Windows 10: Netzwerkkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Netzwerkkarte kaputt? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe hier ein mindestens 10 Jahre altes Toshiba Tecra(ausgeliefert mit XP "Ready for Vista") *Cool, auf welchem ich Win10Pro (32bit) clean installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MaxMeier666, 26. März 2017.

  1. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast

    Habe hier ein mindestens 10 Jahre altes Toshiba Tecra(ausgeliefert mit XP "Ready for Vista") *Cool, auf welchem ich Win10Pro (32bit) clean installiert habe. Die Installation war nach weniger als 30 Minuten erledigt, die wenigen geeigneten Treiber von der Toshiba-Seite (Chipsatz, Grafik, Cardreader, Toshiba Hardwaresetup) wurden problemlos installiert, Win10 ist aktiviert und hat sich die restlichen Treiber selbst besorgt. Ich bin wirklich begeistert, wie schnell das alte Schätzchen läuft.
    Verwundert bin ich nicht, denn Toshiba ist schließlich Qualitätsware und deren Service ist sowieso Spitze(eigene Erfahrung!).

    Es läuft also alles bestens, bis auf die Lan-Karte. Trotz installiertem Intel-Chipsatztreiber läuft die Karte mit MS-Treiber. Der einzige bei Toshiba erhältliche Treiber ist noch für XP und mein Versuch, den zu installieren endete mit BSOD und nachfolgender Win10-Neuinstallation.

    Jedenfalls gibt es keine Verbindung per Draht, sondern nur "nicht identifiziertes Netzwerk".
    Bei der Fehlersuche, musste ich feststellen, dass die Karte keine richtige MAC-Adresse besitzt, sondern diese nur aus Nullen besteht. Der Versuch den Intel-Universaltreiber zu installieren, ergibt die Meldung, dass keine Intel-Karte verbaut wäre.

    Was meint ihr? Karte kaputt? Weitere Ideen/Hinweise werden gern genommen.
     
    #1 MaxMeier666, 26. März 2017
  2. User Advert

  3. Plankton
    Plankton Gast

    Ist meine Netzwerkkarte kaputt?

    Im Menü der Fritz!Box unter DSL Informationen mal bei Statistik (Einstellung 1 Woche ist ganz unten) mal nachsehen ob da groß Störungen sind. Wenn Ja liegt es nicht am W-Lan oder Netzwerkkarte. In diesem Fall schrittweise im Menü unter Störsicherheit auf max. Stabilität stellen (die Übertragungsgeschwindigkeit wird geringfügig reduziert). Wenn aber in der Statistik groß keine Probleme angezeigt werden könnte es am W-Lan liegen. Da mal einen festen Kanal verwenden und wenn deine Fritz!Box W-Lan 2,4Ghz und 5,0Ghz hat da mal getrennte SSID verwenden das 2,4Ghz und 5,0Ghz jeweils einen eigenen Namen hat so hat man die Möglichkeit einfacher denn WLAN-Standard auszuwählen (2,4Ghz hat eine größere Reichweite und das 5,0Ghz hat eine höhere Übertragungsrate). Auch kontrollieren ob die aktuellste Firmware auf dem Router installiert ist und auch an den Repeatern, Am W-Lan Stick oder Karte auch kontrollieren ob da die Treiber aktuell sind.

    182479d1529817849t-netzwerkkarte-kaputt-1.jpg

    182480d1529817865t-netzwerkkarte-kaputt-2.jpg

    182481d1529817878t-netzwerkkarte-kaputt-3.jpg

    182482d1529817894t-netzwerkkarte-kaputt-4.jpg


    Das dir jemand genauer helfen kann solltest du mal schreiben welche Fritz!Box, W-Lan-Stick Netzwerkkarte und Repeater du genau hast und was du für eine Internetgeschwindigkeit du bei deinem Anbieter per Vertrag hast und was tatsächlich ankommt.
    Link: AVM Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung
     
  4. User
    User Gast
    ALLE Windows Apps kaputt nach kumulativem Update "Treshhold2" Windows Version 1511

    So hat's am Ende geklappt...

    [*]sämtliche powershell scripte, sfc scannow, dism und wsreset zum reparieren der Standard Apps probiert
    • ohne Erfolg, viel rot im Terminal bzw. "sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store"

    [*]irgendwann "Rücksetzen auf früheren Build" in der Wiederherstellung gefunden und auf das vorige Win 10 zurückgesetzt (mit leichtem Schwitzen)
    • war in der Tat problemlos, die Apps waren jedoch immernoch kaputt
    • also nochmal alle möglichen Powershell Scripte, sfc scannow, dism und wsreset probiert
      • immer noch alles kaputt, wie gehabt

    [*]auf die Idee gekommen, nochmal das MediaCreationTool herunter zu laden
    • gesagt, getan
    • neuestes Build auf diesem Weg als "Windows 10 Aktualisierung" drüber installiert
    • Store und Store Apps wieder da, Icons nach erstmaligem öffnen wieder gefixt
    • alle anderen Apps (Office, etc...) funktionieren auch
    • Edge wieder als Standardbrowser rausgenommen

    </schwitzen>

    Tobias.
     
  5. User
    User Gast
    Netzwerkkarte

    Hallo, nach Windows 10 Pro upgrade erschein im Geräte-Manager meine Realtek-Netzwerkkarte nicht mehr, nur Wlan und Bluetooth
     
  6. User
    User Gast

    HILFE Windows 10 teils kaputt?!

    Hallo Ventiks,

    prüfe deine Systemdateien auf Fehler:

    [*]TastenWindows+X>Eingabeaufforderung (Administrator)
    [*]sfc /scannoweingeben undEnterdrücken
    [*]dism /online /cleanup-image /restorehealthundEnterdrücken

    Ist das Problem weiterhin vorhanden, wenn ein neues Konto nach Anleitung des Artikels

    erstellt wird?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Netzwerkkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Netzwerkkarte kaputt? - Similar Threads - Windows Netzwerkkarte kaputt

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Gestern um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

ASUS P8H61-MX Netzwerkkarte-Treiber für Windows 7 32-Bit

ASUS P8H61-MX Netzwerkkarte-Treiber für Windows 7 32-Bit: ASUS P8H61-MX Netzwerkkarte-Treiber für Windows 7 32-Bit Schon mal beim Hersteller gesucht?http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H61MX/#download
Computerfragen 28. Dezember 2012

Warum wird meine Netzwerkkarte nicht unter Windows 7 erkannt?

Warum wird meine Netzwerkkarte nicht unter Windows 7 erkannt?: Warum wird meine Netzwerkkarte nicht unter Windows 7 erkannt? Moin habe einen etwas älteren Pc mit einer noch älteren Netzwerkkarte;0) jetzt wollte ich mir Windows 7 auf die...
Computerfragen 26. Mai 2010
Windows 10: Netzwerkkarte kaputt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum geht die netzwerkkarte kaputt?

    ,
  2. nach treiber update netzwerkkarte kputt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden