Windows 10: Nach ca.5 Minuten erscheint der Desktop wie gewohnt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach ca.5 Minuten erscheint der Desktop wie gewohnt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows hat letztens ein Update gemacht. Die ganzen Fragen was Microsoft für Daten erfassen darf habe ich auch beantwortet. Nun ist folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Juni 2018.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Windows hat letztens ein Update gemacht. Die ganzen Fragen was Microsoft für Daten erfassen darf habe ich auch beantwortet. Nun ist folgendes Problem: Nachdem anmelden im Sperrbildschirm ist der Desktop schwarz, nur der Cursor ist zu sehen. Nach ca.5 Minuten erscheint der Desktop wie gewohnt.

    Was ist da denn los? Was kann ich machen, dass der Desktop wieder schneller lädt?


    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. ich habe gar keine Ahnung von PCs.
     
    #1 Unregistriert, 18. Juni 2018
  2. HJUXK
    HJUXK Gast

    Desktop erscheint nicht

    Ich habe folgendes Problem: Anstelle, dass mein Desktop erscheint, erscheint nur eine weiße Kachel Ansicht mit einer Gruppe, die ich benennen kann... Auch die Taste unten rechts "Desktop anzeigen" funktioniert nicht. Kann mir wer helfen und sagen, wie
    ich wieder an die Desktop-Ansicht gelange?
     
  3. XweAponX
    XweAponX Gast
    Benachrichtigungen auf dem Desktop

    Wenn Du den Laptop nach dem Desktop auf W10 gebracht hast erscheint mir das logisch. Ich würde mal in meinem MS Account unter "Meine Geräte" gucken was da alles steht und...falls Du die Benachrichtigung wieder am Desktop haben willst...den Laptop da löschen in der Liste. Wäre jetzt das was ICH mal ausprobieren würde*Lächeln
     
  4. harleinom32
    harleinom32 Gast
    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
    #4 harleinom32, 20. Oktober 2018
  5. PLumina
    PLumina Gast
    Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    Moin, *Augenzwinkern
    Das Problem ist: Slack erscheint nicht in der Liste! Ich kann da keine Einstellungen wählen, denn die App erscheint dort nicht. Es geht mir nicht um die 5 Apps, die auf den Sperrbildschirm Nachrichten schicken dürfen, es geht mir um die Liste unter Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Aktionen, eben dort, wo man die App konfigurieren könnte mit Benachrichtigungston usw.
    Slack erscheint dort neuerdings nicht mehr ( vor dem Hardreset war sie da). Wie krieg ich die wieder in die Liste???
     
  6. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    !!! 5-Minuten-Windows Problem !!!

    Hallo @jak21,
    ich denke, das hier
    beantwortet diese
    Frage.

    Ich habe diesen Artikel in der com! auch gelesen; leider habe ich das Heft jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube (!!) mich zu erinnern, daß du so eine 5-Minuten-DVD von Windows 7 nicht unter XP erstellen kannst. Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe, brauchst du auch als OS Win 7 dafür. (Bitte mich zu korrigieren, falls ich das jetz falsch in Erinnerung habe.)
     
    #6 JollyRoger2408, 21. Oktober 2018
  7. BettyP_1905
    BettyP_1905 Gast
    Windows Phone Desktop Anwendung erkennt bereits synchronisierte Wiedergabelisten nicht

    Hallo,

    habe gestern mit Hilfe der Windows Phone Desktop Anwendung 10 Wiedergabe - Listen (ca. 500 Songs) mit meinem Lumia 820 synchronisiert, alles wunderbar...

    Heute wollte ich 5 weiter Wiedergabe Listen ergänzen und hatte folgendes Problem....

    wenn ich nur Häkchen an die 5 neuen wiedergabelisten setzt und synchronisiere, dann bleiben zwar die ca. 500 Songs von gestern da, aber die 10 Listen von gestern verschwinden im Lumia und es sind nur die 5 neuen von heute da....

    Setze ich die Häkchen bei den 10 Listen von gestern UND den 5 Listen von heute dann funktioniert es zwar, ABER die 500 Songs von gestern werden erneut auf das Gerät übertragen ....

    Und bei so vielen Songs dauert das ewig....

    Muss ich da irgendwo etwas bestimmtes einstellen oder liegt das an der beta - Version???



    Kann jemand helfen??

    Liebe Grüße

    BettyP
     
    #7 BettyP_1905, 21. Oktober 2018
  8. MaxDattmer
    MaxDattmer Gast

    Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab

    Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic Kopfhörers gekauft.

    Trotz diverser Versuche und probieren vieler Hinweise aus Foren wird die Bluetooth-Verbindung immer nach 5 Minuten unterbrochen.

    - Ich habe es sowohl mit dem von CSR gelieferten Treiber (Harmony...) als auch mit dem Windows 10 eigenen Treiber versucht

    - alle USB-Energiespareinstellungen im Gerätemanager sind abgeschlatet

    - das allgemeine Energiesparprofil ist auf "Höchstleistung" gestellt

    - am CSR-Dongel liegt es nicht. An einem anderen Laptop mit der gleichen Windoes 10-Version funktioniert damit die Verbindung einwandfrei und ohne Unterbrechungen

    - der Kopfhörer ist auch ok und funktioniert an allen anderen Geräten mit Bluetooth einwandfrei

    Nach dem Unterbrechen der Verbindung wird der Bluetooth-Kopfhörer im Gerätemanager noch angezeigt.

    Unter Einstellungen - Bluettoth- und andere Geräte wechselt der Staus des Kopfhörers bei der Unterbrechung der Verbindung von "verbunden" auf "gekoppelt". Durch klicken dort auf den Button "Verbinden" kann die Verbindung auch wieder gestartet werden - wird
    dann nach 5 Minuten aber wieder gekappt.

    Es muss wohl an der speziellen Konfiguration meines Desktop-PC's liegen.

    Was kann ich tun ?
     
Thema:

Windows 10: Nach ca.5 Minuten erscheint der Desktop wie gewohnt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden