Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, seit zwei tagen ist net.framework anscheinend defekt: bei aufruf von wash&go, das seit jahren läuft, kommt die meldung> zur ausführung des... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bert3, 13. Dezember 2018.

  1. bert3
    bert3 Gast

    hallo, seit zwei tagen ist net.framework anscheinend defekt: bei aufruf von wash&go, das seit jahren läuft, kommt die meldung> zur ausführung des programms werde net.framework 4.0.30319 benötigt, soll erst installiert werden, seit gestern bei skype bridge ähnliches.
    beim versuch net.framework neu zu installieren (download bei microsoft) wird installation verweigert da die neueste version bereits installiert sei. also "net.framework repair tool" von microsoft. ergebnis: alles angeblich repariert, funktioniert trotzdem nicht.
    wie bekomm ich den fehler weg? gruss
     
  2. Barman5823511
    Barman5823511 Gast

    Was sind die Unterschiede dieser .Net-Framework-Download

    Hi, wenn ich eine Anwendung mit .Net-Framework 2.0-Komponenten auf einem Rechner ausführen will, dann muss ich ja logischerweise auch .Net-Framework 2.0 installiert haben!


    Ich finde bei MS verschiedene Versionen des 2.0, welche sollte ich herunterladen, wenn es nur um das Ausführen einer solchen Software geht?

    Gesamtübersicht


    Was sind die Unterschiede zwischen:
    • Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
    • .NET Compact Framework 2.0 Redistributable



    Muss man zuerst .Net Framework 1.1 installieren?



    Danke!
     
    #2 Barman5823511, 12. Dezember 2018
  3. minebastiii
    minebastiii Gast
    Problem mit NET Framework 4

    Ich habe die Lösung für den Fehler!!!

    Sie ist ziemlich einfach aber funktioniert...

    Der Fehler bestand darin das mein Windows Installer defekt war und er somit auch NET Framework 4 nicht installieren wollte!
    Ich hoffe ich konnte mit der Fehlerlösung auch einigen anderen helfen die dieses lästige Problem hatten oder haben!

    Mfg
     
    #3 minebastiii, 12. Dezember 2018
  4. Steve C
    Steve C Gast
    Ist bei Windows 10 .NET Framework installiert?

    Dort läßt sich nur das .NET Framework 3.5 (de)aktivieren. .NET Framework 4.6.1 und damit alle anderen 4.X sind in Windows 10 integriert.
     
  5. Steve C
    Steve C Gast
    Ist bei Windows 10 .NET Framework installiert?

    Dort läßt sich nur das .NET Framework 3.5 (de)aktivieren. .NET Framework 4.6.1 und damit alle anderen 4.X sind in Windows 10 integriert.
     
  6. Morten Lassen
    Morten Lassen Gast
    .NET Framework Problem

    Leider kommt wieder die gleiche Fehlermeldung

    "Details

    Microsoft .NET Framework 4 ist bereits Bestandteil dieses Betriebssystems. Sie müssen .NET Framework 4 Redistributable nicht installieren. <A HREF="Microsoft - Official Home Page">Weitere Informationen</A>.

    Dieselbe oder eine höhere Version von .NET Framework 4 wurde bereits auf diesem Computer installiert."
     
    #6 Morten Lassen, 13. Dezember 2018
  7. djnoob
    djnoob Gast
    net framework 4 herunterfahren dauert ewig

    Mir ist aufgefallen, das wenn ich net framework 4 installiere, das windows 7 beim herunterfahren (ob standby, neustart) ziemlich lange braucht.

    Ohne net framework 4 gehts binnen sekunde.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das problem lösen könnte?
     
  8. Steve C
    Steve C Gast

    .NET Framework 3.5 wird ausgeliedert ab Win10 1809

    Daß .NET-Framework hinsichtlich der Updates als eigenständige Komponente behandelt wird, schließt doch nicht aus, daß es weiterhin über die Windows-Features installiert werden kann. Bis 2028 dauert es noch ein Weilchen. So Windows 10 und die Funktion Windows-Features hinzufügen dann noch existiert, wird man wohl in der Lage sein, ab Version 28H2 den Punkt .NET Framework 3.5 aus der Liste der Windows-Features zu entfernen.

    Vermutlich ist .NET 3.5 2028 längst vergessen und sowieso auf kaum einem System aktiviert, denn spätestens mit den Auslaufen von Windows 7 wird auch .NET 3.5 schrittweise verschwinden. Wahrscheinlich ist dann .NET 6.0 o.ä. aktuell und sogar .NET 4.X nur optional.
     
Thema:

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden