Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe hin und wieder das Problem, dass mein Haupt-Monitor nicht funktioniert und auf dem Display nur "Ausserhalb des Bereits" steht, gefolgt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Shalafi, 30. Januar 2017.

  1. Shalafi
    Shalafi Gast

    Hi,

    ich habe hin und wieder das Problem, dass mein Haupt-Monitor nicht funktioniert und auf dem Display nur "Ausserhalb des Bereits" steht, gefolgt von einer Horizonalten und Vertikalen Fequenz.

    Wenn ich den Monitor ein paar mal ein- und aus schalte, bzw. auf dem Desktop die Auflösung ändere, funktioniert er wieder.

    Das erste mal hatte ich das Problem, als ich vor ein paar Tagen zum ersten mal Resident Evil 7 starten wollte.

    Der Monitor ist ein Medion MD20110 und ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB.


    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?



    Gruß
     
  2. VitaliTy
    VitaliTy Gast

    Bereich aus Vollbild Anwendung auf zweitem Monitor anzeigen lassen

    Hallo,

    ich benutze eine Geforce 8800gt mit 2 Monitoren die direkt an der Grafikkarte angeschlossen sind. Auf einem Monitor wird der Desktop durch die Nvidia Systemsteuerung erweitert.

    Ich würde gerne wissen ob es ein Tool/Programm gibt welches mir folgendes ermöglicht:

    Auf dem ersten Monitor spiele ich ein Spiel, und auf dem zweiten Monitor auf welchem der Desktop erweitert wird, möchte ich einen Bereich des Spiels zusätzlich anzeigen lassen.

    Optimal wäre wenn man diesen Bereich auf dem 2ten Monitor vergrößert anzeigen lassen könnte.

    Weiß jemand ob es etwas in der Richtung gibt?

    Mfg
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert

    Hallo Lars,

    konnte man dir in den NVidia-Foren nähere Infos geben?

    Verwendest du irgendwelche Adapter oder sind die Monitore direkt angeschlossen?

    Wieviele Monitore werden dir jeweils unter

    • Rechtsklick auf Desktop > Anzeigeeinstellungen
    • Tasten Windows + R > devmgmt.msc eingeben und
      Enter drücken > Eintrag Monitore
    angezeigt?

    Wir sind gespannt,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. Woidl007
    Woidl007 Gast
    Update KB4038788 mit Dual Monitor

    Hallo Zusammen,

    seit dem Update KB4038788 funktioniert mein Dual Monitor-Setup nicht mehr.

    System:

    • Windows 10 Home 1703 64Bit
    • ATI Radeon HD 4550 (Treiberversion 8.970.100.9001)
    • Monitor 1 (SyncMaster 2443)
    • Monitor 2 (Acer K242HL)

    Fehlerbeschreibung:

    Beim Aufstarten sind beide Monitore noch aktiv (Windows Logo sichtbar).

    Nach dem Login ist nur noch Moitor 1 aktiv. Motitor 2 hat kein Signal und geht auf Standby.

    Workaround:

    Nur Monitor 1 aktivieren und dann wieder auf erweiterte Anzeige umschalten.

    Da ich wenig Lust habe diesen Workaround nach jedem Neustart durchzuführen, wäre es sehr angenehm, wenn es eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gäbe! Irgendjemand eine Idee?

    Gruss

    Woidl
     
  5. Galadriel85
    Galadriel85 Gast
    Monitor: Teilweise unscharfer Bereich

    Ich habe seit gestern einen LG E2742V Monitor.

    Nach den Einstellungen, Auflösung: 1920 x 1080 (von Windows empfohlen) und der manuellen Einstellung der Bildposition via Monitormenü, erhielt ich ein gutes Bild, aber leider auch ein kleines Problem.

    Der rechte, obere Bereich ist irgendwie unscharf (Beispiel: http://s3.imgimg.de/uploads/Unschrfedd739a62png.png).

    Liegt das nun am Monitor selbst und sollte kein Problem sein oder an meinen Einstellungen?
     
    #5 Galadriel85, 12. Januar 2019
  6. MaexxDesign
    MaexxDesign Gast
    4 Fullscreen-Anzeigen auf einem Monitor

    Hallo,
    ich möchte gerne meinen Monitor so einrichten, dass ich ihn in vier gleich große Bereiche aufteilen kann.
    Jeder Bereich soll eine Full-Screen-Funktion haben.
    Wenn ich z.B. 4 youtube-Fenster offen habe, soll jedes Fenster in Fullscreen auf einem Monitor laufen können.


    Gibt es dafür eine Software ?

    Gruß !
     
    #6 MaexxDesign, 12. Januar 2019
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Verteilung der angezeigten Programme auf 2 Monitore speichern

    Hallo Gogi,

    welche Auflösungen haben die Monitore? Um welche Modelle handelt es sich jeweils?

    Eine bestimmte Einstellung, um Programme auf einem Monitor zu halten gibt es per se nicht - es handelt sich hierbei um eine automatische Funktion.

    1. Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > entferne das Häkchen bei
      Erweitern für den externen Monitor
    2. Fahre das Surface herunter
    3. Trenne den Monitor vom Surface
    4. Sobald in Windows zurück, öffne das Programm mit welchem das Problem bestand.
    5. Fahre das Surface herunter
    6. Schließe den externen Monitor an und starte das Surface erneut
    7. Öffne das Programm erneut
    8. Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > Häkchen bei
      Erweitern für den externen Monitor setzen
    9. Schließe das Programm und öffne es erneut
    Öffnet sich dieses nun am entsprechenden Monitor?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  8. StutenAndy
    StutenAndy Gast

    Monitor geht in Stand-by nach Systemstart

    Vielen Dank für die ganzen Hilfen.
    Das Problem konnte ich zunächst so lösen, hat aber letztlich nicht lange geholfen:

    Kernproblem war, dass der Bildschirm als "Nicht pnp-Monitor", also ohne passenden Treiber erkannt wurde (mit dem Ausrufezeichen-Symbol).

    1. Im abgesicherten Modus habe ich im Gerätemanager die Grafikkarte deinstalliert und den Monitor deinstalliert. Dann habe ich noch mal alles, was auf dem PC mit "NVidia" zu finden war, gelöscht. Ein Cleaning-Tool hätte das natürlich besser und komfortabler erledigt....
    2. Anschließend den Rechner heruntergefahren und die Grafikkarte entfernt.
      Den Monitor an die integrierte GPU angeschlossen und hochgefahren. Nun startet Windows ganz normal und installiert für den Monitor den "PnP-Monitor"-Treiber. Also Monitor wurde jetzt wieder normal erkannt.
    3. Grafikkarte wieder reingebaut, Monitor dran angeschlossen, hochgefahren, neuesten Treiber installiert.
      Alles wieder so, wie es sein sollte. Problem verschwunden.
    Kleiner Tipp für alle, die diesen Fehler evtl. auch einmal bekommen.
    Trotz allem sollte man im UEFI/BIOS die iGPU deaktivieren, wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat. So konnte ich direkt ausschließen, dass der Monitor selbst das Problem ist.
    Letztlich war es ja nur ein Software-/Treiberproblem.
     
    #8 StutenAndy, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor - Similar Threads - Windows Monitor Bereichs

Forum Datum

Monitor an /aus? Windows kaputt?

Monitor an /aus? Windows kaputt?: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem das meine Monitore sich automatisch die ganze Zeit Restarten also neu hoch und runterfahren ich habe schon alles probiert habe die Grafikkarte neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?: Hallo, I [ATTACH] Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht aktiviere, ist das Wallpaper in der Mitte verschoben,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?: Hey. Wenn ich zuhause bin nutze ich selten mein MacBook. Deshalb würde es mich interessieren ob ich dieses als 3. Monitor für meinen Windows PC benutzen kann. Außerdem habe ich noch ein altes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Problem mit Monitor (Windows)?

Problem mit Monitor (Windows)?: Monitor unterstützt zwar Full-HD, aber bei Windows habe ich nicht die Möglichkeit, Full-HD auszuwählen. Stattdessen wird eine komplett falsche Auflösung angezeigt. Was mache ich falsch? Treiber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Windows nur einen Monitor Screenshoten?

Windows nur einen Monitor Screenshoten?: Hallo, Ich habe zwei Monitore, jedoch wenn ich eine Screenshot machen will dann werden beide ge Screenshoted. Wie kann ich nur einen Screenshoten? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine Auflösung von 2560x1440 welche sehr gut passt. Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?: Hallo, Das Problem ist jetz, das mein Monitor(Asus ROG Strix XG258Q 1ms 240Hz) nur 120hz auf Windows anzeigt.Meine Grafikkarte ist die rtx 2080 super.Habe bereits alle treiber aktualisiert und es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021
Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. außerhalb des bereichs monitor

    ,
  2. monitor außerhalb des bereichs

    ,
  3. bildschirm außerhalb des bereichs

    ,
  4. eingangssignal außerhalb des bereichs fehler,
  5. eingangssignal außerhalb des bereichs hp,
  6. eingangssignal außerhalb des bereichs,
  7. monitor außerhalb bereich,
  8. windows 10 signal außerhalb des bereichs,
  9. außerhalb des bildschirmbereichs windows 10,
  10. windows 10 eingang außerhalb des bereichs
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden