Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo beisammen, nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!! Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Waltraud, 22. Januar 2018.

  1. Waltraud
    Waltraud Gast

    Hallo beisammen,
    nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!!
    Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies wieder hinbekomme?
    Danke vorab!
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  5. MrSchlendermann
    MrSchlendermann Gast
    Programm ohne Namen nach dem Creators Update - Was hat es damit auf sich?

    Hallo liebe Nutzer des Forums


    Heute habe mich dazu entschlossen, mein Windows 10 Pro (Anniversary Build 1607) auf das Creators Update zu aktualisieren. Dies hat auch mithilfe des Upgrade Tools von Microsoft sehr gut funktioniert und das System läuft immer noch rund. Nur als ich nach dem Update in meinem CCleaner in die Liste der installierten Programme geschaut habe, ist mir etwas seltsames aufgefallen.

    Und zwar steht dort an der Spitze der Liste ein Programm, welches weder ein Icon noch einen Namen besitzt. Als ich dann in der Systemsteuerung von Windows nachgeschaut habe, ob dieses Programm auch dort gelistet wird, war davon weit und breit nichts zu sehen. Vor dem Creators Update war dieses Programm nicht bei CCleaner in der Liste der installierten Programme vorhanden.


    Daher frage ich mich nun, was es damit auf sich hat. Wie kann ich herausfinden, was dieses Programm ist und wo ich es auf meiner Festplatte finden kann, um es zu deinstallieren bzw. zu löschen? Oder kann es sein, das dieses Programm vom Creators Update stammt und eine sinnvollen Zweck erfüllt?

    Wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich herausfinden kann, um was es sich bei dem Programm handelt, kann mir ja gerne mal Tipps geben. Ich habe zumindest keine Ahnung, wie ich damit weiter verfahren soll. Daher würde ich mich über Antworten freuen.


    Übrigens: Ich habe zur Veranschaulichung des Problems mal zwei Screenshots (einmal vom CCleaner und einmal von der Systemsteuerung) angehängt, sodass ihr mich besser verstehen könnt, was ich meine.
     
    #4 MrSchlendermann, 21. September 2018
  6. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast

    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #5 CyberNation_RX, 21. September 2018
Thema:

Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Windows 7 bekommt ein Edge-Update

Windows 7 bekommt ein Edge-Update: Windows 7 bekommt ein Edge-Update KB4567409 installiert den auf Chromium basierenden Browser Edge für das System und wird automatisch per Windows Update installiert. Microsoft ersetzt hier aber...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Windows 10: Update auf Version 20H2 mit verbessertem Edge-Browser und schnellerem...

Windows 10: Update auf Version 20H2 mit verbessertem Edge-Browser und schnellerem...: Windows 10: Update auf Version 20H2 mit verbessertem Edge-Browser und schnellerem Updateprozess angekündigt Damit einhergehend werden Windows-Nutzer nicht nur die neue, auf Chromium basierende...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update: Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update Zudem wird es Verbesserungen bei der Multi-Monitor-Unterstützung geben. Insider erhalten bereits Zugriff auf die nahezu...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Microsoft: Das sind die ersten Neuerungen des Mai-Updates für Windows 10

Microsoft: Das sind die ersten Neuerungen des Mai-Updates für Windows 10: Microsoft: Das sind die ersten Neuerungen des Mai-Updates für Windows 10 Bereits in das Windows-Update für Mai 2020 hat man erste Neuerungen in puncto Bedienerfahrungen parat, die man zuvor im...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update für Insider erhält Feinschliff

Microsoft Windows 10: Mai-Update für Insider erhält Feinschliff: Microsoft Windows 10: Mai-Update für Insider erhält Feinschliff Die Version lief bisher unter der Build 19041.207 und sollte zu einem späteren Zeitpunkt als „Windows 10 Mai 2020 Update (20H1)“...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar

Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar: Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar Jenes Update verbessert die digitale Assistentin dahingehend, dass sie nun auch auf „Bing Answers and Assistant Conversations“...
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Microsoft Windows 10: Update für Version 1909 und 1903

Microsoft Windows 10: Update für Version 1909 und 1903: Microsoft Windows 10: Update für Version 1909 und 1903 Es steht bereit für Windows 10 Version 1903 sowie 1909 (nach dem Update 1903-OS Build 18362.815 und 1909-OS Build 18363.815). Microsoft...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme: Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme Auch ich schubste es schon auf meinen PC – vollkommen reibungslos. So unkompliziert verlief es aber wohl nicht bei allen Usern, denn...
User-Neuigkeiten 20. April 2020
Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme weg nach windows 10 update

    ,
  2. nach update programme weg

    ,
  3. alle programme weg nach windows 10

    ,
  4. windowsupdate märz 2019 daten weg,
  5. windows update programme weg,
  6. windows update alle programme weg,
  7. windows 10 programme sind weg,
  8. nach windows update sämtliche programme weg?,
  9. Programme weg bei window 10,
  10. nach update windows 10 alle programme weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden