Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. Oktober 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl ältere als auch jüngere Bilder gleichen Formats lassen sich öffnen und normal anzeigen. Ein übertragen dieser Datein auf einen anderen PC (mit USB) hat auch nicht geholfen. Wie kann ich diese Bilder retten?
     
  2. Ralf L. Klinkhammer
    Ralf L. Klinkhammer Gast

    Fehler bei der Windows Update-Datenbank

    Die Problembehandlung unter Update&Sicherheit endet mit der Feststellung:

    Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.

    Es wird aber nicht gesagt, wie der Fehler in der Datenbank gesucht und abgestellt wird.

    Wer weiß Rat?
     
    #2 Ralf L. Klinkhammer, 6. November 2018
  3. wulwibo
    wulwibo Gast
    Windows Update-Datenbank defekt

    Das Februar Update wurde bei mir nicht ausgeführt. Die Problembehandlung gibt folgenden Fehler aus:

    Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.
    Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.
    Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren Nicht ausgeführt

    Kann man da selbst etwas machen oder muss die Kiste sich selbst aufrappeln? *Unsicher
     
  4. JochenSchulze
    JochenSchulze Gast
    Fehler bei der Windows Update-Datenbank

    mir wird mitgeteilt, dass ein potenzieller Fehler in der windows-update-Datenbank existiert.

    Was kann ich machen?
     
    #4 JochenSchulze, 6. November 2018
  5. Ditis
    Ditis Gast
    Update Datenbank

    Hallo

    Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben.

    Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und möchte auf die nächst höhere Version updaten.

    danke Diti
     
  6. Artur Klaus Maurer
    Artur Klaus Maurer Gast
    Update-Datenbank

    Anzeige:

    Es wird mir ein potenzieller Fehler bei Windows 10 Update-Datenbank angezeigt.

    Muss repariert werden aber wie?????

    MfG

    Artur Klaus
     
    #6 Artur Klaus Maurer, 7. November 2018
  7. imported_peter_1
    imported_peter_1 Gast
    Windows 8 - kein Update - Fehler Code 80072EFD

    Beim Versuch austehende Windows Updates manuell anzustoßen wurde der Vorgang mit dem Fehler Code 80072EFD abgebrochen.
    Angeblich soll dieses Problem durch fehlerhafte Internetverbindung oder eine falsche Systemzeit verursacht werden. Beides war aber OK.

    26.03.
    Habe über die Microsoft Webseite eine automatische Reparatur ausgeführt. Danach kam die Fehlermeldung 80070002 - Windows Update Datenbank defekt.
    Dieses Problem konnte ich aber über die Microsoft Seite bis jetzt nicht lösen.
    Habe nach Anweisung unter Windows/Software Distribution und Windows/Data Store alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht.

    Nachtrag 26.03.
    Die Windows Update Liste läuft bis zum 19.03. und scheint bis dahin OK.
    Aber unter Windows Update wird angezeigt:
    Updates wurden zuletzt gesucht - nie
    Updates wurden installiert - nie

    Der Windows Defender läßt sich ebenfalls nicht updaten.


    Über einen Tipp, wie die Update Datenbank repariert werden kann würde ich mich sehr freuen.



    danke und gruß peter
     
    #7 imported_peter_1, 7. November 2018
  8. Saltgrass
    Saltgrass Gast

    Datenbank auf Ordnersystem zurückgreifen?

    Hallo!

    Naja, ich hab ja auch Materialien / Inhalte, die ich nicht am Computer gespeichert hab. Und da all das mein Hirn überlasten würde *Augenzwinkern speichere ich mir davon zumindest die Namen in Access-Tabellen ab (zB hab ich so eine Liste mit Bücher-Titeln).
    Zusätzlich hab ich aber eben auch digitale Materialien, am Computer abgespeichert, also mit der Windows Suche auffindbar. Klar werden mir da auch die Tabellen (zB die Bücher-Liste) angezeigt, aber nicht sofort die Inhalte.
    Deshalb wäre es eleganter, ich hätte EINE Datenbank, in der mir ALLE Ergebnisse angezeigt werden.
    Jetzt verständlicher?
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank - Similar Threads - Windows Win Fehler

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler: Hallo, da meine 1. Partition win 10 für Videoschnitt etc vileicht etwas zu groß Ist (180GB?) und jetzt vermehrt Fehler auftauchen, habe ich versucht eine 2. Win 10 Pro Partition auf einem kleinen...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro

Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation des Updates: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986)". Wenn ich versuche es zu...
Windows 10 10. März 2017
Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dieses dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt

    ,
  2. windows update datenbank reparieren win 10

    ,
  3. beschädigung der windows update-datenbank reparieren nicht ausgeführt

    ,
  4. fehler update datenbank windows 10,
  5. dieses dateiformat wird nicht unterstützt,
  6. fehler in der update datenbank win 10,
  7. dieses dateiformat wird nicht unterstützt jpg,
  8. dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt,
  9. win 10 update datenbank reparieren,
  10. dieses dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt jpg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden