Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Windows den Systemstart auf den "Benutzerdefinierten Systemstart" umgestellt und würde jetzt gerne wieder zurüch auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von recos, 4. April 2018.

  1. recos
    recos Gast

    Hallo,
    ich habe bei meinem Windows den Systemstart auf den "Benutzerdefinierten Systemstart" umgestellt und würde jetzt gerne wieder zurüch auf "Normaler Systemstart" gehen. Ich habe das bei "msconfig" auch eingestellt und mit "Übernehmen" gespeichert (ich dachte wenigstens, dass es damit gespeichrt ist).
    Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart".
    Wie kann ich feststellen, welcher Start ausgeführt wurde?
    Kann man das wieder dauerhaft ändern?

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Nicolas.ask
    Nicolas.ask Gast

    Benutzerdefinierte Skalierung

    Hallo Kyle_Si,

    danke für deine Antwort.

    Ich weiß leider nicht, wie ich das mit einem Screenshot visualisieren soll.

    • Der PC fährt hoch mit einer Skalierung von 125%
    • Manuell deaktiviere ich die benutzerdefinierte Skalierung und stelle sie auf 100% ein
    • Ich fahre den PC runter.
    • Beim darauffolgenden Hochfahren wird Windows wieder mit einer benutzerdefinierten Skalierung von 125% gebootet.

    Der Fall ähnelt stark diesem Thread:

    benutzerdefinierte Skalierung

    Gibt es eine aktuellere Lösung oder Herangehensweise?

    Beste Grüße und vielen Dank!
     
    #2 Nicolas.ask, 6. Oktober 2018
  4. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Neustart seit letztem Update nicht möglich

    Hallo Niklas,

    ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware
      • Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm
      • Bitlocker
      • VeraCrypt
      • TrueCrypt
      • BoxCrypt
      • etc.
    In dem Fall deinstalliere dieses; weiterhin kann das Problem von einem Drittanbieter-Programm stammen, das im Hintergrund geladen wird. Lass uns versuchen dein System sauber zu starten, damit wir dieses besser isolieren und somit
    finden können:

    1. Drücke die Windows-Taste + R gleichzeitig
    2. Gebe msconfig in das Eingabefeld ein und drücke ENTER
    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klicke Fortfahren.

    1. Im Reiter Allgemein klicke Benutzerdefinierter Systemstart.
    2. Entferne das Häkchen unter Systemstartelemente laden
    3. Klicke auf den Reiter Dienste und setze ein Häkchen bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden
    4. Klicke auf Alle deaktivieren
    5. Klicke OK
    Wenn die Aufforderung kommt, klicke auf Neustart. Erhältst du dieselbe Fehlermeldung?

    Im Falle dass es das Problem beheben sollte, empfehle ich dir Microsoft-Artikel https://support.microsoft.com/de-de/kb/331796

    So kannst du deinen PC wieder normal starten lassen:

    1. Drücke die Windows-Taste + R gleichzeitig
    2. Gebe msconfig in das Eingabefeld ein und drücke ENTER
    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klicke Fortfahren.

    1. Im Reiter Allgemein klicke Normaler Systemstart.
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Unerklärlicher Neustart des Rechners

    Hallo M.C.K.,

    um der Ursache auf den Grund zu gehen, ist es erforderlich mit der Ereignisanzeige herauszufinden, welcher Prozess deinen PC herunterfuhr:

    Um diese zu starten drückst du die Tasten Windows + R > eventvwr eingeben und
    Enter drücken.

    1. Rechts oben auf Benutzerdefinierte Ansicht erstellen.. klicken
    2. Punkt bei Per Quelle und Quellen: USER32
    3. 1074 in der Liste der IDs eingeben und auf OK klicken
    4. Einen Namen vergeben Neustart-Ereignisse und OK klicken
    5. Oben links in den Benutzerdefinierte Ansichten unter dem Trichter den Namen wiederfinden und Ursache aufspüren
    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung,

    dein Microsoft-Support.
     
  6. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    Bluescreen nach Neustart

    Ok @Neo321!
    Wenn das CleanBoot den Fehler beseitigt, kommt nun etwas Dedektivarbeit auf dich zu.
    Ich würde als erstes in meinem ersten Screenshot von "Diagnosestart" auf "Benutzerdefinierten Systemstart" wechseln und dort "Systemdienste laden" merkieren.
    Wenn das funktioniert und der Bluescreen kommt nicht wieder, dann die Option "Systemstartelemente laden" auch noch markieren.
    Dann schrittweise auf dem Tab "Systemstart" ein Startelement nach dem anderen wieder aktivieren.
    Nich vergessen, nach jeder Aktivierung einen Neustart durchführen, weil erst dadurch das aktivierte Element geladen wird.
    Ich weiß, daß es ein nerviges Procetere ist, aber es ist unumgänglich.
     
    #5 TairikuOkami, 7. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart".

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart". - Similar Threads - Windows Neustart Benutzerdefinierten

Forum Datum

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 Donnerstag um 12:31 Uhr

Windows 10: Keine Kontoanmeldung möglich/nach jedem Neustart?

Windows 10: Keine Kontoanmeldung möglich/nach jedem Neustart?: Gestern Abend, habe ich auf der Microsoft-Seite meinen Benutzernamen geändert. Heute früh kam dann der Fehler Keine Anmeldung beim Konto möglich. IMMER wenn ich meinen PC neu-gestartet, egal ob...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Update ausschließlich auf Neustarts verlegen.

Windows 10: Windows Update ausschließlich auf Neustarts verlegen.: Hallo Auf einem meiner Rechner laufen nur Microsoft Office, eine Broker Software und ein Fernwartungsprogramm. Es wird kein Browser, Email Programm oder exe Dateien (außer den oben genannten)...
Windows 10 28. Dezember 2018

Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.

Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.: Nach dem der PC eingeschaltet wurde will er sofort starten, schaltet nach 1 Sekunde jedoch sofort wieder ab. Nach weiteren 5 Sekunden schaltet er sich wieder ein und will hochfahren, schaltet...
Windows 7 24. November 2018

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie: Hallo Leute, ich will nicht, dass sich Apps automatisch wieder starten nach Reboot oder Runter/Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten. Ich kann dann z.B. auch am Login-Screen nicht...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart: Servus, vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden. Seitdem wird mir von Zeit zu Zeit über ein Pop up Fenster mitgeteilt, dass...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Grüße, Nach dem starten des PC`s erscheint der Desktop,danach startet der Pc automatisch neu ohne das ich etwas tun kann. Es erscheint ein blauer Bildschirm vor dem Auto. Neustart mit dem...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg

Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg: Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand helfen? Habe schon viel ausprobiert und gelesen...
Windows 10 26. Juni 2018

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart: Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren?
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018
Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart". solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. normaler start oder besser benutzerdefiniert ?

    ,
  2. windows 10 normaler systemstart nicht möglich

    ,
  3. systemstart windows 10 immer benutzerdefiniert

    ,
  4. wndows 10 nur benutzerdefinierter systemstart möglich,
  5. bei windows 10 normaler systemstart oder benutzerdefinierter systemstart wählen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden