagcy)
    Und die rede ist ja auch von einem Medientreiber.

4. highspeedpingu
    highspeedpingu Gast
    Windows 8 Neuinstallation von DVD Systembilder. Fehlende Medientreiber?!

"Ein erforderliche CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber ist nicht vorhanden" oder "einen Medientreiber fehlt Ihrem Computer muss" Fehlermeldung bei der Installation von Windows

#4 highspeedpingu, 3. Januar 2019
  5. Eldermann
    Eldermann Gast
    Bei Installation von Windows 10: "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein..."

Hallo Peter!

Heute, warum auch immer, hat sich folgendes verändert:

Im Boot Menü erscheint nun nicht nur Windows, sondern auch der USB-Stick.

Setup öffnet sich, Ich wähle Deutsch entsprechend aus und im 1. Schritt der Installation erfolgt der Hinweis:

Medientreiber etc. fehlt.

Also nichts Neues...

#5 Eldermann, 4. Januar 2019
  6. Nickel
    Nickel Gast
    Installation über USB Stick nicht möglich - Medientreiber fehlt

Oben sagst du, du müsstest den Stick konvertieren.
    Musst du nicht, das macht Rufus oder das MCT.
    Jetzt redest du von der SSD und da musst du selbst in der Regel auch nichts konvertieren.

Was hast du denn da konvertiert, GPT <-> MBR?
    Achso, und wie ist das Ergebnis jetzt von deiner Neuinstallation #17 , Erfolgreich?

7. Miklas143
    Miklas143 Gast
    Windows Installation: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt

Hallo liebes Forum. Ich habe durch einen Virusbefall leider als einzige Möglichkeit die Neuinstallation von Windows, weshalb ich mir vorhin eine ISO DATEI von Windows 10 auf eine CD Gebrannt habe. Der Computer bootet auch über diese, doch dann erscheint die Fehlermeldung, welche bereits in der Überschrift zu lesen ist: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt
    Ich habe bereits etwas rumgesucht und ein paar Laufwerks- bzw Mainboardtreiber heruntergeladen (.exe dateien), doch diese werden nicht akzeptiert. Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

#7 Miklas143, 4. Januar 2019
  8. Roland_0
    Roland_0 Gast

Installation Windows 10 auf Vista-PC / Fehler: Medientreiber fehlt

Guten Tag

Es geht um die Installation von Windows 10 auf einem PC mit Windows Vista.

Habe eine DVD gekauft aber bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schliessen Sie den USB-Speicherstick
    jetzt an."

Ich habe keinerlei Datenträger, die ich einlegen könnte.

Was ist zu tun bei diese Meldung?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Roland

Thema:

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt - Similar Threads - Windows Installieren Medientreiber

Forum Datum

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards 16. Juli 2021

Wie Windows auf SSD installieren?

Wie Windows auf SSD installieren?: Bin jetzt soweit es auszuwählen,aber die SSD „Laufwerk 1 Partition 4 [ATTACH] “ kann ich nicht auswählen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-auf-ssd-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?: Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo schon eine andere mit Windows ist, und dann auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?: Hallo ich habe eine Crucial MX500 mit 500 GB speicher und habe letztens versucht Windows 10 zu installieren. Das habe ich direkt nach einem kompletten reset von meinem PC versucht, also der war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021

Windows auf der neuen Festplatte installieren?

Windows auf der neuen Festplatte installieren?: Hey und Hallo, ich habe ein Windows Laptop (Acer) in welchem noch eine HDD verbaut ist. Ich habe von einem anderen umbau noch eine 500GB SSD von Samsung übrig. Diese würde ich natürlich gerne in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?: Die Festplatten von Medion Akoya P7700D wurden komplett formatiert. Rescue- und Recovery-CDs sind nicht vorhanden. Eine Installations-CD für Windows 8.1 Pro liegt vor, kann allerdings aufgrund...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?

Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?: Hallo, ich habe einen Mac und weil ich für meinen Studium Programm benutzen musste die nur auf Windows funktionieren, wollte ich eine Lösung finden. Weil es auf meinem Mac mit BootCamp nicht...

Welche Treiber installieren auf Windows 10 V 1903?

Welche Treiber installieren auf Windows 10 V 1903?: hallo, ich habe eine CD von Windows 10 und wenn ich das System installiert habe, dann ist da die Version 1903 in der Systemsteuerung sichtbar. Wenn man dann Windows durch den Updateprozess...
Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 installation medientreiber fehlt

,
  2. medientreiber fehlt bei windows installation

,
  3. medientreiber für win 10

,
  4. medientreiber fehlt windows 10,
  5. win 10 installation medientreiber fehlt,
  6. medientreiber win 10 fehlt,
  7. windows 10 installieren medien treiber fehlt,
  8. windows medientreiber fehlt,
  9. für den computer erforderlicher medientreiber fehlt,
  10. win 10 medientreiber fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden