Windows 10: MS-Konto Beschädigt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: MS-Konto Beschädigt? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits! Seit Fall Creator besteht ein seltsames Problem. Meine PC-Konfiguration siehe links. Fall Creator habe ich clean installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Manfred54, 16. Februar 2018.

  1. Manfred54
    Manfred54 Gast

    Hallo allerseits!
    Seit Fall Creator besteht ein seltsames Problem.
    Meine PC-Konfiguration siehe links.
    Fall Creator habe ich clean installiert (grundsätzlich bei diesen Upgrades).
    In Edge werden die Favoriten nicht mehr komplett dargestellt: Es geschieht wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Synchronisation durch das Microsoft-Konto.
    Firefox funktioniert einwandfrei, während der IE zwischenzeitlich einfriert und die Web-Seite wiederhergestellt werden muss.
    Ich kann diesen Fehler nur dadurch verhindern, dass ich die Synchronisierung der Favoriten deaktiviere.
    Außerdem friert Edge dauernd ein; egal was ich aufrufe (auch MSN Nachrichten).
    Nach erneuter Clean-Installation sind die Probleme wieder vorhanden. Man merkt, wenn die Synchronisierung durch MS durchgeführt wird (Aktualisierung des Desktops); nach erneuter Installation habe ich rechtzeitig die Internetverbindung gekappt. Meine Vermutung: Irgendetwas hat mein MS-Konto beschädigt.
    Nun meine Frage:
    Kann ich einfach ein neues Microsoft-Konto anlegen? Was passiert mit der digital aktivierten Lizenz mit dem Microsoft-Konto?

    Gruß
    Manni
     
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  3. vistanator
    vistanator Gast
    MS Tool-Liste gesucht

    ich such eine Liste mit allen MS-Tools. ich hab bereits die suche im MS Download-Center benutzt aber da kommt wenig raus
     
  4. padlock450
    padlock450 Gast
    Komme nicht mehr in mein MS Konto!

    Nun gut, auch wahr*;)
    MS hat es geschafft das Konto wieder zu "entblockieren"!
    Habe jetzt vermutlich für kurze Zeit Ruhe...
    Jedenfalls herzlichen Dank für die Unterstützung!
    Christopher
     
  5. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
Thema:

Windows 10: MS-Konto Beschädigt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: MS-Konto Beschädigt? - Similar Threads - Windows Konto Beschädigt

Forum Datum

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Windows 10: Microsoft will euch das Offline-Konto madig machen

Windows 10: Microsoft will euch das Offline-Konto madig machen: Windows 10: Microsoft will euch das Offline-Konto madig machen Bei der Neuinstallation wird euch ein derartiges Konto bereits als beste Option empfohlen, was insbesondere dann gilt, wenn ihr eine...
User-Neuigkeiten 29. September 2019

Windows 10: Microsoft-Konto in Verbindung mit der HEVC-Videoerweiterung

Windows 10: Microsoft-Konto in Verbindung mit der HEVC-Videoerweiterung: Ich wollte für die Wiedergabe von 4K Videomaterial unter Windows10 die HEVC Videoerweiterung aus dem Windows Store für 99 Cent runterladen. Irgendetwas hab ich da falsch gemacht. Ich habe mich...
Windows 10 20. Dezember 2018

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto: Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden? Brauche ich ein Microsoft Konto?
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht: Sicherheitsprüfung zweiter Code immer falsch
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Windows Konto löschen und alle Daten restlos vernichten

Windows 10: Windows Konto löschen und alle Daten restlos vernichten: Frage: Auf einem Arbeitsrechner sind 5 Konten. Meins will ich davon löschen. Möglichst so, dass keinerlei Daten zurückbleiben (Browserdaten, Eigene Dateien etc). Wie mache ich das? Über die...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Keine Anmeldung beim Konto möglich

Windows 10: Keine Anmeldung beim Konto möglich: Hallo! Musste meine PCs abbauen und hab dabei einen versehntlich angeschaltet (ohne Bildschirm) und kalt wieder ausgeschaltet. Nach Wiederaufbau hat alles Funktioniert ausser die Anmeldung...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto: Hallo und guten Tag an alle Bin total neu hier und hatte erst mal Schwierigkeiten, wo die Posting-Funktion zu finden ist. Also: nicht gleich so der Blicker. Um so mehr hoffe ich, dass mir...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto): Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann. Das ist reichlich...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten: Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie erhalte ich diese Möglichkeit? Dank für Tipps,...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Mein WIN10 generiert nach jedem Start ein zusätzliches Konto?

Windows 10: Mein WIN10 generiert nach jedem Start ein zusätzliches Konto?: Hallo Forum, nach einem der letzten WIN10-Updates generiert mein PC auf dem Anmeldebildschirm immer ein zweites Konto. Der Name ist immer der Gleiche. Auch wenn ich dieses Konto in den...
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: microsoft konto support?

Windows 10: microsoft konto support?: Hallo, ich suche verzweifelt zugang zu microsoft techn. support, da mein Konto gesperrt wurde, bzw. ein Altersnachweis muss erbracht werden. Egal, was ich versuche, komme nicht weiter, wird...
Windows 10 30. April 2018
Windows 10: MS-Konto Beschädigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden