Windows 10: Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich das neue Funktionsupdate 1709 installiert habe, kann ich meinen Desktop PC zwar in den Energiesparmodus schicken, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von *Helmut*, 1. Februar 2018.

  1. *Helmut*
    *Helmut* Gast

    Hallo zusammen,
    nachdem ich das neue Funktionsupdate 1709 installiert habe, kann ich meinen Desktop PC zwar in den Energiesparmodus schicken, aber nach dem drücken der Powertaste kann ich meinen PC nicht mehr aktivieren. Er zeigt mir dann den Sperrbildschirm und ich kann nur noch einen Hardreset machen.
    Heute habe ich bei Microsoft angerufen und wurde auch nach 40 Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, bekam ich eine BN-Nummer und wurde an den technischen Support weitergeleitet. Nach weiteren 30 Minuten in der Warteschleife wurde mein Telefonat abgebrochen und ich fing wieder von vorne an. Nach ca. 1 Stunde hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter am Telefon, der sich dann mit meinen PC verbunden hat und dann die alte Version 1703 wiederhergestellt hat. Danach hat er wieder die Version 1709 manuell aufgespielt und nach weiteren 3 Stunden war das auch erledigt.
    Leider besteht das Problem weiterhin. Warum kann ich mit der neuen Version nicht meinen PC aus dem Sperrbildschirm ansteuern?
    Es ist kein Login möglich, ich drücke dann die Powertaste solange, bis der PC runterfährt, das nervt.
    Mit der Sytemwiederherstellung auf V1703 funktioniert es aber.
    Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich die Energiefunktion wieder nutzen kann.
    Gruß Helmut
     
  2. the-pollox
    the-pollox Gast

    Win 10 Version V1709 Dumpfile-Speicherort und Windows.old

    Hey Leute

    Bei mir wurde vor kurzen V1709 installiert. Nun habe ich da mehrere Fragen *Zwinkern ;)

    1. Wo ist der Speicherort für die Dumpfiles (bei Bluescreens)? Früher war der ja unter Windows/Minidump.

    2. Warum kann ich den Ordner "Windows.old" den es mir angelegt habt nicht löschen? Für was ist der noch gut?

    und 3. das hat jetzt weniger mit dem Update zu tun, aber wie kann ich, wenn ein Klick auf das Windows-
    zeichen mache die Apps-Liste voll dargestellt anzeigen lassen?


    Vielen Dank *Lächeln :)
     
  3. 098529812
    098529812 Gast
    AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

    Windows 10 V1709: Funktionsupdate-GPO blockt Updates | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    Funktionsupdate-Redstone?

    @TairikuOkami Anniversary =rs1 =Redstone1

    @Winston Wolf Das "Funktionsupdate" ist das ... w.o.

    Die drei Neustarts sind beim Anniversary.
     
  5. Winston Wolf
    Winston Wolf Gast
    #5 Winston Wolf, 25. September 2018
Thema:

Windows 10: Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. energiemodus win 10 nach 30 minuten kein aufwecken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden