Windows 10: Nach jedem Standby/Neustart ist der Rechner selbstständig in Sommerzeit

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach jedem Standby/Neustart ist der Rechner selbstständig in Sommerzeit im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich habe mit meinem neuen Rechner ein kleines Problem. Als ich ihn im September eingerichtet habe war noch alles okay. Dann kam die Umstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mbrandhu, 3. November 2017.

  1. mbrandhu
    mbrandhu Gast

    Servus!
    Ich habe mit meinem neuen Rechner ein kleines Problem. Als ich ihn im September eingerichtet habe war noch alles okay. Dann kam die Umstellung auf die Winterzeit - und seitdem ist nach jedem Neustart die Uhrzeit eine Stunde vor. Der Rechner meint es sei jetzt schon 21:38. Egal was ich versuche - Zeitzone ändern, Internetzeit abschalten, Uhrzeit manuell einstellen, Sommer-/Winterzeitumstellung abschalten - jedes mal aufs neue passt die Uhrzeit nicht. Mainboard: MSI X399 mit aktuellstem BIOS. Hat jemand eine Idee? Ich bin wirklich nicht unerfahren im PC-Bereich, über 10 Jahre selbst Hardware konfiguriert etc. - aber hier bin ich an meiner Grenze...
     
  2. mody
    mody Gast

    Rechner bootet selbstständig

    Unter Geräte Manager auch nachgeschaut?


    79141d1445979252t-rechner-bootet-selbststaendig-hardware-geraetemanager.jpg
     
  3. SonyUser
    SonyUser Gast
    Sommerzeit unter Windows 10 wird falsch angezeigt.

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein seltsames Problem bei meinem Rechner (Windows 10 Pro). Und zwar wird die Sommerzeit falsch ausgegeben. Die Uhr geht eine Stunde vor.

    Die Einstelungen habe ich soweit überprüft und die richtige Zeitzone ist eingestellt. Auch der Haken für die automatische Sommerzeit ist gesetzt. Nehme ich die automatsiche Sommerzeit raus, ist zwar die Uhrzeit richtig, doch werden mir dann geteilte Termine in Outlook mit einer falschen Uhrzeit angezeigt. Also auch keine Lösung *Traurig :(

    Jemand ne Idee, was noch falsch eingetragen sein kann?

    //EDIT
    Lösung siehe unten *Zwinkern ;)
     
  4. TheSeb
    TheSeb Gast
    Rechner startet selbstständig

    Sooo,
    erstmal Dank an alle:
    Der Rechner bleibt aus!
    Ich hab den Link von Eagle51 geöffnet und die Liste abgearbeitet.
    Bin mir nicht ganz sicher was jetzt geholfen hat,
    das letzte was ich ausprobiert habe war: Aufwachen in der Ereignisanzeige herausfiltern
    Puuuh, dachte schon ich darf ihn nochmal neu aufsetzten.

    wünsch noch n geilen Sommer

    Seb
     
  5. Kreacher
    Kreacher Gast

    PC erwacht selbstständig aus Standby und geht dann wieder in Standby (Win10)

    Gismo3005, dieser Beitrag wurde hier schon weiter oben von JimKnopf verlinkt und es wurde bereits gesagt, dass es sich hier nicht um das gleiche Problem handelt. In diesem verlinkten Beitrag fährt der PC auch nach dem regulären "Herunterfahren" hoch, was ich bisher weder gehört, noch selbst an meinem PC erlebt habe.

    Bei uns hier geht es um das selbstständige Erwachen im Standby, aka "Energie Sparen".
     
Thema:

Windows 10: Nach jedem Standby/Neustart ist der Rechner selbstständig in Sommerzeit

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 uhr geht nach jedem neustart 5 stunden vor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden