Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich arbeite mit einem Lenovo Laptop und windows10 64 Bit... Vorgestern klappte ich den Laptop auf und es sah alles nach einem Reboot... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Oktober 2018.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich arbeite mit einem Lenovo Laptop und windows10 64 Bit...

    Vorgestern klappte ich den Laptop auf und es sah alles nach einem Reboot aus... Browser und Outlook zu etc.

    Gestern dann klappte meine Frau den Laptop mit "etwas Schwung " zu. Als ich ihn wieder hochklappen wollte, hatte ich einen Bluescreen mit dem Hinweis dass ein Fehler aufgetreten sei und dass Daten gesammelt werden und danach neu gestartet wird. So geschehen nur ging bei dem Neustart weder Tastatur noch mousepad. Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten. Seit dem kommt nur noch der Bildschirm mit dem lenovo Schriftzug und nach ca 15 Minuten dann dass das System automatisch repariert wird. Auch das bleibt ca 15 Minuten stehen und dann ist der svreen schwarz.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus? Ich glaube nicht dass die Platte was vom zu viel Schwung beim zumachen abbekommen hat, eher ein Update Thema... nur ich komme ja nicht an die Daten...

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank für die Mühen


    Daniel (dafra1987)
     
    #1 Unregistriert, 15. Oktober 2018
  2. Taigabaer
    Taigabaer Gast

    Windows wird vorbereitet in Endlosschleife

    Passiert bei mir auch ab und zu nach/bei einem Patch. Ich hab den Rechner dann mit "hartem Ausschalten" (5-Sek-Powertaste) beendet und beim Hochfahren beendete er die Patcherei und dann lief alles normal weiter.
     
  3. Mäxx87
    Mäxx87 Gast
    gotte

    Da hilft wenn überhaupt nur ein Hardreset:

    1. Handy ausschalten
    2. Lautstärke leiser + Lautstärke lauter gedrückt halten
    3. Powertaste einmal drücken
    4. Lautstärketasten wieder loslassen
    5. Meldung durchlesen und Hardreset durchführen
    Achtung: Alle Daten auf dem Phone werden gelöscht.



    Die Funktion Notruf bringt dir da nicht, Polizei und Feuerwehr/Notarzt dürften dir nicht helfen können.
     
  4. Mikez69
    Mikez69 Gast
    Verzögerung nach drücken der Powertaste/ Blick funktioniert nicht mehr

    Neuerdings dauert es ca 1 Sek nach drücken der Powertaste, bis der Sperrbildschirm angezeigt wird.
    Darüber hinaus funktioniert Blick nicht mehr. Wenn ich das Handy sperre, werden Datum und Uhrzeit noch angezeigt. Sobald sich das beendet, passiert nichts, wenn ich dann zB die Hand kurz drüber halte.
    Beide Dinge sind erst nach Denim aufgetreten.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Ich habe ein 920 mit Denim
    *BUÄÄÄH!!!
     
  5. spapakons
    spapakons Gast
    Alte Drucker an Windows 7 Laptop

    Hallo art39, willkommen im Forum.
    Da mußt du Hand anlegen, siehe Bilder.
    Ist der Drucker nicht aufgeführt, die Update Funktion wählen.
    Wenn da auch nicht vorhanden , einen ähnlichen Standard Drucker aus der Baureihe, wie da den 1240 ; in der Liste , aber da werden nicht alle Funktionen von Windows unterstütz!
     
  6. briconaut
    briconaut Gast
    Mein PC läßt sich nicht mehr ausschalten

    Seit dem Update auf 1709 kann ich meine PC nicht mehr ausschalten:

    • Ich wähle 'Herunterfahren' aus dem Startmenü.
    • Alle Anwendungen werden geschlossen und die Session beendet.
    • Der Bildschirm wird blau, und zeigt diese kreisförmige Fortschritsanzeige an.
    • Der Bildschirm wird kurz schwarz (<1s) und es erscheint wieder der Loginscreen.
    • Auch nach längere Pause tut sich nichts, ich kann mich aber wieder ganz normal einloggen.
    Das sieht nach einem Reboot aus, ist es aber nicht: Zu keiner Zeit komme ich in zum Startbildschirm des Bios. Auch das Herunterfahren über ACPI verhält sich so.

    Wähle ich anstatt 'Herunterfahren' die Option 'Neustart' sieht es besser aus. Hier funktioniert der Shutdown und ich komme zum Startbildschirm des Bios. Auf diese Art schalte ich momentan den Rechner aus: Rebooten, auf Bios warten, hart ausschalten.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
     
  7. Psygonis
    Psygonis Gast
    Drucken

    Was brüllst Duz mich hier voll? Ich will nicht wireless drucken sondern über das LAN! Da ist der Drucker angemeldet und mein Handy sieht den dort. Ich kann den sogar installieren. Nur beim Drucken wir der eben in der Liste nicht gezeigt.
     
  8. McLovin
    McLovin Gast
Thema:

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten. - Similar Threads - Windows Laptop drücken

Forum Datum

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Wie macht man mittels eines sticks Windows auf ein Laptop?

Wie macht man mittels eines sticks Windows auf ein Laptop?: Hab leider das Problem das mein Laptop sich Beim reset aufgehangen hat anscheinend. So ,mir wurde bei einer anderen Frage die ich bei gutefrage gestellt hab gesagt ich muss mittels eines USB...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Laptop kann windows nicht mehr runterladen?

Laptop kann windows nicht mehr runterladen?: Moin alle zusammen, mein laptop bekommt beim anschalten diese Meldung. Beim OK drücken, fährt er erneut hoch und es kommt das selbe. Da ich den Laptop schon länger nicht mehr genutzt habe, weißt...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Laptop windows aufspielen neu?

Laptop windows aufspielen neu?: Wollte meinen Laptop heute einmal plattmachen und dann beim Start bei dem man das Windows Zeichen nicht sieht kommt der Fehler: Interactive sign-in process initialisation has failed Kann mir...
Software & Treiber 7. Januar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich...
Software & Treiber 17. November 2023

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?: Moin, ich habe auf meinem Laptop 2 Nutzer mit verschiedenen MS-Accounts. Auf beiden bin ich allerdings mit dem selben Steam, Xbox etc-Account angemeldet. Somit kann ich alle Spiele, die auf meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2023

Laptop zurücksetzen ohne Windows?

Laptop zurücksetzen ohne Windows?: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe jedoch den Produktschlüssel für Windows nicht mehr. Ist das ein Problem oder kann ich auch ohne den Schlüssel auf...
Software & Treiber 23. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?: Hallo zusammen, Anfang des Jahres hab ich meiner Mutter einen Lenovo Laptop gekauft, eingerichtet und alles lief super. Seit einer Weile ist jetzt aber das Problem, sobald man ihn hochfährt ist...
Grafikkarten 18. September 2023
Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden