Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von En1cm4tig, 3. Juni 2018.

  1. En1cm4tig
    En1cm4tig Gast

    Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060.
    Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief.
    Mein System ist ein AMD FX-6300 six-core mit 3,5-4Ghz
    8gb Ram
    500 watt Netzteil
    und zu guter letzt Windaos 10
    Also nach Einbau meiner Grafikkarte, löschen und Installation der Treiber, hatte ich zuerst, das mein Rechner sich manchmal beim Hochfahren aufgehängt hatte und manchmal kurz nach dem Start, nach Neustart lief er dann ohne Probleme.
    Seit 2 Tagen und aktualliesieren des Treibers, ist das bis jetzt nicht wieder vorgekommen weis allerdings nicht ob es weg ist ?
    Außerdem stockt das abspielen von Musik und Videos egal ob über VLC, Windows Media Player oder über Internet,
    Da das Stocken im Tackt von allen 10-30 Sek. in der länge vom Bruchteil einer Sek geschiet, kann ich nicht genau sagen ob das ganze Video stockt oder nur der Ton ?
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und Tipps zur behebung geben ?
     
    #1 En1cm4tig, 3. Juni 2018
  2. User Advert

  3. Smily
    Smily Gast

    Zwei mal Windows auf einem PC auf verschiedenen Festplatten führt zu Problemen!?!

    Was da passiert ist, weiß ich nicht auf die Schnelle.


    • Warum benutzt du nicht den Windows Bootloader, und wählst durch den dein Wunsch Betriebssystem? Einfach Windows 10 als zweites installieren und der Loader wird automatisch erstellt.
    • Warum machst du das überhaupt? Wenn du verschiedene Desktops und Sachem, im Autostart haben möchtest, dann mach einfach 2 Benutzer in einem Windows.
     
  4. momos11mister12
    momos11mister12 Gast
    Grafikkarten wechsel, Hardware gebunden ?

    Ich meine dass Windows 10 ja irgendwie an die Hardware gebunden sein soll nach dem Upgrade Ende des Monats von ein 8.1 auf 10 . Hab halt keine Lust dass dann der key verfällt weil ich die "Hardware" wechsele .

    MfG
     
    #3 momos11mister12, 17. Oktober 2018
  5. Sani
    Sani Gast
    Aktivierung nach Hardware-Wechsel

    Windows 10 nach Hardwarewechsel neu aktivieren › Windows 10 Tipps
    Also mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:


    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das noch nicht das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht hat, dann kann ich bei einem neuen Rechner das Windows 10 mit der Lizent von Windows 7 / 8 direkt aktivieren. Das geht aber nur 1 x pro Windows 7 / 8 Lizenz
    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das schon einmal auf Windows 10 geupgraded wurde, dann geht bei einem neuen Rechner keine direkte Aktivierung von Windows 10, sondern nur der Umweg über Windows 7 / 8 installation und Upgrade. Wichtig hierbei: Die Hardware darf sich nur minimal geändert haben (z. B. Festplatte)
    Ist das so richtig zusammengefasst?
     
  6. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Windows 10 Aktivierung nach Hardware Wechsel.

    Hallo,

    > Windows 10 Aktivierung nach Hardware Wechsel

    versuche zur Probe den Windows 7 Key.
     
  7. Bulbchu
    Bulbchu Gast
    Aktivierung nach Hardware Wechsel

    Hallo,

    ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe.

    Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss.

    Soll ich mich nun über die Telefonnummer an den Support wenden, oder kann man das auch über Email regeln, da ich es nicht wirklich eilig habe.
     
  8. xShagox
    xShagox Gast

    Windows 10 Hardware Wechsel

    Hallo ich habe im FAQ folgendes gelesen.

    "Was passiert, wenn ich die Hardware meines Windows 10 Gerätes ändere?

    A: Wenn sich die Hardware-Konfiguration deines Windows 10 Gerätes signifikant verändert (bspw. nach einem Wechsel des Mainboards), muss Windows erneut aktiviert werden. Dies ist dasselbe Verfahren wie unter den vorherigen Betriebssystemen auch. Das kostenlose
    Upgrade-Angebot gilt nicht für die Aktivierung von Windows 10 in solchen Szenarien, wo ein Hardwarewechsel die Aktivierung zurücksetzt.".

    Jetzt meine frage wenn ich z.b mein Mainbord Wechsel , heist das das meine Windows 10 Version dann nicht mehr Gültig ist oder was soll das heisen? habe das nicht ganz verstanden.

    Mfg
     
Thema:

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme - Similar Threads - Windows Hardware wechsel

Forum Datum

Windows 10: Es fehlt die Anzeige, dass die Hardware gerade entfernt wird.

Windows 10: Es fehlt die Anzeige, dass die Hardware gerade entfernt wird.: Ich vermisse die Anzeige unten rechts dass die Hardware jetzt entfernt werden kann. Diese Anzeige gibt es doch bei Windows 7 warum nicht bei WIN 10?
Windows 10 14. Januar 2017

Windows 10: Ab sofort auch per Hardware-Key entsperrbar

Windows 10: Ab sofort auch per Hardware-Key entsperrbar: Windows 10: Ab sofort auch per Hardware-Key entsperrbar Da sich hinter eurem Microsoft-Account zahlreiche sensible Daten und Zugänge verbergen, möchte das Unternehmen dafür sorgen, dass ihr...
User-Neuigkeiten 21. November 2018

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen: Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" -...
Windows 10 27. März 2018

Windows 10 Faulty Hardware Corrupted Page

Windows 10 Faulty Hardware Corrupted Page: Guten Tag, undzwar ich habe seit Monaten schon den "MEMORY MANAGEMENT" BLUESCREEN,Heute hatte ich den "Faulty Hardware Corrupted Page" Bluescreen.Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher ich habe...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert

Windows 10: Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert: Seit ca. 14 Tagen fehlen die Eintrage im Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer. Die Hardware funktioniert. Mein Drucker (HP Photosmart 5525) ist über das Heimnetzwerk verbunden. Im Gerätemanager...
Windows 10 24. August 2017

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?: Hallo, Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren? Habe nur eine Beschreibung für Windows 10, in Windows 10 Creators scheint es ein bisschen anders...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt: warum haben bei win 10 alle apps blaue gesichter oder blaue Farben
Windows 10 26. Juni 2017

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?: Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich habe das o.g. Problem seit kb 4020102. Das Symbol in der Taskleiste ist vorhanden (Screenshot anbei). Wenn ich draufklicke, dann erscheint der 2....
Windows 10 29. Mai 2017

Windows 10: Windows extrem langsam / Hardware fehler?

Windows 10: Windows extrem langsam / Hardware fehler?: Guten Abend Ich habe extreme Probleme mit der Geschwindikeit meines PC's und weiss nichtmehr weiter, deshalb versuche ich euch hier so gut wie möglich zu Erklären was das Problem ist. Wie es...
Windows 10 1. Mai 2017

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert: Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt. Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..." Dort unten: "Win ist nicht aktiviert" ->...
Windows 10 29. April 2017

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Windows Aktivierung nach Hardware änderung

Windows Aktivierung nach Hardware änderung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Aktivierung von Windows nach einer Hardware Änderung. Mein erster schritt war es den Produktkey von Windows heraus zu finden und den versuchen erneut...
Windows 7 7. Juli 2018

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an: Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an Windows 10 Pro for Workstations ist optimiert für den Einsatz in High-End-Hardware, wie sie...
User-Neuigkeiten 11. August 2017
Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden