Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ? Die 125% ist bei manchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von strandläufer, 9. März 2017.

  1. strandläufer
    strandläufer Gast

    Hallo,
    wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ?
    Die 125% ist bei manchen Anwendungen zu klein ( schlecht lesbar), 150% wieder zu groß.
    Da ich ein älteres Semester und nicht der PC-König bin, wäre mir eine einfache Lösung am liebsten. Vielleicht gibt es die ja und ich komme nicht darauf. *Embarrassment
    Im Voraus danke für Eure Hilfe.
     
    #1 strandläufer, 9. März 2017
  2. User
    User Gast

    Schriftgröße und SchriftstilVor dem Update auf Windows 10 Creator konnte ich Schriftgröße und Schriftstil anpassen (Systemsteuerung - Anzeige usw.) Welche Option habe ich jetzt?

    Vor dem Update auf Windows 10 Creator konnte ich Schriftgröße und Schriftstil anpassen (Systemsteuerung - Anzeige usw.) Welche Option habe ich jetzt?
     
  3. Guenther60
    Guenther60 Gast
    Frage: Einstellungen für Schriftgröße sind verschwunden

    Hallo meine Freunde von Dr. Windows ,
    vor ca. 1 Woche hat mein Notebook ein Winows-Update herunter geladen . Nach diesem Update waren die Schriftgrößen ale auf klein ( 9 ) eingestellt . Vor dem Update konnte ich die Schriftgröße in der Systemsteuerung unter Anzeige auf verschiedene Größen von 9 bis- ach ich glaub- bis weit über 20 einstellen.Jetzt gibt es auch noch die Anzeige anzuklicken , aber die Schriftgröße ist verschwunden . Wie bekomme ich sie wieder auf meinen Notebook bzw.wo finde ich sie wieder ? Habe Windows 10 Home-Auch meine E-Mails kann ich kaum lesen- so klein ist die Schrift, dasselbe gilt für die Taskleisten .Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar . Vielen Dank euer Günni 60
     
    #3 Guenther60, 26. August 2018
  4. Ela
    Ela Gast
    Explorer und MFF Schriftgröße

    Eine weitere Möglichkeit bietet sich unter "Systemsteuerung" -> "Darstellung und Anpassung" -> "Anzeige"
    die Schriftgröße für sämtliche Einstellungen von den Titelleisten bis hin zur QuickInfo von 8 auf z.B. 10 zu stellen ohne das dabei Icons etc. mit vergrößert werden.
     
  5. jadebar
    jadebar Gast

    Schriftgröße nach Millenium Update (Lumia 930)

    Liebe Alle,

    seit dem Update habe ich Probleme mit der Schriftgröße.
    Auf einmal hab ich bei Whatsapp sehr große Zeichen, was jetzt nicht so schlimm ist (Brauch ich keine Brille ).
    Aber der Edge Browser (z.B. derstandard.at) bringt so riesengroße Zeichen, die das ganze eigentlich unlesbar machen.

    Einstellungen bei:
    • Anzeige / Größe von Text, Apps und Elementen auf dieser Anzeige
    • Erleichterte Bedienung / Weitere Optionen / Textskalierung

    ändern daran nichts, wobei mir die Funktion bzw. Unterschiede sowieso nicht ganz klar sind.
    Gibt es weitere Einstellungen, weiß jemand Rat?
    Sonst sind mir übrigens - bis jetzt - keine Probleme mit dem Update aufgefallen.

    Danke
     
Thema:

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden