Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo beisammen, nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!! Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Waltraud, 22. Januar 2018.

1. Waltraud
    Waltraud Gast

Hallo beisammen,
    nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!!
    Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies wieder hinbekomme?
    Danke vorab!
    Gruß

2. Digit
    Digit Gast

Programm-Updates (Liste)

Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

List of Lists

3. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

Neue Einträge in der Update-Liste:

New Links

4. MrSchlendermann
    MrSchlendermann Gast
    Programm ohne Namen nach dem Creators Update - Was hat es damit auf sich?

Hallo liebe Nutzer des Forums

Heute habe mich dazu entschlossen, mein Windows 10 Pro (Anniversary Build 1607) auf das Creators Update zu aktualisieren. Dies hat auch mithilfe des Upgrade Tools von Microsoft sehr gut funktioniert und das System läuft immer noch rund. Nur als ich nach dem Update in meinem CCleaner in die Liste der installierten Programme geschaut habe, ist mir etwas seltsames aufgefallen.

Und zwar steht dort an der Spitze der Liste ein Programm, welches weder ein Icon noch einen Namen besitzt. Als ich dann in der Systemsteuerung von Windows nachgeschaut habe, ob dieses Programm auch dort gelistet wird, war davon weit und breit nichts zu sehen. Vor dem Creators Update war dieses Programm nicht bei CCleaner in der Liste der installierten Programme vorhanden.

Daher frage ich mich nun, was es damit auf sich hat. Wie kann ich herausfinden, was dieses Programm ist und wo ich es auf meiner Festplatte finden kann, um es zu deinstallieren bzw. zu löschen? Oder kann es sein, das dieses Programm vom Creators Update stammt und eine sinnvollen Zweck erfüllt?

Wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich herausfinden kann, um was es sich bei dem Programm handelt, kann mir ja gerne mal Tipps geben. Ich habe zumindest keine Ahnung, wie ich damit weiter verfahren soll. Daher würde ich mich über Antworten freuen.

Übrigens: Ich habe zur Veranschaulichung des Problems mal zwei Screenshots (einmal vom CCleaner und einmal von der Systemsteuerung) angehängt, sodass ihr mich besser verstehen könnt, was ich meine.

#4 MrSchlendermann, 21. September 2018
  5. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast

Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

Hey Leute,

ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte

#5 CyberNation_RX, 21. September 2018
Thema:

Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen: Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen Vermutlich für einige Spieler nicht ganz unwichtig. Hiermit möchte man ein Problem beheben, das die Installation oder das Öffnen von...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:52 Uhr

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates: Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates Unsere Leser mit Windows-System können also bald einen Blick in die Einstellungen werfen, vermutlich werden da mehr oder weniger...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?: Heute war ein Update von Windows 10 nach dem sind die M2 SSD weg nicht da verstehe nicht wieso. Hab an den einstellung nach geschaut aber er findet die nicht im Bios aber schon was halt komisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update

Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update: Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update Man bereite das „Windows 10 Mai 2021 Update“ (Version 21H1) für die Veröffentlichung vor. Man gehe davon aus, dass Build 19043.928 der...
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem: Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem Betroffen sind aber nicht alle Nutzer, sondern nur jene, die spielen möchten. Hier kann es unter bestimmten Bedingungen...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken: Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken Dazu gehören auch die monatlichen Windows-Aktualisierungen, die Schwachstellen schließen und Fehler beseitigen...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Windows Update Menü öffnet sich nicht?

Windows Update Menü öffnet sich nicht?: Hallo, ich will Windows 10 Updaten aber wenn ich den Einstellungen unter Update drücke ladet es ganze Zeit und dann steht dort ein Fehler wie kann ich das beheben?...
Prozessoren 12. April 2021

Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme

Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme: Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme Da gibt es bereits jetzt schon ein optionales Preview-Update von Microsoft, welches nicht automatisch heruntergeladen wird, aber...
User-Neuigkeiten 30. März 2021

Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken

Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken: Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken Es gab Workarounds, neue Updates, zurückgezogene Updates – mittlerweile sollte aber wieder alles unter Windows 10 einwandfrei laufen....
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken: Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken März schob Microsoft seine monatlichen Patches an Windows-Maschinen raus. Darunter ein Update, welches auch bei unseren Lesern Probleme macht....
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Windows Update: Microsoft verteilt das März-Update

Windows Update: Microsoft verteilt das März-Update: Windows Update: Microsoft verteilt das März-Update Mit allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen ist es auch dieses Mal nicht getan, Microsoft dichtet auch Sicherheitslücken ab. Wie immer...
User-Neuigkeiten 9. März 2021

Treiber nach Windows Update weg?

Treiber nach Windows Update weg?: Ich habe ein Windows update auf meinen Laptop gemacht und danach ging garnichts mehr usb wlan usw. dann bin ich drauf gekommen, dass keine Treiber installiert sind. Wie kann ich diese wieder...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windoes-klappt-nach-gpu-treiber-update-nicht-mehr-was-tun
Software & Treiber 18. Februar 2021
Windows 10: Nach Windows-Update sind alle Programme weg solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. nach windows update programme weg

,
  2. programme weg nach windows 10 update

,
  3. nach update programme weg

,
  4. alle programme weg nach windows 10,
  5. windowsupdate märz 2019 daten weg,
  6. windows update programme weg,
  7. windows update alle programme weg,
  8. windows 10 programme sind weg,
  9. nach windows update sämtliche programme weg?,
  10. Programme weg bei window 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden