Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Win 10 Spezies. wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tierfreund, 17. Juli 2018.

1. Tierfreund
    Tierfreund Gast

Hi Win 10 Spezies.

wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und der USB Stick hatte das RAW Format und ich konnte mit Windows Mittel nicht mehr formatieren! Mit Acronis Disk Director 12 konnte ich das Format wieder herstellen.
    Diesen Fehler habe ich auch schon bei der SSD Card erlebt und bei SD Sticks. Was ist da bei Windows fehl?
    Kennt jemand den Fehler? Was kann man dagegen machen?
    Mein System ist Win 10 1803 (Build 17134.165)
    Gruss aus Dresden

#1 Tierfreund, 17. Juli 2018
  2. dvd321
    dvd321 Gast

USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

Habe ich gemacht! *Lächeln Hier der Screenshot:
    141733d1455814234t-usb-stick-ins-raw-format-umgewandelt-schreibgeschuetzt-stick.jpg

3. dvd321
    dvd321 Gast

Also "Clean all" scheint irgendwie bei dem Stick nicht zu funktionieren ich erhalte dann nämlich die Meldung "Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." (siehe Screenshot) und wenn ich den Stick ganz normal über den Explorer formatieren möchte erhalte ich die Meldung das der Stick schreibgeschützt ist. (siehe Screenshot)
    141735d1455816136t-usb-stick-ins-raw-format-umgewandelt-schreibgeschuetzt-explorer.jpg

*Lächeln

4. Word Man
    Word Man Gast

Wenn keines der Programme den Stick formatieren kann, dann stimmt die Aussage von magilla .
    Dann hat sich nämlich der Speichercontroller im Stick verabschiedet und man hat keinen Zugriff mehr auf die Speicherchips dahinter.

5. dvd321
    dvd321 Gast

Hallo zusammen,
    habe eine Problem mit meinem USB Stick, irgendwie hat Windows 10 den ins RAW Format umgewandelt und jetzt kann ich den Stick nicht mehr formatieren weil er schreibgeschüützt ist, habe schon einige Tools getestet hat aber bisher alles nichts gebracht. Weiß jemand vielleicht von Euch wie ich das Problem behoben bekomme? Danke im Voraus!

6. Superfly
    Superfly Gast

RAW
    hier mal eine Erklärung die glaube ich ganz gut ist
    [GELÖST] RAW in NTFS verwandeln?
    und was soll s, wenn es nicht mit diskpart geht, mit AOMEI sollte man den Stick löschen können.
    Edit!
    Oder wie schon gesagt wurde, der Stick ist total hin und dann muss man sich für 10€ mal einen neuen kaufen.

7. topgundcp
    topgundcp Gast

Hallo, OK ! dann wandle den Stick mal um in NTFS-Format .*Augenzwinkern

nach select disk # list partition select partition # set id=07 OVERRIDE

danach mal versuchen zu formatieren. *Augenzwinkern

Gruß *Hallo!
    Ps. es könnte auch sein das das Volume schreibgeschützt ist ?

nach select partition # list volume select volume # ( Stick) detail volume ( wenn bei Nur lesen: Ja steht = Schreibgeschützt ) dann atributes volume clear readonly ausführen !

8. nippes58
    nippes58 Gast
Thema:

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Die Seite wird geladen...

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? - Similar Threads - Windows USB Stick

Forum Datum

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Heute um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Heute um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:22 Uhr

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden