Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mon, ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von LiRum, 14. Februar 2018.

  1. LiRum
    LiRum Gast

    Mon,

    ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt.

    18626608-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h32m14s_001_.png


    18626639-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h33m38s_002_.png

    Unter Eigenschaften sehe ich das es das Laufwerk C: sein sollte, Größe und physischer Datenträger, aber es werden nur 2 Ordner
    angezeigt die es unter C: nicht gibt????

    18626905-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h47m04s_003_.png


    18626921-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h47m53s_004_.png

    Die beiden Ordner sind BackUps mit Acronis Mobil.
    Es stört mich nur ein wenig. Kann mir das einer erklären? Danke.

    Gruß
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  3. AndreTen
    AndreTen Gast
    Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber nicht im Explorer

    @ build 10240
    Bist du da sicher? Siehe mein Laufwerk Work 2 einmal mit LW-Buchstabe , einmal ohne LW-Buchstabe, sind aber immer ca. 80GB als belegt angezeigt. 378GB von 465GB frei.

    147378d1465638162t-laufwerk-datentraegerverwaltung-erkannt-explorer-datentraegerverwaltung.png
    <X>
    7379d1465638183t-laufwerk-datentraegerverwaltung-erkannt-explorer-datentraegerverwaltung-ohne-lw.png
     
  4. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    DVD Laufwerk

    Hallo ChrisBeuthe,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Wenn das Laufwerk nicht im Windows Explorer angezeigt wird, kann es sich hierbei um einen doppelt oder nicht vergebenen Laufwerksbuchstaben handeln. Das Geraet wird in jedem Fall in der Datentragerverwaltung angezeigt:

    1. Druecken Sie gleichzeitig auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo-Taste
      und die Taste R
    2. Schreiben Sie control panel in das Fenster und bestaetigen Sie mit
      OK
    3. Aendern Sie ggfs. oben rechts die Anzeige auf Grosse Symbole
    4. Gehen Sie zu Verwaltung > Computerverwaltung >
      Datentraegerverwaltung
    Dort finden Sie Ihre optischen Laufwerke und Festplatten, denen Sie per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen koennen.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber nicht im Explorer

    Aus irgendeinem Grund wird die C:partition als EFI-Systempartition erkannt. Aus Sicherheitsgründen kann eine solche Partition nur in der Eingabeaufforderung mit Diskpart ein Buchstabe zugewiesen werden.

    Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator. Gebe den Befehl diskpart ein (mit Enter-Taste bestätigen), dann erscheint der Diskpart-Prompt DISKPART>. Dort gibst Du folgende Befehle nacheinander ein, ebenfalls jeweils durch Enter-Taste ausführen:
    select disk 1
    list partition
    In der Liste suchst Du die Nummer der 941GB-Partition und wählst diese mit:
    select partition <Nummer>
    assign
    exit
    Der Befehl assign vergibt den nächsten verfügbaren Laufwerksbuchstaben an die gewählte Partition. Falls Du zwischenzeitlich andere Laufwerke angesteckt hast, muß die Zahl hinter select disk auch angepasst werden; der Befehl list disk würde Dir eine Liste aller Datentträger zeigen.

    Danach sollte die Partition einen Buchstaben haben, ist vermutlich aber weiterhin nur über die Eingabeaufforderung im Admin-Modus erreichbar. Im Explorer ist sie zwar zu sehen, aber der Zugriff wird verweigert werden.

    Alternativ könnte man auch mit einer Partitionierungstool die Partitionstabelle bzw. die Markierungen ändern, so daß die Partition nicht mehr als EFI-Systempartition erkannt wird.
     
Thema:

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 syste laufwerk als physisches aber nicht in Datenträgerverwaltung

    ,
  2. laufwerk wird ber der datenträgerverwaltung nicht angezeigt

    ,
  3. windows 10 zeigt lokaler datenträger mit laufwerksbuchstaben an datenträgerverwaltung aber nicht

    ,
  4. windows 10 datenträgerverwaltung cd-laufwerk wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden