Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ? Die 125% ist bei manchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von strandläufer, 9. März 2017.

1. strandläufer
    strandläufer Gast

Hallo,
    wie kann ich die vorgegebene Einstellung in der Systemsteuerung, 100,125 oder 150% in Zwischenstufen ändern ?
    Die 125% ist bei manchen Anwendungen zu klein ( schlecht lesbar), 150% wieder zu groß.
    Da ich ein älteres Semester und nicht der PC-König bin, wäre mir eine einfache Lösung am liebsten. Vielleicht gibt es die ja und ich komme nicht darauf. *Embarrassment
    Im Voraus danke für Eure Hilfe.

#1 strandläufer, 9. März 2017
  2. User Advert

3. User
    User Gast

Schriftgröße und SchriftstilVor dem Update auf Windows 10 Creator konnte ich Schriftgröße und Schriftstil anpassen (Systemsteuerung - Anzeige usw.) Welche Option habe ich jetzt?

Vor dem Update auf Windows 10 Creator konnte ich Schriftgröße und Schriftstil anpassen (Systemsteuerung - Anzeige usw.) Welche Option habe ich jetzt?

4. Guenther60
    Guenther60 Gast
    Frage: Einstellungen für Schriftgröße sind verschwunden

Hallo meine Freunde von Dr. Windows ,
    vor ca. 1 Woche hat mein Notebook ein Winows-Update herunter geladen . Nach diesem Update waren die Schriftgrößen ale auf klein ( 9 ) eingestellt . Vor dem Update konnte ich die Schriftgröße in der Systemsteuerung unter Anzeige auf verschiedene Größen von 9 bis- ach ich glaub- bis weit über 20 einstellen.Jetzt gibt es auch noch die Anzeige anzuklicken , aber die Schriftgröße ist verschwunden . Wie bekomme ich sie wieder auf meinen Notebook bzw.wo finde ich sie wieder ? Habe Windows 10 Home-Auch meine E-Mails kann ich kaum lesen- so klein ist die Schrift, dasselbe gilt für die Taskleisten .Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar . Vielen Dank euer Günni 60

#3 Guenther60, 26. August 2018
  5. Ela
    Ela Gast
    Explorer und MFF Schriftgröße

Eine weitere Möglichkeit bietet sich unter "Systemsteuerung" -> "Darstellung und Anpassung" -> "Anzeige"
    die Schriftgröße für sämtliche Einstellungen von den Titelleisten bis hin zur QuickInfo von 8 auf z.B. 10 zu stellen ohne das dabei Icons etc. mit vergrößert werden.

6. jadebar
    jadebar Gast

Schriftgröße nach Millenium Update (Lumia 930)

Liebe Alle,

seit dem Update habe ich Probleme mit der Schriftgröße.
    Auf einmal hab ich bei Whatsapp sehr große Zeichen, was jetzt nicht so schlimm ist (Brauch ich keine Brille ).
    Aber der Edge Browser (z.B. derstandard.at) bringt so riesengroße Zeichen, die das ganze eigentlich unlesbar machen.

Einstellungen bei:
    • Anzeige / Größe von Text, Apps und Elementen auf dieser Anzeige
    • Erleichterte Bedienung / Weitere Optionen / Textskalierung

ändern daran nichts, wobei mir die Funktion bzw. Unterschiede sowieso nicht ganz klar sind.
    Gibt es weitere Einstellungen, weiß jemand Rat?
    Sonst sind mir übrigens - bis jetzt - keine Probleme mit dem Update aufgefallen.

Danke

Thema:

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige - Similar Threads - Windows Einstellung Schriftgröße

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Web De App Einstellungen

Windows 10: Web De App Einstellungen: Hallo, ich habe schon wieder eine Frage: plötzlich komme ich nicht mehr an meine eMail, das login geht nicht: Login vorübergehend nicht möglich für 18 Stunden. Als Begründung: Postfach...
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung

Windows 10: Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung: Hallo werte Gemeinde, beim Einstellen der automatischen Wiedergabe ist mir aufgefallen, dass mein Samsung Galaxy S8 doppelt aufgeführt ist. Kann mann das irgendwie ändern? Unter "Geräte und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren...
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt,...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden aber es geht nicht. Kann mir das jemand Bitte...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand helfen und es erklären. Danke.
Windows 7 3. Oktober 2018

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden aber es geht nicht. Kann mir das jemand Bitte...
Windows 7 3. Oktober 2018

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an: Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an Herunterladen könnt ihr das gute Stück hier. Dabei haben die Entwickler nun angepasst, dass der Browser ein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17686 mit verbesserten Regions-Einstellungen verfügbar

Windows 10 Insider Preview Build 17686 mit verbesserten Regions-Einstellungen verfügbar: Windows 10 Insider Preview Build 17686 mit verbesserten Regions-Einstellungen verfügbar Neben zahlreichen Behebungen von Bugs und Leistungs- bzw. Stabilitätsverbesserungen wurden auch neue...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2018
Windows 10: Einstellung der Schriftgröße in der Systemsteuerung/Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden