Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ? Die 125% ist bei manchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von strandläufer, 9. März 2017.

1. strandläufer
    strandläufer Gast

Hallo,
    wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ?
    Die 125% ist bei manchen Anwendungen zu klein ( schlecht lesbar), 150% wieder zu groß.
    Da ich ein älteres Semester und nicht der PC-König bin, wäre mir eine einfache Lösung am liebsten. Vielleicht gibt es die ja und ich komme nicht darauf. *Embarrassment
    Im Voraus danke für Eure Hilfe.

#1 strandläufer, 9. März 2017
  2. User
    User Gast

Schriftgröße und SchriftstilVor dem Update auf Windows 10 Creator konnte ich Schriftgröße und Schriftstil anpassen (Systemsteuerung - Anzeige usw.) Welche Option habe ich jetzt?

Vor dem Update auf Windows 10 Creator konnte ich Schriftgröße und Schriftstil anpassen (Systemsteuerung - Anzeige usw.) Welche Option habe ich jetzt?

3. Guenther60
    Guenther60 Gast
    Frage: Einstellungen für Schriftgröße sind verschwunden

Hallo meine Freunde von Dr. Windows ,
    vor ca. 1 Woche hat mein Notebook ein Winows-Update herunter geladen . Nach diesem Update waren die Schriftgrößen ale auf klein ( 9 ) eingestellt . Vor dem Update konnte ich die Schriftgröße in der Systemsteuerung unter Anzeige auf verschiedene Größen von 9 bis- ach ich glaub- bis weit über 20 einstellen.Jetzt gibt es auch noch die Anzeige anzuklicken , aber die Schriftgröße ist verschwunden . Wie bekomme ich sie wieder auf meinen Notebook bzw.wo finde ich sie wieder ? Habe Windows 10 Home-Auch meine E-Mails kann ich kaum lesen- so klein ist die Schrift, dasselbe gilt für die Taskleisten .Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar . Vielen Dank euer Günni 60

#3 Guenther60, 26. August 2018
  4. Ela
    Ela Gast
    Explorer und MFF Schriftgröße

Eine weitere Möglichkeit bietet sich unter "Systemsteuerung" -> "Darstellung und Anpassung" -> "Anzeige"
    die Schriftgröße für sämtliche Einstellungen von den Titelleisten bis hin zur QuickInfo von 8 auf z.B. 10 zu stellen ohne das dabei Icons etc. mit vergrößert werden.

5. jadebar
    jadebar Gast

Schriftgröße nach Millenium Update (Lumia 930)

Liebe Alle,

seit dem Update habe ich Probleme mit der Schriftgröße.
    Auf einmal hab ich bei Whatsapp sehr große Zeichen, was jetzt nicht so schlimm ist (Brauch ich keine Brille ).
    Aber der Edge Browser (z.B. derstandard.at) bringt so riesengroße Zeichen, die das ganze eigentlich unlesbar machen.

Einstellungen bei:
    • Anzeige / Größe von Text, Apps und Elementen auf dieser Anzeige
    • Erleichterte Bedienung / Weitere Optionen / Textskalierung

ändern daran nichts, wobei mir die Funktion bzw. Unterschiede sowieso nicht ganz klar sind.
    Gibt es weitere Einstellungen, weiß jemand Rat?
    Sonst sind mir übrigens - bis jetzt - keine Probleme mit dem Update aufgefallen.

Danke

Thema:

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige - Similar Threads - Windows Einstellung Schriftgröße

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Welche windows power einstellung für mehr fps?

Welche windows power einstellung für mehr fps?: Sollte man amd balanced oder high performance mode in den energieeinstellungen benutzen um mehr leistung zu bekommen ohne das alles zu heiß wird?...
Prozessoren 1. Februar 2022

Windows 10: Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung

Windows 10: Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung: Hallo werte Gemeinde, beim Einstellen der automatischen Wiedergabe ist mir aufgefallen, dass mein Samsung Galaxy S8 doppelt aufgeführt ist. Kann mann das irgendwie ändern? Unter "Geräte und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt,...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?

Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?: Hallo, wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen? Ich kann einige Programme nicht richtig installieren . bekomme immer die Meldung das ich nicht Administrator bin. Wie kann ich...
Windows 10 16. März 2018

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren: Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein...
Windows 10 8. November 2017

Wie kann ich bei Windows 7 die Anzeige Einstellung zurücksetzen..?

Wie kann ich bei Windows 7 die Anzeige Einstellung zurücksetzen..?: Wie kann ich bei Windows 7 die Anzeige Einstellung zurücksetzen..? Wie kann ich die EInstellung nehmen, die von Anfang an da war? ich habe ausversehen eine falsche Auflösung...
Computerfragen 26. Januar 2010
Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden