Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe User, ich hoffe jemand kann mir helfen....! Ich versuche zum besseren Überblick recht stichwortartig und umfassend meine Situation zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast_Flips, 7. Januar 2017.

  1. Gast_Flips
    Gast_Flips Gast

    Liebe User,

    ich hoffe jemand kann mir helfen....! Ich versuche zum besseren Überblick recht stichwortartig und umfassend meine Situation zu schildern:

    Notebook: lenovo ThinkPad University L530 2475A25 Sondermodell (University & Campus), Hardware im Einzelnen wahrscheinlich eher zweitrangig relevant

    Software Geschichte: ursprünglich Windows 7, dann kostenloses Upgrade auf Windows 10 und vor kurzem das anniversary update installiert (ca. Anfang Dez 16)

    Danach Anmeldung bei meinem (Admin)Konto nicht mehr möglich, nach Foren-Recherche sauberen Neustart durchgeführt, seither nur noch Anmeldebildschirm sichtbar aber keine Möglichkeit zur Anmeldung (keine Kontoanzeige, keine Netzwerkverbindung möglich, usw.)

    Besteht eine Chance den sauberen Neustart wieder rückgängig zu machen? Kann ich die Daten noch irgendwie sichern? Wohin (Laden o.ä.) kann man sich wenden, wenn es online keine Lösung gibt?


    Ich hoffe es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann, kann gerne auch noch ausführlichere Ausunft geben, falls das erforderlich ist....!

    Viele Grüße,
    Philipp
     
    #1 Gast_Flips, 7. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  4. User
    User Gast
    Blue Screen nach Update auf WIN 10 Anniversary Update

    Hat (bei mir) leider nicht geholfen.

    Wiederholbare Bluescreen Abstürze (bisher über 20 mal mit 10 unterschiedlichen Fehlercodes) beim Installieren des 1607 anniversary updates.

    Bereits vorher probiert:

    • Festplatten aufgeräumt
    • Win10 mit mit Boot Stick repariert
    • Bis auf die WIN 10 SSD Festplatte alle anderen Platten und USB Speicher abgezogen

    Ich würde ja auf das 1607 Update verzichten weil die 1511 Version sauber läuft. Aber der Update-Verzicht geht nur zusammen mit allen anderen updates.

    Kann man dieses einzelne Update (anniversary 1607) deaktivieren?

    gruß

    diegeh
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 nach Update unbenutzbar

    Hallo,

    nach dem vorgestrigen Update auf die Windows Version 1607 (KB3206632) ist Windows bei mir nicht mehr nutzbar.

    Ich kann Windows zwar starten - aber danach kann ich kaum noch Aktionen durchführen:

    Funktionen die nicht mehr nutzbar sind:

    • Internet Browser (IE, Edge, Chrome, Firefox)
    • Fast alle Programme die Internetzugang nutzen (Steam, Spotify,...)
    • Microsoft Office Paket (Excel, Word,...)
    • Die Systemeinstellungen (Systemsteuerung hingegen funktioniert noch)
    • Zusätzlich wenn ich einmal versucht habe Edge oder Systemeinstellungen zu öffnen, lässt sich das Start-Menü nicht mehr öffnen (weder per Klick noch per Tastatur) Ein Neustart ist ebenfalls nicht möglich.

    Ich habe schon mehrere Lösungen versucht:

    • Neustart
    • (Neu)Installation aller aktuellen Treiber
    • Deinstallieren den AV Programmes
    • Alle Punkte der Seite "Beheben von Netwerkverbindungsproblemen (Windows 10 Fix Network Connection Issues)
    • Manuelle Deinstallation und erneute Installation des Patches

    Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Grüße

    Hendrik
     
  6. User
    User Gast

    Windows 10 Anniversary Update

    Hallo,

    lies dazu hier

    Code0x80070057

    • Windows neu starten.
    • Beim WiFi-Download auf LAN umschalten oder eine ISO-Datei verwenden (siehe).
    • Antivirus-Software deinstallieren und ein Clean Tool des Herstellers ausführen.
    • Versuchen Sie einen sauberen Neustart (siehe).
    • Dann nochmals das Upgrade versuchen.

    vor allen Dingen hat Sicherheitssoftware auf einem Windows 10 System nichts zu suchen. der Defender macht seine Arbeit und stört das System nicht.

    Peter
     
Thema:

Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar - Similar Threads - Windows anniversary update

Forum Datum

Facebook Messenger für Windows 10 wird eine Electron-App

Facebook Messenger für Windows 10 wird eine Electron-App: Facebook Messenger für Windows 10 wird eine Electron-App Eher mit mäßigem Erfolg. Zuletzt hörte man auf Facebooks Entwicklerkonferenz 2019 vom Facebook Messenger für den Desktop. Facebook...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:12 Uhr

Windows Defender

Windows Defender: mein windows defender laed die definition updates nicht runter. Fehlermeldung: 0x800b0109 Was muss ich machen?
Windows 7 Samstag um 11:03 Uhr

Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"

Konfigurieren von Windows wird vorbereitet": Dauert ewig also dann geht mein pc auf schwarzbild Schirm und verläuft im hinter Grund weiter was kann ich machen das mein Bild schrim mal wieder was anzeigt
Windows 7 Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme...
Windows 7 Mittwoch um 12:02 Uhr

Windows 10: Windows Anniversary Update Forum

Windows 10: Windows Anniversary Update Forum: Liebe Leute, meine Taskleiste hängt immer wenn ich meine Kopfhörer anschließe und nach ca. zwei Minuten ist dieses Problem wieder weg. Was kann ich machen. Ich habe schon den Audio-Treiber...
Windows 10 13. Januar 2017

Windows 10 Anniversary Update legt etliche Webcams lahm

Windows 10 Anniversary Update legt etliche Webcams lahm: Windows 10 Anniversary Update legt etliche Webcams lahm August hat Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 verteilt. Zwar bringt die Aktualisierungen viele, willkommene Features mit...
User-Neuigkeiten 20. August 2016

Windows 10 Anniversary Update für Windows 10 Mobile

Windows 10 Anniversary Update für Windows 10 Mobile: Windows 10 Anniversary Update für Windows 10 Mobile Microsoft hat heute in einem aktualisierten Blogpost verlauten lassen, dass man ab sofort das Windows 10 Anniversary Update für Windows 10...
User-Neuigkeiten 16. August 2016

Windows 10 Anniversary Update: Aktuelle ISOs sind da

Windows 10 Anniversary Update: Aktuelle ISOs sind da: Windows 10 Anniversary Update: Aktuelle ISOs sind da Nutzer bekommen es ab sofort über das Windows Update eingespielt. Wer sich für spätere Installationen vielleicht eine ISO-Datei auf die Seite...
User-Neuigkeiten 2. August 2016

Windows 10 Anniversary Update erscheint noch heute

Windows 10 Anniversary Update erscheint noch heute: Windows 10 Anniversary Update erscheint noch heute So steht für die Windows Insider seit gestern Nacht ein kumulatives Update (Build 14393.10) zur Verfügung. Wann heute das Anniversary Update...
User-Neuigkeiten 2. August 2016

Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August 2016

Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August 2016: Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August 2016 Das Windows 10 Anniversary Update erscheint definitiv am 2. August 2016. Windows 10 läuft mittlerweile auf mehr als 350 Millionen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2016

Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August

Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August: Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August Juli läuft sie ab – die Zeit, in der ihr kostenfrei auf Windows 10 aktualisieren könnt. Ich habe zwei Maschinen mit Windows, eine davon...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2016

Windows Store: Wahl des Speicherorts vor dem Download kommt mit Windows 10 Anniversary-Update

Windows Store: Wahl des Speicherorts vor dem Download kommt mit Windows 10 Anniversary-Update: Windows Store: Wahl des Speicherorts vor dem Download kommt mit Windows 10 Anniversary-Update Bei größeren Downloads aus dem Windows Store lässt sich dann der Speicherort vor dem Download...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2016

Microsoft bastelt am Startmenü fürs Windows 10 Anniversary Update

Microsoft bastelt am Startmenü fürs Windows 10 Anniversary Update: Microsoft bastelt am Startmenü fürs Windows 10 Anniversary Update Wir wissen bereits, dass dazu etwa neue Sicherungsmöglichkeiten via OneDrive und eine überarbeitete Skalierung zählen sollen. Ein...
User-Neuigkeiten 6. April 2016
Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden