Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert. Der hat einiges entfernt. Zufälligerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tobias Claren, 15. Januar 2018.

  1. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

    Hallo.

    Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert.
    Der hat einiges entfernt.
    Zufälligerweise war das System dann teilweise "langsam".
    Browser Tab wechseln normal, einen Button in Webseite drücken, nichts, oder sehr langsam.
    Windows-Startmenü öffnet nicht immer, und wenn kann ich keine Buchstaben eingeben.
    Auch hatte Ich beim sichern von Daten von der C extrem niedrige Geschwindigkeiten von wenigen Bytes bis evtl. 1KByte schwankend.
    Von HDD auf HDD was normalerweise mindestens 50MB/s bei der älteren NB-Platte über USB hat.

    Ich habe dann neu installiert.
    Erst schien es zu funktionieren, hatte aber noch nicht viel installiert.
    Also erst mal Chrome, Firefox, und Opera installiert.
    Ungefähr als Ich Steam, Vive und Oculus installierte ging das scheinbar wieder los.
    Windows macht auch nach der Installation ein großes Update.
    Ich glaube Ich hatte diese Dinge wärend dieses Update installiert.
    UNd Ich glaube ab um 80% dauerte jedes Prozent eine Viertel Stunde oder länger.
    Und nun nach dem Neustart jetzt wieder sehr langsam. DIe 0% standen auch bestimmt 5-10 Minuten da...
    Jetzt ist es bei 13%.
    EDIT: Jetzt ist es fertig, aber da steht "Die vorherige Version wird wiederhergestellt"...
    Das war eine Neuinstallation 0_o...
    EDIT 2: Normal ist dass nach dem Intel Logo gleich das Windows-Logo kommt bei einem Neustart.
    Jetzt dreht da erst mal der Punktespinner, und dann Datenträgerprüfungs-Hinweis.
    Dann nach dem hoch schieben des Startbildschirm dauerte es bestimmt 10s oder länger bis das PIN-Eingabefeld ershiedn.
    Das "Willkommen" mit Spinner dauert noch viel länger...
    Und die Raumvermesserung der Vive war sehr seltsam. Controller verloren nur zur RV den Kontakt, wären sie unten im SteamVR-Fenster noch angezeigt wurden.
    Und jetzt wird es richtig seltsam, wenn man die EIn/Aus-Knöpfe der Controller drückt, passiert normalerweise nichts.
    Aus geht nur mit längerem Druck. Jetzt verschwanden die NUR in der RV bei einmaligen Druck, und kamen damit auch zurück.
    Wärend sie unten weiterhin angezeigt wurden, und die LEDs am Controller durchgehend leuchteten...

    Jetzt immmer nach Neustart "Datenträgerprüfung".
    Als Ich es dann vorher abbrach, einfrieren bei "5 Sek." (5 Sek. bevor die Prüfung beginnt abgebrochen)...

    Kann das ein Hardwaredefekt sein?
    Und gibt es ein Testprogramm dass diesen finden kann?
    Am einfachsten eine Boot-CD oder besser USB-Stick die/der alle Komponenten gründlich testet...
     
    #1 Tobias Claren, 15. Januar 2018
  2. Clintlgm
    Clintlgm Gast

    Ein paar Fragen zu Malwarebytes

    *Hallo! tino11
    weiß ja nicht, ob du dieses Problem selbst gelöst bekommen hast (sry dass ich jetzt erst wieder darauf antworte, musste mein eigenen Rechenknecht sozusagen neuaufsetzen und hatte selbst mit diversen Problemen zu kämpfen *Puuuhaber komisch, dass Niemandem sonst was dazu schrieb oder einfiel *Grübel), vorsorglich schreibe ich mal meine Vermutung und auf gezieltere Antworten hoffende Fragen dazu hier rein. Evtl schaust dir den Post ja noch an *Augenzwinkern


    • Welche Firewall setzt du ein?

    • Welchen Browser?

    • Wann kommt die Meldung genauer, also bei/nach welchem Prozess den du anstößt - nur beim Surfen?

    • Pro- oder Freeversion von Malwarebytes genutzt?

    Denn ich vermute hinter dem Spuk den Echtzeitschutz von Malwarebytes (Pro).
    Siehe folgender Screen

    102854d1392940009t-paar-fragen-malwarebytes-aufnahme6.png

    vor allem der untere Button sollte in dem Fall testweise mal deaktiviert werden.

    LG
     
  3. Wild-Wolf
    Wild-Wolf Gast
    Malwarebytes Anti-Malware oder spybot search and destroy

    Moin.

    Wie der Titel schon sagt welches würdet ihr empfehlen?
    Ich kenne bis jetzt nur CCCleaner und bin gerade durch Zufall über das Malwarebytes Anti-Malware gestolpert.
     
  4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Malwarebytes Anti-Malware oder spybot search and destroy

    Beide.
     
    #4 JollyRoger2408, 20. September 2018
  5. hartlsen
    hartlsen Gast
Thema:

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden